Läufts? (* GTA 4)

Läufts? (* GTA 4)

Würde GTA 4 auf meinem 'alten' Rechner laufen?
Intel Pentium 4 3.00 GHz
1023.3 MB Ram
nVidia GeForce 9500 GT
Du brauchst mindestens 2 GB Ram.
Kennst du systemrequirementlabs.com? dort zeigts dir ob es läuft.
Für mindest schaff ich alles ausser eben mein Prozessor.
Deine Seite ist müll.

Damals als ich eine 7800gs hatte, hat er auch gesagt, das GTA IV dort überhauptnicht läuft, und nichtmal startet. Was hat es getan? Gestartet und lief mit 15-20 FPS.
Jetzt mit der extreme overclock 9800gtx+ läufts komplett flüssig.

Jedenfalls:

Mindest-Systemanforderungen:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5GB
Freier Festplattenspeicher: 16GB
Grafikkarte: 256MB NVidia 7900 / 256MB ATI X1900
DirectX 9 kompatible Stereo-Audiokarte
Tastatur
Maus


Empfohlen:

Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
18GB Freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870
DirectX 9 kompatible Surround-Audiokarte
Tastatur
Maus
Ja es läuft auf jeden fall bei dir.

Ich habe einen Athlon AMD 64 1.5 Ghz
Windows XP : 1GB Ram
Nvidia 7600 GTS

Manchmal ruckelt es leicht. Ansonsten gehts aber gut
@ Nous123one:

Das soll wohl ein schlechter Scherz sein, oder? Mit nem Athlon 64 oder nem Pentium 4 Singlecore läuft es ganz sicher unspielbar. Also 3-5 Frames/S vielleicht.

Nicht umsonst ist die MINDESTanforderung ein Core 2 Duo - also ein DUALCORE mit 1,8 Ghz. Oder eben ein Athlon 64 x2 mit 2,4 Ghz (also wesentlich mehr Power wird hier von dem benötigt, da er wesentlich weniger Pro-Mhz-Leistung als ein Core 2 Duo hat) ;)

Die Grafikkarte ist bei dem Spiel sowieso eher Nebensache. Die CPU limitiert fast immer, vor allem wenn man nen lahmen Dualcore hat...

Normalerweise startet das Spiel mit nem Athlon 64 Singlecore bzw. Pentium 4 gar nicht erst. Viele haben es schon testen dürfen.

Vor allem der letzte Satz ist lustig "Manchmal ruckelt es leicht. Ansonsten gehts aber gut" - ja klar sicher. Es ruckelt leicht :D :D Der Knaller des Jahres, ganz echt.

Was ist wohl schneller? Ein Quadcore oder Dualcore? Oder ein uralter Athlon 64 Singlecore? :P

@ xDominatorX:

Es wird nicht laufen. CPU zu lahm, zu wenig Ram. Es wird eine sehr unangenehme Ruckelparty (unspielbare Diashow), wenn es überhaupt startet. Normalerweise erkennt das Spiel die lahmen Komponenten und sagt schon beim Start, dass das System die Systemanforderungen nicht erfüllt. Somit verweigert es eigentlich den Start. Das dient nur dem Schutz.

Gamestar hatte es mal getestet mit nem Pentium 4 3,6 Ghz Singlecore. Ihr Fazit: Es startete nicht und falls doch, dann war es eine absolute Diashow verbunden mit Abstürzen des Programms.

Hier noch ein Link zum Nachlesen:

Fast dasselbe System, Grafikkarte ist auch ziemlich vergleichbar (von der Performance):

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/pc-spiele/37952-gta-4-single-core-prozessor.html

Hier ein Ausschnitt von einem der es auf nem Pentium 4 - 3 Ghz-System gespielt hat:

"Und ich habe bereits mehrere Stunden am Stück GTA IV spielen können (auch vor dem Patch, obwohl ich eine ATI-Grafikkarte habe), zwar nicht perfekt aber es lief. Die FPS sind meist konstant bei 10-15, wenn ich am Strand bin und aufs Meer schaue läuft es ganz flüssig. Also kann ich nur sagen, dass es auch auf Single Core Prozessoren, bzw. einem PC der nichtmal die Mindestanforderungen erfüllt einigermaßen laufen sollte (zumindest sollte es starten ).

Habe schon 30% des Spiels gespielt mit dem besagten System, nahezu ohne Probleme (wenn auch nicht ganz so flüssig und mit vereinzelten Fehlern, wie z.B. das langsame Aufbauen der Häuser-Texturen wenn man zu schnell fährt usw.)."
Sag was du willst. Bei mir läuft es. Und es ruckelt alle 5 Minuten mal für 15 Sekunden. Schwöre bei meinen Leben
@ NOUS123one:

Ja, sicher, wenn du alles mit "LOW" spielst. Aber so macht das Spiel ja auch gar keinen Spaß. Schließlich hast du auch keinen Verkehr da alles runtergesetzt werden muss auf fast minimal. Trotzdem ruckelts ganz schön ;) Was heißt denn "alle 5 Minuten mal für 15 Sekunden"? Es ruckelt durchgängig 15 Sekunden lang? Mann, triffst du da überhaupt noch irgendjemand?

Das nennst du flüssig laufen? Flüssig sehe ich erst ab ca. 30-40 Frames aufwärts an.

Er schrieb oben ja bereits "Kriege ca. 10-15 Frames/Sekunde". Und das ist natürlich nicht schlecht. Aber auch nicht wirkliches Spielvergnügen.

Kannst mir gerne das Gegenteil beweisen, indem du ein Video auf Youtube reinstellst.

Aber wie gesagt. Sind ja nicht umsonst 2 Kerne nötig für nen guten Spielspaß. Ich persönlich habs auf nem E6600 getestet und da lief es schlechter (wesentlich) als auf meinem damaligen Q6600! Und das will was heißen. Naja, ich hatte auch ziemlich hohe Einstellungen (alles auf Maximal- bis auf Verkehr => 50 % und die Texturen waren nur mittel) - aber genau diese sind es da (der Verkehr hauptsächlich), der den Spaß aufkommen lässt.

Was will ich mit ner großen Stadt, wenn so gut wie kein Verkehr drin ist weil die CPU zu langsam ist? Die herumlaufenden Menschen dort mit ihren fast lebendigen Gesprächen machen das Spiel ja so toll.

Was will ich mit dem neuesten Topspiel, wenn die Grafik so runtergeschraubt werden muss, dass selbst Far Cry - also der 1. Teil - noch grafisch besser rüberkommt? Außerdem: Welche Auflösung hattest du eigentlich?

Übrigens:

"Schwöre bei meinen Leben." - Wie du hast mehrere Leben? Das wusste ich ja noch gar nicht :D

Nee ganz ehrlich. Glaube dir nicht. Es sei denn du beweist mir das Gegenteil. Ich hab nen Q9550 jetzt läufts annähernd alles auf Maximal flüssig - mehr oder weniger fast - die paar Ruckler alle paar Minuten stören mich auch nicht mehr...Grafikkarte muss halt noch getauscht werden - schau in mein Profil.
Es ist nicht alles auf Low, nur die Sicht Distanz. Und Texturen auf Middle.

Und wenn du es mir nicht glaubst ist mir auch scheiß egal. Und den Verkehr kann ich nich umstellen ?!?!? Aber es ist immer alles voll mit autos. Das heißt ich kann nirgends vollgas fahren.

Also ca. alle 5 minuten hab ich etwas weniger frames. Ca. 15 sekunden lang.
also echt, wenn du Verkehrsdichte auf 1 hast fahren maximal 3 Autos gleichzeitig auf'm Times Square, warum sollte man nicht vollgas fahren können? Immerhin gibt's ja noch den Flughafen.
Verkehrs Dichte kann ich nicht umstelle. Das steht nirgends. Aber es ist überall voll mit Autos. Ja am Flughafen kann ich vollgas fahren
Unter Grafik ist Verkehrsdichte.
Bei mir nicht. Auf keine Fall
Soll ich einen Screenshot machen ?
Auf jeden Fall solltest du die EDIT-Funktion (Stift) verwenden, damit der Thread sich nicht unnötig in die Länge zieht.

Schon Updates geholt?
Omg, was hier für noobs rumlaufen, dass is so geil ey :D:D:D
TLS und ich sind echt die einzigen die was von hardware verstehen...

Omg, schreibt bitte weiter so nen scheiß, das versüßt mir nur meinen tag, und den von TLS wahrscheinlich auch^^
Wenn du nix ansatzweise Konstruktives auf Lager hast, kannst du dich auch einfach zurückhalten.
Kann ich schon, will ich aber nicht Smiley Ist einfach zu g0dl1k3 hier, wie die noobs versuchen was zu erklären :D

Und was können TLS und ich dafür, wenn wir die einzigen sind, die ahnung von hardware haben?:D
Jaja, Maul Nur du Glauber.

Ich hab mal meinen CPU Speed getestet:

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+

CPU Speed
You Have: 2.19 GHz Performance Rated at: 3.942 GHz
Ich hab GTA 4 nicht, aber generell liegt das immer am Spieler, ob er damit wie es läuft zufrieden ist oder nicht... Leute, die alte Rechner haben und meckern, dass neue Spiele nicht laufen, finde ich ja auch immer "lustig", aber NOUS meckert ja nicht rum, von daher: Wo ist euer Problem? ^^ Ich fände 15 Sekunden Ruckeln alle 5 Minuten allerdings schon nervig genug.

Wenn du nix ansatzweise Konstruktives auf Lager hast, kannst du dich auch einfach zurückhalten.
Haha... Smiley
Ich rieche einen angeber.. und der fängt mit the an..
Ich sehe einen nichtswissenden kiddo, und der fängt mit King an...

@Edea:
Richtig, ruckeln liegt im auge des betrachters. Bei mir ruckelt kein spiel, nichmal Crysis @DX10, Ultra High und 4x AA & AF. Deßhalb bin ich sehr "anfällig" für ruckler und sehe SOFORT wenn ein spiel ruckelt^^ Manchmal kann's nervig sein, aber sehr oft ist es auch recht nützlich^^
@ the gta zocker:

Ruckeln kann nützlich sein? Erklär mal :D

Zu "NOUS123One" - Vielleicht hat er sich halt an 15-20 Frames/S gewöhnt? Dann "ruckelt" es für ihn natürlich nicht mehr, alle anderen Leute die das dann bei ihm sehen sagen dann natürlich das Gegenteil

Das Spiel benötigt nicht umsonst nen Dualcore als Mindestanforderung. Und der sollte natürlich nicht vom Kaliber Athlon 64 x2 3800+ oder aus einem ähnlichen, vergleichbaren Pentium D bestehen.
Tja ich hab aber mehr als 20 Frames bursche
@TLS:
Nein, du verstehst es mal wieder falsch... Ich meine es kann manchmal nervig und manchmal nützlich sein, zu sehen WANN ein spiel ruckelt. Also ich sehe SOFORT ob ein spiel mit 25FPS oder 24FPS und so läuft... Also ich sehe ein spiel ruckelt leicht, meine kumpels aber nicht, weil die das flüssige spielen garnich kennen :D
Waaass? Du hast freunde? Mit deinem mund?

"Also ich sehe SOFORT ob ein spiel mit 25FPS oder 24FPS und so"

"Ich sehe einen nichtswissenden kiddo"

"wie die noobs versuchen was zu erklären :D"

"wenn wir die einzigen sind, die ahnung von hardware haben?:D"

"Omg, was hier für noobs rumlaufen, dass is so geil ey :D:D:D"


Ich meine im ernst, mit so welchen serh netten spruchen kommst du sehr gut bei anderen leuten an oder?

Und der "Omg, was hier für noobs rumlaufen, dass is so geil ey :D:D:D" deuted nicht wirklich darauf hin dass du dass angegebene alter erreicht hast.


Also von mir zwei worte
"Selfish Bastard"
dustin kun,du sprichst mir aus der seele.
the gta zocker mag vielleicht ahnung von hardware haben und nen guten pc,aber ob es nötig ist damit derartig angeben zu müssen und jeden der mal nicht so viel weiß gleich als noob zu bezeichnen,das bezweifle ich stark.
und tgz:
wenn du meinst dass deine "kumpels" ruckelfreie games net kennen dann sag ich dir mal eins:
entweder du hast recht oder denen ist es einfach scheißegal wenn es mal irgendwo ein kleines bisschen ruckelt,weil viele zocken wollen und net beim kleinsten ruckler gleich "hilfe es ruckelt *umfall*" machen...
ich glaub eher dass die 2. variante wahr ist,es ist vielleicht möglich dass du recht hast,da ich deine gewissen "kumpels" nicht kenne.
aber am logischsten ist wohl die 2. variante,findest du nicht?und so wie du dich hier gibst,muss ich mich genauso wundern wie dustin kun dass du freunde hast,du benimmst dich nämlich wie ein dreckschwein.
jeder ist ein noob oder du gibst mit deinem pc an.
boah ist ja toll wie dein pc ist,aber inzwischen kaufen sich viele einen neuen pc,dann ham viele einen genauso guten wenn nicht noch ebsseren pc als du und geben auch nicht damit an,die schreiben es ins profil und fertig.
wer wissen will was man hat soll ins profil gucken und wenn man will dass andere wissen was man hat und schreibt in jedem 3. thread rein wie toll sein pc ist und so tut als wär man der pc experte nummer 1 dann ist man nur eins: ARM

ich hoffe für dich dass du im richtigen leben ein anderer mensch bist als du dich hier gibst,ansonsen tust du mir leid,ehrlich,denn mit deinen sprüchen kannst du höchstens leute haben die mal mit dir reden aber richtige freunde kaum.
Ich stimme den beiden Posts über mir 100%-ig zu.
@ the gta zocker:

Doch, ich hatte schon verstanden. Mir war schon klar, dass du das gemeint hast. Bei mir ist das auch nicht anders. Wenns ruckelt seh ich das und mecker immer drüber :D Z.b. auch bei der Wii - da kommt es ja häufiger vor. Echt ärgerlich. Aber was solls? Manche Leute sehen das halt nicht, das heißt ihre Augen sind noch träger als sie von Natur aus sind.

Ich schätze dass es damit zusammenhängt, dass diejenigen dann auch im Dunklen extreme Probleme haben (typisch sind schwarze/weiße Punkte als Indiz) oder auch wenns vom Dunklen ins Helle geht etc. Das sind dann halt extrem lichtempfindliche und träge Augen. Solche habe ich nicht.

@ NOUS123one:

Und wie kommst du auf 20 Frames? Glaub ich kaum. Denn, das was der integrierte Benchmark sagt/ausspuckt ist eben nicht im Spiel möglich ;) Wie kommst du also auf 20 Frames/S? Geschätzt? Oder per Fraps gemessen? Fraps dürfte auch nicht gehen weil dafür ein Singlecore zu lahm ist, um es gleichzeitig aufzunehmen und das Spiel zu spielen. Übrigens sind 20 Frames noch spielbar, es ruckelt aber trotzdem schon ordentlich (5 Frames zum flüssigen Spielen fehlen eben in jeder Sekunde!). Ab 25-30 Bildern in der Sekunde sieht das menschliche Auge eine Abfolge von Bildern als fließend (flüssig) an. Dann ruckelt es also quasi auch nicht mehr.

Soll keine Beleidigung sein, aber das Spiel ist nunmal das mit dem (im Moment) höchsten Anforderungen an die Hardware. Aber bald wirds noch härter werden mit den Spielanforderungen - garantiert. Früher oder später kommt der Nachfolger dieser "Spielekonvertierung" und dann ist auch endgültig Schluss mit nem Singlecore. Siehe Alan Wake (falls es kommt) oder Max Payne 3 (kommt in ca. nem halben Jahr).

@ tob94:

Soviele Rechtschreibfehler wie in deinem Post sind mir noch nie zuvor untergekommen. Wie wärs mal mit nen paar Satzzeichen? Selber andere niedermachen wollen, aber ne Rechtschreibung wie in der 1.Klasse haben ;)

@ Kingbullet:

Hast du die Post überhaupt gelesen, um das bestätigen zu können? In beiden steht nur Unsinn drinnen. Mit üblen Rechtschreibfehlern. Gut, das muss nichts heißen, aber zumindest annähernd angenehm für die Augen lesbar sollte es schon sein, oder? Das oben ist nur eine Textwand. Mit vielen vielen Fehlern - und alles kleingeschrieben.
Ich schreib immer klein.Aber wenn euch das stört dann schreib ich eben groß& klein ;)
Und wenn euch Rechtschreibung soo wichtig ist,dann lese ich vor dem Posten meine Posts 3 mal durch.
Ich hab meinen Post nicht noch einmal durchgelesen,aber meinen tu ich ihn so.
Aber ich dachte nicht dass euch Groß&und Kleinsschreibung so wichtig ist.
Sooo süß wie ihr euch alle aufregt über mich :) Das rührt mich echt *ironie*.

@TheLastSmurf:
Jop, so seh ich das auch^^ Die Wii, joar da kommen schon des öfteren mal Slowdowns vor bzw. starke ruckler.

Hehe das stimmt, die sollten alle mal zum augenarzt gehen^^ Aber ich bezweifle das der augenarzt bei denen noch hilft, die denken bestimmt 15FPS wäre ruckelfrei lol :D

KingBullet ist so einer, der ALLES tut um mich schlecht zu machen. Das hab ich früher schon oft bemerkt und jetz auch. Er ist einfach nur neidisch, dass ist alles.

Du bist echt der einzige hier, der nachdenken kann und mit mir die gleiche meinung teilt^^ Das kommt halt davon wenn man so viel ahnung hat, gell?;)
Und jetzt versucht er wieder zu nerven. ^^

Diese satz formulierung kenn ich, zwar sieht dass auf den ersten blick normal aus, aber wenn man diese "gefelschte-optimistik" und "sorglosisgeit" erkennt, sieht man dess er es vor lauter wut so schreibt.(Andere versuchen einfach nur mit schinpfwortern herumzuschleudern, die verden aber dann auch gebannt ;D.)

Und wozu soll dass bringen? Damit andere zuruckschreiben und ein streit beginnt.
Und damit dass nicht passiert werd ich die "shitposts" die auf mich gewendet werden einfach ignorieren, und dessen erfasser werden in meinen augen(und wahrscheinlich jeden anstendigen menchen hier) nur untolerante schtreitsuchtige sein.
the gta zocker ist halt so intelligent dass meinen kann,dass er super ist und alle anderen dumm *Ironie*.

Dass ein solch blöder Spruch kommt hab ich geahnt.

"KingBullet ist so einer, der ALLES tut um mich schlecht zu machen. Das hab ich früher schon oft bemerkt und jetz auch. Er ist einfach nur neidisch, dass ist alles.
Du bist echt der einzige hier, der nachdenken kann und mit mir die gleiche meinung teilt^^ Das kommt halt davon wenn man so viel ahnung hat, gell?;)"

Dass ist der bekloppteste Spruch den ich in meinem Leben gelesen hab.
Noch nichtmal gehört habe ich so einen dummen Spruch.
Du tust so als wärst du der PC Experte Nummer 1,aber ich muss dich leider enttäuschen:The Last Smurf weiß genauso viel wie du,aber mit einem Unterschied:
Er verhält sich im Gegensatz zu dir normal anstatt einen mit Noob und so einen Blödsinn anzuschnauzen und dabei zu tun als wär man der Boss.
Du bist einfach nur arm.
Wie sie nun alle KingBullet in den arsch kriechen, süüüß^^ Wieso trefft ihr euch nich gleich alle im Bordell, um eure schwulen fantasien auszuleben?

Man man man, nurnoch Kiddie's hier... Das forum hat sich echt sowas von verändert (negativ). Zum glück bin ich in nem anderen forum sehr aktiv, da kommen noobs wie ihr nichtmal rein :D

Naja, ich bin raus aus diesem Thread. Mit solchen blagen muss ich mich echt nich rumschlagen, ich hab besseres zu tun Smiley
@GTA Zocker
Ich bin also ein Kiddie und ein Noob, ja?
Weil ich mich quasi auch angesprochen fühle. Findest Du es richtig die Keule zu schwingen, anstatt mit Argumenten zu überzeugen? Der Threadersteller oder Hilfesucher kann die richtige Antwort selbst herauslesen, auch ohne das du andere Personen als dumm und ahnungslos abstempelst. Ich bitte dich um etwas Zurückhaltung dahin, wenn auch Du befürchten solltest dass dein Rat nicht ankommt. Es gibt hier keine Absolution. Von daher bemühe dich gern aber urteile nicht für andere Personen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.