Was haltet ihr von Arceus? (Pokémon)

Was haltet ihr von Arceus? (Pokémon)

Also ich wollt mal wissen was ihr von Arceus haltet.

Das soll kein Aufzählungsthread werden, denn wie ich finde kann man gut über die nützlichkeit eines best. Pokémon diskutieren.

Hier mal meine Meinung.
Es ist völlig sinnlos, weil:
1.ISt es in keinem Tier erlaubt, nochnichtmal im Uber ist es spielbar

2.Ist es folglich auf keinem Turnier erlaubt

3.Ist es fast nur durch Cheats erhältlich

4.Wenn es erlaubt wäre würde es JEDER spielen und somit wird jeder Kampf langweilig

5.Urteilskraft

6.Die Werte sind so unfair hoch, das es einfach nur dumm war so ein Viech zu erstellen

e:Es ist hässlich
Die letzten 2 Punkte sind imo Ansichtssache...
Jep ich geb dir recht, Arceus ist vielleicht ein ganz nettes Sammlerstück(jedenfalls ein ungecheatetes), aber es ist genau so überflüssig weil man es so gut wie nirgendwo spielen darf, ausgenommen ingame aber da bringts ja auch nix...
Hässlich ist es obendrein, mit dieser undefinierbaren verlängerung am Hinterkopf XD
Nur weil es bei irgendwelchen Turnieren nicht erlaubt ist heißt das nicht, dass man es nicht auch mal bei Spaßkämpfen gegen Freunde benutzen darf. Da macht das dann schon Bock, versuchen zu erraten, welcher Typ das Arceus vom Gegner ist.
Urteilskraft ist bei Arceus genauso unfair, wie Erdbeben bei irgendwelchen Boden-Typen mit einem hohen Angriff.
Meiner Meinung nach passt es gut in die Pokemongeschichte, denn derjenige, der alles erschaffen hat, sollte auch der mächtigste sein. Da mit Ubern spielen eh keinen Spass macht, weiß ich nicht, was an Arceus so schlimm sein soll.
Allerdings ist Urteilskraft IMMER Stab und somit hast du bei ihm immer ne 150 Stärkeattacke ohne pausieren zu müssen, egal welcher typ er hat
@Hydropi fangman:
Typ erraten ist aber nicht gerade schwer, weil es doch je nach getragener Tafel seine Farbe ändert^^

Urteilskrafr ist zwar fies aber auch eine der wenigen brauchbaren Attacken die Arceus von selbst lernt
Zu den anderen Stab attacken gibts doch auch Gute Attacken.
Erdbeben, Flammenwurf, Surfer, Eisstrahl, Donnerblitz, Strauchler, Steinkante ....

ist es nicht nur gebannt, weil es momentan noch nicht erhältlich sit außer durch cheaten?
Und wenns ma erlaubt ist und es jeder spielt ist es doch eigentlich egal.
Aufgrund des variablen Typs und den Stats und dadurch, dass es alle Attacken (Tutur und TM) erlernen kann ist es vielseitig einsetzbar und wird nicht immer gleichgespielt wie z.B. Tobutz.

Und nochma das mit Urteilskraft.
WEnn ich in meinem Team keine Bodenattacke hätte und deshalb Boden-Arceus nehme oder eins in Wasserform, da mir Wasser fehlt, würde ich trotzdem lieber auf Erdbeben oder Surfer zurückgreifen.
Einmal Trickbetrug von Tobutz oder so und Urteilskraft ist ne normale Attacke.
Zudem hat Flammwnwurf/Surfer etc auch mehr AP falls es ma zum Stall kommen sollte.
Es ist mittlerweile ja zu erhalten. In Japan wurde imo das Movie-Arceus schon verteilt. Solange irgendwo auf der Welt ein Pokemon verteilt wird, gilt es in der heutigen Zeit als erhältlich, auch wenn wir hier in Deutschland, bzw Österreich leben.
Daran allein liegt der Ban also eher nicht. Ich denke, es ist eben die Attacke Urteilskraft, die auch als Normalattacke ordentlich reinhaut, sowie der Zugriff auf nahezu alle speziellen guten Attacken inklusive Draco Meteor und, das wichtigste, ein Gesamtwert von 2139, der von keinem anderen Uber getoppt wird und auf 339 Punkte in jedem Statuswert hinausläuft(Maximalwert ohne Wesen), sowie enorm hohen KP(444, ebenfalls Maximalwert).
Dadurch hat es enorm hohe Stayingpower für einen Sweeper, auch ohne EV-Investment. Perfekt, um einen seiner beiden Boostmoves zu nutzen.

Über Trickbetrug würde ich mir keine Gedanken machen. Niemand wird ernsthaft versuchen, Arceus seine Platte wegzunehmen, denn:

- Urteilskraft hat auch danach noch STAB
- Arceus bekommt unter Umständen ein Wahlitem zugespielt, das es zu seinem Vorteil nutzen kann.
- Selbst bekommt man nur eine fast vollkommen nutzlose Platte.
Außerdem ist Normal ein besonders guter Typ, er trifft zwar nix effektiv, aber dafür sogut wie alles neutral, außerdem ist 150 ohne pausieren danach oder so extrem heftig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.