Lol!
Naja mir waere das alte Logo doch lieber. Wir haben uns ja alle daran gewoehnt^^
Naja mir waere das alte Logo doch lieber. Wir haben uns ja alle daran gewoehnt^^
McDonalds ist weitaus grüner/gesünder/besser als sein Ruf. Natürlich, wer weiterhin nur Hamburger-Pellets isst, der hat vom "grün" gar nichts. Die Umstellung auf die Farbe grün ist natürlich krass, wenn man überlegt, dass Starbucks, ebenfalls mit einer MASSSEN-FILIALEN-KETTE, auch schon grün ist.
Wenn ich in einen Mäckes reingehe, werd ich auch grün. Passt mir also ganz gut ;)
Ronald Mc'Donald nun mit grünen Haaren? Oo
Hmmm... ich glaube, dann käme er in einen Copyright-Verfahren mit dem Joker xD
Grün is aber wirklich schon fast ne ZU krasse Veränderung, aber dürfte psychologisch gesehen sicher hinhauen. Gibt genug Idioten, die den sofortigen Eindruck bekommen "Oh, das is grün. Is sicher gesund"
Hmmm... ich glaube, dann käme er in einen Copyright-Verfahren mit dem Joker xD
Grün is aber wirklich schon fast ne ZU krasse Veränderung, aber dürfte psychologisch gesehen sicher hinhauen. Gibt genug Idioten, die den sofortigen Eindruck bekommen "Oh, das is grün. Is sicher gesund"

Dss ist klar das man jetzt sagt, " krasse umstellung", aber im nachinein dürfte es glaube ich garnicht auffallen. Man gewöhnt sich eben an (fast) alles.
Naja, ok, aber mir ist es egal ob grün oder rot.
Ich gehe da immer oft essen. (oder wird es vll. jetzt weniger weil es gesünder aussieht?)
Ich gehe da immer oft essen. (oder wird es vll. jetzt weniger weil es gesünder aussieht?)
Seit wann sehen McDonalds Produkte denn bitteschön gesund aus? oO Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.
Ist doch egal. Wenn sie von innen nicht gesund aussehen dann von außen.
Ich meinte die farbe die mehr leute locken soll.
Ich meinte die farbe die mehr leute locken soll.
Das finde ich erstaunlich, wo doch das Logo eines der bekanntesten weltweit ist. Und noch erstaunlicher, daß sie sich farblich nun Subway nähern, die ebenfalls grün-gelb sind - und stärker wachsen als McDonalds.
www.mcdonalds.fr
www.subway-sandwiches.de
www.mcdonalds.fr
www.subway-sandwiches.de
Wieso sollte mcdoof mehr wachsen als subway, mcces gibt es scohn jahrzehnte. Die sind schon überall. Oder was verstehe ich nicht?
Subway gibt es seit mittlerweile vierzig Jahren. Aber wenn ich mir so die deutschen Zahlen anschaue, eröffnet Subway allein in Deutschland jährlich 100 Filialen, McD aber nur 10-20. (Es wäre interessant zu wissen, ob der Gesamtmarkt wächst oder ob es eine Verdrängung gibt.)
So oder so sind die Gründe für die grüne Farbe auch eine Annäherung an Subway.
So oder so sind die Gründe für die grüne Farbe auch eine Annäherung an Subway.
Subway schliesst doch auch schon wieder etliche Filialen, wenn ich das recht mitbekommen habe. Zumindest im Großraum Düsseldorf sind einige schon wieder verschwunden.
@ TheSpitfire
"Grün is aber wirklich schon fast ne ZU krasse Veränderung, aber dürfte psychologisch gesehen sicher hinhauen. Gibt genug Idioten, die den sofortigen Eindruck bekommen 'Oh, das is grün. Is sicher gesund'"
Das wirkt sicherlich. Ein gigantisches Unternehmen wie MacDonald's wird solch einen Schritt ja auch nicht unternehmen, ohne die entsprechenden Fachmänner zu konsultieren und in der Neupositionierung der Marke MacDonald's in Richtung "gesund", "kontrolliert" und eben "grün" war es eigentlich der nächste logische Schritt. Man muss natürlich aufpassen, dass diese Werte zielgruppentechnisch gerade besonders wichtig sind (und das sind sie in diesem Fall) und es dem Unternehmen auch abgekauft wird. Selbst wenn es anfangs unglaubwürdig ist, werden die Widerworte abklingen und schnell sind sie vergessen.
Es hat nichts mit Dummheit oder Idiotie zu tun, wir Menschen ticken nun einmal so und reine Vernunft treibt niemanden an, sodass jeder Opfer derartiger Fremdbestimmung werden kann und bereits ist. Darum kann auch ein "Super Size Me" mit genug geschicktem Marketing übertönt werden.
"Grün is aber wirklich schon fast ne ZU krasse Veränderung, aber dürfte psychologisch gesehen sicher hinhauen. Gibt genug Idioten, die den sofortigen Eindruck bekommen 'Oh, das is grün. Is sicher gesund'"
Das wirkt sicherlich. Ein gigantisches Unternehmen wie MacDonald's wird solch einen Schritt ja auch nicht unternehmen, ohne die entsprechenden Fachmänner zu konsultieren und in der Neupositionierung der Marke MacDonald's in Richtung "gesund", "kontrolliert" und eben "grün" war es eigentlich der nächste logische Schritt. Man muss natürlich aufpassen, dass diese Werte zielgruppentechnisch gerade besonders wichtig sind (und das sind sie in diesem Fall) und es dem Unternehmen auch abgekauft wird. Selbst wenn es anfangs unglaubwürdig ist, werden die Widerworte abklingen und schnell sind sie vergessen.
Es hat nichts mit Dummheit oder Idiotie zu tun, wir Menschen ticken nun einmal so und reine Vernunft treibt niemanden an, sodass jeder Opfer derartiger Fremdbestimmung werden kann und bereits ist. Darum kann auch ein "Super Size Me" mit genug geschicktem Marketing übertönt werden.
Bruce Wayne - Das liegt wohl am umstrittenen Franchise-Modell. Die Restaurants werden oft von wenig erfahrenen Sub-Unternehmern geführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Subway_(Schnellrestaurant)#Kritik
http://de.wikipedia.org/wiki/Subway_(Schnellrestaurant)#Kritik
Da bekommt der Lieblingsspruch meines ehemaligen Lateinlehrers - "dasselbe in Grün" - doch eine ganz neue Bedeutung ...^^
Da keiner die Partei bis jetzt ergriffen hat, fülle ich mich verpflichtet es zu sagen:
- Geht uns doch alle am Arsch vorbei welche Farbe McDonnalds hat.
Srsly nao. o.o
- Geht uns doch alle am Arsch vorbei welche Farbe McDonnalds hat.
Srsly nao. o.o
Ich finde es furchtbar, diese Entscheidung, GRÜN zu nehmen.
Aber vielleicht wird es ja ein "gutes" Grün? Ich meine, kein Kackgrün oder Grasgrün, sondern ein schöner, passender dunkelgrüner Ton? Vielleicht wäre das dann gar nicht mal so schlecht. Aber die Änderung interessiert eigentlich kaum jemand. Oder gehen hier alle regelmäßig zu Mc D?
Ich bin ja auch mal gespannt, was passiert, wenn sie (ganz aus Versehen natürlich) nen Copyright-geschützten Grünton nehmen ;) Z.b. kann man Ärger mit dem Gesetz bekommen, wenn man nur versucht, den Magenta-Ton der Telefon nachzumachen :D
Übrigens: Ob der Grünton was an der Psyche drehen wird? Ich glaub kaum, dass jetzt, wenn MC D nen Grünes Logo bekommt, mehr Leute dorthinrennen. Das ist doch alles Humbug. Vielleicht machen sie es auch nur, weil Grün die Farbe ist, die der Mensch angeblich am Besten wahrnimmt?
Aber vielleicht wird es ja ein "gutes" Grün? Ich meine, kein Kackgrün oder Grasgrün, sondern ein schöner, passender dunkelgrüner Ton? Vielleicht wäre das dann gar nicht mal so schlecht. Aber die Änderung interessiert eigentlich kaum jemand. Oder gehen hier alle regelmäßig zu Mc D?
Ich bin ja auch mal gespannt, was passiert, wenn sie (ganz aus Versehen natürlich) nen Copyright-geschützten Grünton nehmen ;) Z.b. kann man Ärger mit dem Gesetz bekommen, wenn man nur versucht, den Magenta-Ton der Telefon nachzumachen :D
Übrigens: Ob der Grünton was an der Psyche drehen wird? Ich glaub kaum, dass jetzt, wenn MC D nen Grünes Logo bekommt, mehr Leute dorthinrennen. Das ist doch alles Humbug. Vielleicht machen sie es auch nur, weil Grün die Farbe ist, die der Mensch angeblich am Besten wahrnimmt?
Ob der Grünton was an der Psyche drehen wird? Ich glaub kaum, dass jetzt, wenn MC D nen Grünes Logo bekommt, mehr Leute dorthinrennen. Das ist doch alles Humbug.
Ne. Nix Humbug. Simple Psychologie. Ob du's glauben willst oder nicht... jeder Mensch hat ein sog. Unterbewusstsein. Die Farbe hat durchaus eine gewisse Wirkung auf die Menschen, auch wenn sie's gar nicht so realisieren.
Ne. Nix Humbug. Simple Psychologie. Ob du's glauben willst oder nicht... jeder Mensch hat ein sog. Unterbewusstsein. Die Farbe hat durchaus eine gewisse Wirkung auf die Menschen, auch wenn sie's gar nicht so realisieren.
Es beruhigt, daher wird es in Krankenhäuser eingesetzt. Jeder der zu dir mit einen Skalpell kommt trägt da was grünes.
NA-JA.
Ich assoziiere Grün mit Greenpeace, und Greenpeace mit Terrorismus. Ausserdem ist es eine Militärsfarbe. O__o
Ich assoziiere Grün mit Greenpeace, und Greenpeace mit Terrorismus. Ausserdem ist es eine Militärsfarbe. O__o
Also ich finde dieses hässliche Grün ja fast schon unappetitlich, verstehe ich überhaupt nicht warum die das ändern wollen.
Das rot-gelb ist auch wärmer, freundlcher, und vor allem von weiter entfernt sichtbar und auffälliger...!
Also an dem Subway der letzens neu aufgemacht hatte bin ich zuerst bestimmt 10 oder 20 mal direkt vorbeigefahren ohne zu merken das es den überhaupt gibt, während ein neuer Mc Donalds mir sofort schon aus großer Entfernung ins Auge sticht...
Ich verstehs nich, und glaubs fast auch nicht, vieleicht ist es nur ein groß angelegter fake...?
Das rot-gelb ist auch wärmer, freundlcher, und vor allem von weiter entfernt sichtbar und auffälliger...!
Also an dem Subway der letzens neu aufgemacht hatte bin ich zuerst bestimmt 10 oder 20 mal direkt vorbeigefahren ohne zu merken das es den überhaupt gibt, während ein neuer Mc Donalds mir sofort schon aus großer Entfernung ins Auge sticht...
Ich verstehs nich, und glaubs fast auch nicht, vieleicht ist es nur ein groß angelegter fake...?
Wenn sie die Idee nun zurückrufen hatten sie ein prima Marketinggag. Ist das Datum der Änderung zufällig der 01.04.2010? :3
Ich assoziiere Grün mit Gemüse, Pflanzen und der Gesundheit. Zweitrangig mit Beruhigung (Ruhe).
Da werden zwar ziemlich hohe Kosten auf McDonalds zukommen, aber die haben ja eh genug Geld. Ich persönlich finde Grün besser als Rot, das wirkt irgendwie frischer. Und wen interessiert es ob Subway oder sonsteine Imbisskette auch grün ist?
Kunden verlieren wird McDonalds aufgrund einer Farbänderung sicher nicht.
Kunden verlieren wird McDonalds aufgrund einer Farbänderung sicher nicht.
@ banawiii
Eigentlich kein schlechter Einwand. Warme Farben gelten zudem eher als appetitanregend als kühlere Töne. Aber auf der anderen Seite ist das Gelb der McDonald's-Bögen immer noch sehr auffällig und außerdem hat McDonald's offenbar mehr Freiheiten und Möglichkeiten einer auffäligen Fassaden- oder Außenflächengestaltung. Zumindest wüsste ich nicht, dass Subway z.B. Spielplätze oder Logos auf hohen Masten und dergleichen verwenden würden. Vorteilhaft ist es sicher nicht, aber McDonald's ist so etabliert und bekannt, dass es eher für neue Filialen problematisch sein sollte, aber auch hier helfen sie ja mit Plakaten nach, die zum nächsten Mäckers führt. Von Subway kenne ich das z.B. auch nicht.
@ TLS
"Das ist doch alles Humbug.“
Du bist ja kein bisschen empfänglich für Fremdbeeinflussung, nicht? :> TheSpitfire hat absolut recht.
Und nein, man nimmt grün nicht besser wahr als rot. Rot ist die Warnfarbe für schlechthin. Etwas Aufmerksamkeit und keinen zu schlechten Farbmonitor vorausgesetzt hättest du sogar wissen können, welchen Grünton sie nehmen werden.
Meinst du eigentlich wirklich, die Verantwortlichen für das CI seien blöd genug, gerade eine der vielleicht zwei dutzend geschützten Farbmarken zu wählen? Auf den Unterschied zwischen Markenrecht und Copyright (und Urheberrecht) wollen wir gar nicht erst eingehen.
Eigentlich kein schlechter Einwand. Warme Farben gelten zudem eher als appetitanregend als kühlere Töne. Aber auf der anderen Seite ist das Gelb der McDonald's-Bögen immer noch sehr auffällig und außerdem hat McDonald's offenbar mehr Freiheiten und Möglichkeiten einer auffäligen Fassaden- oder Außenflächengestaltung. Zumindest wüsste ich nicht, dass Subway z.B. Spielplätze oder Logos auf hohen Masten und dergleichen verwenden würden. Vorteilhaft ist es sicher nicht, aber McDonald's ist so etabliert und bekannt, dass es eher für neue Filialen problematisch sein sollte, aber auch hier helfen sie ja mit Plakaten nach, die zum nächsten Mäckers führt. Von Subway kenne ich das z.B. auch nicht.
@ TLS
"Das ist doch alles Humbug.“
Du bist ja kein bisschen empfänglich für Fremdbeeinflussung, nicht? :> TheSpitfire hat absolut recht.
Und nein, man nimmt grün nicht besser wahr als rot. Rot ist die Warnfarbe für schlechthin. Etwas Aufmerksamkeit und keinen zu schlechten Farbmonitor vorausgesetzt hättest du sogar wissen können, welchen Grünton sie nehmen werden.
Meinst du eigentlich wirklich, die Verantwortlichen für das CI seien blöd genug, gerade eine der vielleicht zwei dutzend geschützten Farbmarken zu wählen? Auf den Unterschied zwischen Markenrecht und Copyright (und Urheberrecht) wollen wir gar nicht erst eingehen.
Ich nehme ebenfalls nicht zu. Und das wo ich schon einige Male 500g Schokopuffreis pro Abend in meinen Stoffwechsel injiziert habe.
Bei McDonalds gehe ich ab und an essen. Die 1-Euro Produkte sind ganz manierlich. Ich finde sogar das der Cheeseburger besser schmeckt als der Double-Cheeseburger von Burger King. (Anderes Thema)...
Auf der Französischen Seite die René gepostet hat gefällt mir der Grünton sehr gut. Wirkt frischer und irgendwie auch sympathischer. Diese Rot/Gelb-Kombi ist aus meiner Sicht auch in die Jahre gekommen.
Bei McDonalds gehe ich ab und an essen. Die 1-Euro Produkte sind ganz manierlich. Ich finde sogar das der Cheeseburger besser schmeckt als der Double-Cheeseburger von Burger King. (Anderes Thema)...
Auf der Französischen Seite die René gepostet hat gefällt mir der Grünton sehr gut. Wirkt frischer und irgendwie auch sympathischer. Diese Rot/Gelb-Kombi ist aus meiner Sicht auch in die Jahre gekommen.
Yays, Silvio! Huhuuus~~! :3
<offtopic>
Wartet ab bis ihr 25+ seid. Das mit den Stoffwechsel rächt sich. Angewohnheiten sind schwer loszuwerden. ^^
</offtopic>
<ontopic>
Ich bleibe bei "kein Schwein interessiert wie der Mac aussieht!" Bin ich denn der einzige, dem dieses Rot-Gelb sogar auf den Zeiger geht?! Um trotzdem gehe ich hin und wieder hin. ^^
Kann ich fast nicht glauben, das ginge nur mir so... Ich jedenfalls will sogar grün! CHANGE WE NEED! >:3
</ontopic>
<offtopic>
Wartet ab bis ihr 25+ seid. Das mit den Stoffwechsel rächt sich. Angewohnheiten sind schwer loszuwerden. ^^
</offtopic>
<ontopic>
Ich bleibe bei "kein Schwein interessiert wie der Mac aussieht!" Bin ich denn der einzige, dem dieses Rot-Gelb sogar auf den Zeiger geht?! Um trotzdem gehe ich hin und wieder hin. ^^
Kann ich fast nicht glauben, das ginge nur mir so... Ich jedenfalls will sogar grün! CHANGE WE NEED! >:3
</ontopic>
Stimmt eigentlich. Das Rot-Gelb ist zwar auffällig, aber auch aggressiv. Zumindest hier in der Altstädt sah der Laden von außen auch immer schäbig aus. Das Grün von Starbucks, Subway oder World of Coffee ist etwas dezenter...
Schade... somit verliert MCDOOF auch noch den letzten Rest seines ursprünglichen Charmes.
Wenn ich mich gesund ernähren will, koch ich selber oder ess beim Chinesen um die Ecke. Dass MCD immer noch expandiert, find ich schockierend. Aber vielleicht is es auch gut so, denn sein Umsatz wird sich auch nicht verbessern wenn alle 100m ein "Restaurant" steht.
Wenn ich mich gesund ernähren will, koch ich selber oder ess beim Chinesen um die Ecke. Dass MCD immer noch expandiert, find ich schockierend. Aber vielleicht is es auch gut so, denn sein Umsatz wird sich auch nicht verbessern wenn alle 100m ein "Restaurant" steht.
Wenn ich mich gesund ernähren will, koch ich selber oder ess beim Chinesen um die Ecke.
Chinesisches Essen ist der grundstein jeder gesunden Ernährung.
Keine Angst, wer minderwertiges Fleisch aus zweifelhafter Produktion, welches ihm von unterbezahlten Arbeitern serviert wird mag, wird beim Pennywise-Burger nach wie vor voll auf seine Kosten kommen.
Chinesisches Essen ist der grundstein jeder gesunden Ernährung.
Keine Angst, wer minderwertiges Fleisch aus zweifelhafter Produktion, welches ihm von unterbezahlten Arbeitern serviert wird mag, wird beim Pennywise-Burger nach wie vor voll auf seine Kosten kommen.
Ich mag mich noch erinnern wie kein Fleisch oder Geflügel gegessen werden durfte, dass von China stamme... :3
Du sprichst mir mit diesen Worten aus der Seele, mein Freund...
Gerade weil hier so viele nun über Grün, Rot, Schwarz, Pink, Gelb mit khaki-farbenen Streifen fast schon debattieren, hat McDonalds doch schon eines seiner Ziele erreicht...
Und ja, mir ist bekannt dass ich dies mit meinem Post zusätzlich unterstütze. ;)
Gerade weil hier so viele nun über Grün, Rot, Schwarz, Pink, Gelb mit khaki-farbenen Streifen fast schon debattieren, hat McDonalds doch schon eines seiner Ziele erreicht...
Und ja, mir ist bekannt dass ich dies mit meinem Post zusätzlich unterstütze. ;)
"Chinesisches Essen ist der grundstein jeder gesunden Ernährung."
Vom Chinarestaurant-Syndrom hast Du auch noch nichts gehört, was?
Vom Chinarestaurant-Syndrom hast Du auch noch nichts gehört, was?
Schade.
Hättest dich besser informieren sollen. Die Sympthome des Chinarestaurant-Syndroms im Zusammenhang zu dem Mononatriumgluthamat zu setzen ist leider out.
Studien haben bewiesen, dass u.a. die Gelenk- und Kopfschmerzen nicht von dem Geschmacksverstärker E 621 , sondern von anderen ,noch nicht genauer untersuchten Stoffen verursacht werden.
Greetz
Hättest dich besser informieren sollen. Die Sympthome des Chinarestaurant-Syndroms im Zusammenhang zu dem Mononatriumgluthamat zu setzen ist leider out.
Studien haben bewiesen, dass u.a. die Gelenk- und Kopfschmerzen nicht von dem Geschmacksverstärker E 621 , sondern von anderen ,noch nicht genauer untersuchten Stoffen verursacht werden.

Greetz
... aber recht hat er trotzdem.
Zum Thema:
Ich dachte bisher immer nur dass sich McDonalds Deutschland diesen Schwachsinn ausgedacht hat... stand zumindest so in der lokalen Zeitung.
Aber es scheint wohl Grün zu werden.
Naja, vom Aussehen fand ich das Rot besser, aber man wird sich dran gewöhnen...
Zum Thema:
Ich dachte bisher immer nur dass sich McDonalds Deutschland diesen Schwachsinn ausgedacht hat... stand zumindest so in der lokalen Zeitung.
Aber es scheint wohl Grün zu werden.
Naja, vom Aussehen fand ich das Rot besser, aber man wird sich dran gewöhnen...
Ich finde das irgendwie doof.
Ich mein, grün und Umwelt hin oder her.
Mag ja sein, dass sich das auf die Wahrnehmung von McDonald's auswirkt, und so weiter.
Aber trotzdem hat sich das Rot bei mir schon eingeprägt und ich esse da ab und zu, weil ich eben Lust drauf ab.
Und das kommt mir so vor als mache McDonald's nun krass einen auf Öko und Umweltschoner, was stimmen mag oder nicht, ist mir nicht so wichtig.
Die Farbumstellung mag ich trotzdem nicht.
Ich mein, grün und Umwelt hin oder her.
Mag ja sein, dass sich das auf die Wahrnehmung von McDonald's auswirkt, und so weiter.
Aber trotzdem hat sich das Rot bei mir schon eingeprägt und ich esse da ab und zu, weil ich eben Lust drauf ab.
Und das kommt mir so vor als mache McDonald's nun krass einen auf Öko und Umweltschoner, was stimmen mag oder nicht, ist mir nicht so wichtig.
Die Farbumstellung mag ich trotzdem nicht.
Ich glaube ja mal fast, dass es von vielen als "Traditionsbruch" angesehen wird, da es von Anfang an (korrigiert mich, wenn's bei seiner ersten Eröffnung doch eine andere Farbe hatte) rot war.
Insgeheim reibt Burger King sich bestimmt schon die Hände.
Insgeheim reibt Burger King sich bestimmt schon die Hände.
Hör' auf mit dem "gewöhnen"-Schwachsinn, ich hab' nur meine Meinung/Befürchtung vertreten und nicht gemeckert.
Das ist eher ein weiterer Schritt, BK zu verdrängen. Einer, der als recht vielversprechend betrachtet wird.
Hmm, vielleicht sollten sie bei der Verdrängung mehr auf die Beef-Qualität und den Preis achten? Was ich BK jedoch persönlich übel nehme ist die Einstellung der Country Potatoes und der Sour Cream.
Das RTL II News Studio ist jetzt auch von Rot auf Grün umgestiegen. Alles eine riesige Verschwörung hier. ^^
Mäccers schraubt durchaus an der Qualität seiner Produkte, nur lassen sie eben das Kernsortiment unangetastet. Wenn ich das richtig sehe hat sich BK recht gut als "Beef König" positioniert und statt dort zu konkurrieren sucht sich Mäc offenbar eher die lukrativere und größere "grüne" Sparte: McSalad, Wraps, Fruchttüte, Biomilch, Special K... mit dem McCafé ist ihnen ja schon ein Schritt Richtung empfundener Hochwertigkeit gelungen. Von einem Kinderrestaurant ab in eine Richtung irgendwo zwischen Subway und Starbucks.
Je genauer ich mir das momentane Sortiment ansehe und mir überlege, wie sich das in den letzten Jahren verändert hat, desto geschickter finde ich diese Farbumstellung.
Ach ja: Die Sour Cream zu entfernen grenzt meines Erachtens nach an Menschenrechtsverletzung!
Je genauer ich mir das momentane Sortiment ansehe und mir überlege, wie sich das in den letzten Jahren verändert hat, desto geschickter finde ich diese Farbumstellung.
Ach ja: Die Sour Cream zu entfernen grenzt meines Erachtens nach an Menschenrechtsverletzung!
Ich esse eh nur selten bei Mc Donalads, und wenn dann "klassisch" mit doppelt Ketchup. Und die grünen Gurken fliegen raus (früher immer an die Decke wo die so schön kleben bleiben, aber aus dem Alter bin ich schon raus..)
Ich bin und bleibe für Ketchup-rot, grün ist bäh..! ;-)
Ich bin und bleibe für Ketchup-rot, grün ist bäh..! ;-)
@Obake:
Es gibt leider keine Potatoes mehr beim BK. Die sind echt bekloppt :(
Es gibt leider keine Potatoes mehr beim BK. Die sind echt bekloppt :(
Neeeiiiinn meine geliebten Potatoes? :( Aber stimmt, als ich das letzte Mal da war wollten die mir so andere krispige Kartoffeldinger andrehen, dachte aber das läg nur daran dass es nach Mitternacht im BK im Hauptbahnhof war :/
Das ist ja blöd.
Das ist ja blöd.
ach menoooo!
ich will wieder mein Alpen Mäc und Konga Mäc zurück haben^^
ich will wieder mein Alpen Mäc und Konga Mäc zurück haben^^
Naja, ich geh sowieso nie dahin.
Denn wenn ich bei dem McDonalds in meiner Nähe esse, dann kriege ich in 50% aller Fälle Durchfall oder ähnliches...
Bei BK ist mir das noch nie passiert. Deshalb geh ich nur noch dahin.
Außerdem sind die Hamburger da nicht so plattgedrückt und mit diesen schönen Bröseln da...
*sabber*
Denn wenn ich bei dem McDonalds in meiner Nähe esse, dann kriege ich in 50% aller Fälle Durchfall oder ähnliches...
Bei BK ist mir das noch nie passiert. Deshalb geh ich nur noch dahin.
Außerdem sind die Hamburger da nicht so plattgedrückt und mit diesen schönen Bröseln da...
*sabber*
Aber die brötchen bei bk sind so ekelhaft trocken
Ich würde sie frisch essen und nicht immer über Nacht im Auto in der Papiertüte liegen lassen. Das bekommt auch den Burgern nicht wirklich ;)
MD ist mir zu pappig. Das Zeug schmeckt wie Watte.
Ich würde sie frisch essen und nicht immer über Nacht im Auto in der Papiertüte liegen lassen. Das bekommt auch den Burgern nicht wirklich ;)
MD ist mir zu pappig. Das Zeug schmeckt wie Watte.
Die Burger bei BK sind echt gut und wenn doch etwas verbrannt ist, nehmen sie die Burger auch ohne weiteres zurück und man bekommt noch eine Cola oder sowas in der Art.
Die Pommes sind auch besser als bei MD und der BK bei uns ist auch schöner.
Nur mit Parkplätzen sieht es bei mir schlechter aus. :/
Und ich werde sicher nicht dem Fast Food hinterherlaufen, das ist viel zu anstrengend. ;)
Die Pommes sind auch besser als bei MD und der BK bei uns ist auch schöner.
Nur mit Parkplätzen sieht es bei mir schlechter aus. :/
Und ich werde sicher nicht dem Fast Food hinterherlaufen, das ist viel zu anstrengend. ;)
zum glück gibts bei uns noch den hühnertod, wo man zuschaun kann wie, seit meine eltern abends (im ernst! :D) da warn, die besten burger überhaupt gemacht werden. sowas nenn ich nen cheese- oder chickenburger, nicht den fraß vom mc.
Wenn ein magersüchtiges Topmodel für eine Fastfoodkette wirbt kann irgendwas nicht ganz stimmen.
MCD will in keine Sparte gerückt werden und möchte möglichst viele Kunden ansprechen. Vom einst ungesunden aber nahrhaften Fettfraß sind sie ja anscheinend weg, aber ein 5 Sternerestaurant sind sie deswegen auch nicht.
Jedenfalls satt wird man von dem Zeug schon lang nicht mehr, günstiger als selber zu kochen ist es auch net und den Begriff FAST kann man auch getrost streichen, wenn man bedenkt in welche Richtung MCD in Zukunft gehen will.
MCD will in keine Sparte gerückt werden und möchte möglichst viele Kunden ansprechen. Vom einst ungesunden aber nahrhaften Fettfraß sind sie ja anscheinend weg, aber ein 5 Sternerestaurant sind sie deswegen auch nicht.
Jedenfalls satt wird man von dem Zeug schon lang nicht mehr, günstiger als selber zu kochen ist es auch net und den Begriff FAST kann man auch getrost streichen, wenn man bedenkt in welche Richtung MCD in Zukunft gehen will.
" aber ein 5 Sternerestaurant sind sie deswegen auch nicht."
Wollen Sie auch nicht. Es ist kein Zufall, dass die Tische so verdammt klein und die Stühle so unbequem sind.
Wollen Sie auch nicht. Es ist kein Zufall, dass die Tische so verdammt klein und die Stühle so unbequem sind.
Satt wurde ich eigentlich noch nie wirklich von dem Zeug..
Also vollgefressen schon, aber nach zwei drei Stunden bekommt man schonwieder Hunger wenn man vorher nur Burger und Co gegessen hat....
Warum ist das so?
Die haben doch da bestimmt irgendwelche geheimen appetittanregenden Zutaten drin...
Also vollgefressen schon, aber nach zwei drei Stunden bekommt man schonwieder Hunger wenn man vorher nur Burger und Co gegessen hat....
Warum ist das so?
Die haben doch da bestimmt irgendwelche geheimen appetittanregenden Zutaten drin...
Das sagen viele, aber für mich konnte ich das noch nie bestätigen.
Ich habe generell immer Hunger, auch nach einem richtigem essen spätestens nach 1 1/2 stunden wieder.
Dick? Normalgewicht, ich kann so viel essen wie ich will, ich werde nicht schwerer. Guter stoffwechsel halt.
Übrigens habe ich eine Beschwerde E-mail an mcdonalds geschrieben weil ich anstatt einer großen pommes eine mittlere gekriegt habe. Daraufhin habe ich ein brief gekriegt mit dem ich ein mcmenüsmall umsonst kriege. Sehr angagiert um ihre kunden.
Übrigens habe ich eine Beschwerde E-mail an mcdonalds geschrieben weil ich anstatt einer großen pommes eine mittlere gekriegt habe. Daraufhin habe ich ein brief gekriegt mit dem ich ein mcmenüsmall umsonst kriege. Sehr angagiert um ihre kunden.
Klar, SE Michi, Mäccers hat eine super Außenkommunikation. Die wären ja schön blöd, einen der wenigen, die sich tatsächlich auch beschweren, nicht zu kompensieren, sodass er nicht nur selbst als Kunde verloren werden kann sondern auch noch andere mit seinen schlechten Erfahrungen beeinflusst.
Sie werden grün, geben dir ein Gratismenü aus und am Ende haben sie deine Seele!
Sie werden grün, geben dir ein Gratismenü aus und am Ende haben sie deine Seele!
AUf meine Beschwerde Email haben sie nicht geantwortet^^
hab mich über den teuren Chickenburger und das jämmerliche Häufchen Elend des Chickenteils vom McChicken beschwert
hab mich über den teuren Chickenburger und das jämmerliche Häufchen Elend des Chickenteils vom McChicken beschwert
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.