Testbericht: Call of Duty - Modern Warfare 2 (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Call of Duty - Modern Warfare 2 (Digitale Spiele allgemein)

Viel Ballerspaß und wenig Tiefgang. So in etwa könnte man "Call of Duty - Modern Warfare 2" beschreiben. Die Missionen der Storyline bieten Abwechslung und sorgen für Spannung. Der Spieler übernimmt die Kontrolle mehrerer Hauptcharaktere, die auf verschiedenen Kriegsschauplätzen Terroristen jagen. Teilweise wird die Geschichte so verwirrend, dass man durchaus nicht weiß warum man hier und da ist. Einige Schauplätze erinnern an Hollywood-Streifen wie "The Rock", was auch durch die recht stimmige Musik untermalt wird.

Egal ob Explosionseffekte oder Horizontdarstellung, optisch kann sich das Spiel durchaus sehen lassen. Eine Steam-Aktivierung ist Pflicht. Im Multiplayer verzichtet man auf Dedicated Server und wird mit den nächsten verfügbaren Spielern quasi verbunden. Zur Seite lehnen wurde entfernt, die Spieleranzahl auf maximal 18 herabgesetzt. Dafür fällt das Balancing entsprechend gut aus. Der Sammelwahn für Ränge, Titel und Namen sorgt aber für Spielsucht. Ebenso werden die besseren Waffen erst ab höherer Levelzahl freigeschalten, und Waffen erhalten mit häufiger Benutzung mehr Upgrades. Call of Duty - Modern Warefare 2 ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel aber ganz sicher auch nicht Anwärter auf den Titel Spiel des Jahres.
<br><br><b>Bewertung:</b> Durchschnittlich
Der Singleplayer rockt. Zwar total totgesriptet, aber sehr intensiv. Macht Spaß.

IWNet stinkt zwar, aber der Multiplayer macht auch sehr viel Spaß. Ist nur alles keine 60 € wert.
Viel zu kurz.
kann mann modern warfare 2 online im multiplayer spielen
Ich bereue die 60€ teilweiße. Der Multi is zwar auf LIVE der beste, den ich je gespielt hab, aber die (unterhaltsame) story ist viel zu kurtz. Bei nächsten mal gilt für mich: Warten :D
also heist das wenn ich online im multiplayer spielen will muss ich zahlen
aber ich mein auf ps3
ich finde es hätte länger gehen können
War in 6 Stunden fertig.

VIEL ZU WENIG!

Naja, und der Multiplayer ist auch nicht so der Burner auf dem PC. Man joint dauernd irgendwelchen dummen Servern, anstatt man einfach seine Favos hat.

Aber dafür bräuchte man ja dedi server.

Drecks IWnet >:O
Hallo Leute !

Ich gebe einen Tipp: Also wenn ihr ONLINE spielt ihr wollt ja sicher LEVEL 70 sein das bin ich weil ich den Tipp behersche . Also ihr geht so vor Du nimmst ein SNIPER mit TERMINAL Sicht. Ihr schiest immer in den Kopf dafür bekommt ihr immer viele PUNkTE und dann habt ihr immer mehr Punkte für die LEVELS ich habe in 1 Tag FERTIG LEVEL 70 ist PROFI also macht möglichst viele PUNKTE.


Mit Freundilchen Grüssen! .:Killer:.


Viel Spass :)
Es hat die Runde gemacht (bei GameOne), dass die Entwickler sagten, dass das Spiel keine menschenverachtenen Inhalte mehr haben sollte, sprich wenn man Zivilisten tötet, das Spiel sofort neu startet.

Doch es kam anders...

In der NTSC-Version bzw. in der amerikanischen, konnte SELBST keine Zivilisten töten, musste man aber mit ansehen, wie die Kollegen am Flughafen auf einmal das Feuer eröffneten.
Allgemein sollte man nicht als Terroristen spielen, zumindestens nicht, wenn so brutal mit Menschen umgegeangen wird, bestes Beispiel: "Manhunt!"

Was sagt Ihr dazu?
Man, das ist doch nur ein spiel. Ob man nun menschen (soldaten) oder zivilisten tötet. Wenn man zwischen spiel und real unterscheiden kann macht das kein problem. Aber viele sehen das anders.
Meine Meinung, man kann Spiele einfach nicht in's raele Leben mit einbeziehen, zumindestens was sowas angeht.
HEHE XD
modern warfare 2 ist bis jetzt das beste multiplayer spiel das ich gespielt habe . story modus zwar zu kurz aber ich kann jedem empfelen es zu kaufen . ich habe nur 30 euro gezahlt !!!! für den multiplayer modus war es wert !!! aber es kann auch süchtig machen , wie mich !!!
ich liebe dieses SPIEL !!!!!! einfach AMAZING
s´geht!
also ich find ja modern warfare 1 DEUTLICH besser! das mit waffen später frei schalten is gut! aber die maps sind lahm... und man kann nur 3 killstreak bonis haben -.-* schade dass mein mw1 schon weg ist :/
also ich find das spiel lanweilig die ältteren spiele sind besser
beste Call of Duty Spiel überhaupt
Black Ops ist aber noch ein bischen besser aber auch leitch züschisch
hallo, kann mir einer sagen (schreiben), wie ich im single-mode Call of Duty - Modern Warfare 2) die cheats freischalten kann (möchte mal einfach durchlaufen und ohne probleme ans ziel kommen. soll heißen, ich will einfach mal ballern und mich damit abreagieren.

spiel ist zwar schon älter, aber cool gemacht ;-)
ich finde dei story viel viel zu kurz der online modus geht
Grundsätzlich find ich es lächerlich, wenn Leute sagen, "zu kurze Spielzeit" ich sitz bei 90% meiner Spiele nicht länger als vllt. 10 Spielstunden dran bis ich es "durch" hab. Den online Modus kann man zudem kaum "durch haben" ausser, ihr habt alle Titel Embleme und prestige 10, und ich habe noch keinen gesehen, der das ohne "hacks" geschafft hat.


Zum Spiel:
Es sollte noch etwas zwischen normal und hardcore geben, bei Hardcore sterben sie bei nem hit in den Fuss und bei normal muss ich 4 mal in Kopf schießen.

Vielleicht reicht es auch die dmg-Zonen zu ändern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.