Religion ändern, wo? (Gesellschaft)

Religion ändern, wo? (Gesellschaft)

Also ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.
Wenn ich beispielsweiße zum islam oder buddismus oder oder konvertiere wo kann ich das ändern lassen?

Standesamt? Rathaus?

Wäre nett wenn mir jemand hefen könnte
hast du därüber schon mit eltern verwandten oder freunden geredet?
Sag einfach: Ich bin ab jetzt: HIER BITTE RELIGIONS NAMEN EINGEBEN.

Ne Spass geh zum Amtsgericht
Ich dachte es interessiert den Staat hier nur ob man Mitglied einer der christlichen Kirchen ist, wegen Kirchensteuer. Oder wie ist das?
Naja, man muss denen doch verklickern, dass man ab jz Buddhist, ... ist und ab jz kein unnützes Geld mehr zum Fenster rauswirft.^^
Ja, aber er hat ja das Beispiel Islam --> Buddhismus gebracht. Beides Religionen, wo man keine extra Steuern zahlen muss, oder?
Nur Christen bezahlen, so ist es jedenfalls in der Schweiz. Reformierte zahlen fast doppelt so viel wie Katholiken hier.

Hier geht man zur Gemeinde (Ratshaus) und kriegt ein kleines, gelbes Zettelchen über. Da steht:

[ ] Reformiert
[ ] Katholisch
[ ] Muslime
[ ] Andere _________________________
[ ] Konfesionslos

Zutreffendes bitte ankreuzen.
Brainwashing CIA Agent:

Er hat geschrieben "wenn man zum Islam ODER zum Budhismus konvertiert", nicht vom Islam zum Budhismus. ^^
Also Rathaus reicht um von der Kirche auszutreten damit man dann keine Kirchensteuer mehr bezahlen muß.
Wie man in eine andere Religion eintritt weis ich auch nicht, will es aber auch garnicht wissen... :-)
Vielen dank für die Zahlreichen Antworten.

Ich habe gestern abend noch im Interbnet gelesen das man zum "standesamt" gehen sollte.!???

Also jetzt stellt sich mir die Frage,Rathaus oder Standesamt? Eines von beiden muss es ja sein^^

Vielen Dank schonmal an alle
Rein zufälligerweise hat das Standesamt sehr häufig ein bis drei Zimmer für seine Vertreter im Rathaus...
Und im allergrößten Notfall fragt man die nette Frau bzw. den netten Mann vom Informationsschalter.
Klick

Das betrifft jetzt nur BW, auf der Seite findest du aber Infos zum Austritt für alle Bundesländer.
Wow supa :) Hier ist ja genau das nach was ich suche :) Vielen dank.

Auch an alle anderen :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.