GTA San Andreas Mods einfügen? (* GTA - San Andreas)

GTA San Andreas Mods einfügen? (* GTA - San Andreas)

hi leute

ich hab mir heute erst neu GTA San Andreas gekauft und schon installier und nun möchte ich gern mods einfügen weiß aber null wie sowas geht ! könnt ihr mir da weiter helfen? wäre echt total nett wenn ihr das wüsstet

LG
Herzlichen Glückwunsch, du bist der allererste GTA: San Andreas Spieler, der nach einer Anleitung für das Benutzen von Mods fragt!

Klicke bitte hier, um zu sehen, was du gewonnen hast.

Zaubertinte: [Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten oder versuchen, ihn bei ebay zu versteigern.]
Toenninga dein Freund und Helfer.
ich seh da nicht durch ich bin ein neuling in der pc welt.

also irgendwie muss ich jetzt den san andreas installer ( sami ) downloaden ok...
is des egentlich legal
des is alles legal.

Aber für SAMI musst du schon die richtige Version haben (v1.5 oder v1.2 bin mir nicht sicher.)
Hey Leute, weiß irgendjemand was passiert wenn man zu viele mods ind SA einfügt? Ich meine wird das spiel langsamer wenn man nur Auto mods einfügt. Ich habe jetzt rund 20 Automods und 3 CLEO, jetzt kommt es mir so vor als würde er die Stadt langsamer laden...
Kommt darauf an, wenn du CLEOs eingefügt hast, die auf einem bestimmten Ort Viele Autos Spawnen, dann lädt die Stadt nicht mehr nach. Es gibt aber auch Cleos, die falsch programmiert sind und somit die Stadt ohne grund ruckelt. Ein weiterer Grund für nicht nachladen der Stadt wäre, du hast einen weitsicht Mod drin, oder die Weitsicht im Pausemenü zu hoch und fliegst dann schnell über die Stadt, da ist es dann normal, weil das spiel standardmäßig langsam überflogen werden soll. Also ohne schneller Mods. Oder der PC ist zu schwach. Du kannst mal die Einstellungen auf Low machen, bei high kommen nur schatten und Gras und ein Paar effekte dazu, die keiner unbedingt braucht. Welche Cleos sind es denn?
Einen Car-Spawner aber der läuft eigentlich ohne Fehler.
Dann noch den Overdosemod und den Emergencylightmod. Das wars.
Und da ist noch was - ich habe für SanFierro einen Polizeiwagen mod installiert. Als ich dann in SF war sind ständig die Texturen der Stadt verschwunden. Einmal kurz umgedreht war die Stadt vor mir weg. Konnte nur noch Autos, Menschen und Straßenlaternen sehen. Hab den Mod jetzt rausgeschmissen.
Emergency lights wo die Lichter blinken, der Mod macht nichts, Overdose ist kein Cleo, da werden dateien erstetzt. Der Polizeiwagen ist es, sobald er da ist, lädt nichts mehr. Die Polizei ist immer da. Musst dir mal S0beit runterladen, da kann man auf N sehen, wo Autos in der Nähe sind. Wenn du irgendeinen Wunsch hast, obs was in Cleo gibt, schreib es einfach hin, ich habe sehr viele Cleo. Wenns das dann gibt, schreib ich einen Link her.
Danke für alles. Aber in Sachen CLEO, weißt du vieleicht wo man einen Teleport oder etwas ähnliches herunterladen kann? Hab schon lange nach so etwas gesucht. Falls du etwas wissen solltes wäre ich dir sehr dankbar.
http://www.gtagaming.com/downloads/gta-san-andreas/cleo-mods/1762

Einfach einen Punkt auf der Karte platzieren und im Spiel "Y" und "X" zugleich drücken. Geht auch im Online Modus.
Danke werds ausprobieren
Hat bestens funktioniert, wircklich super...
Hab natürlich gleich ausprobiert was man alles machen kann. Ich habe mich ins Meer telepotiert (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben) und auf einmal stehe im am Meeresgrund und kann normal rumlaufen und Waffen benutzen, mir Autos zum fahren cheaten und Sauerstoff geht auch nicht weg. schon lustig
Es gibt auch Mods, da kommt das ganze Wasser weg.
Genau wie bei GTA4 ist das Wasser nur eine Fläche, wenn man die oben berührt, kommt die Schwimmanimation, kommt man aber von unten oder der Seite ins Wasser, ist es nicht echt.
du weiß ziemlich viel über GTA
Frag einfach irgendwas :)
@pager67: Jeder der GTA zwei/drei Jahre spielt kennt die Physik und weis das z.B. das wasser nur eine zone aus der water.dat hat und wenn man halt von unten oder der seite reingeht, aktiviert das spiel die wasserfunktion halt nicht. Man kann auch in Dukes in der nähe des schwimmbades von IV auch durch die wand hangeln und dort dann im wasser schwimmen, an den rand des wassers gehen und auf den boden des wassers fallen (wozu gibts den überhaupt? man siehst ihn doch sowieso nicht) dann kann man drunterlaufen.. nur in IV sieht man erst ab einer bestimmten tiefe die kamera, ansonsten bleibt sie oben.
Ich verstehe das nicht! Ich hab jetzt mit dem MEd Map Editor bloß einpaar Palmen und eine Landebahn in San Andreas eingefügt und schon stürzt das Spiel bei halben Ladebalcken ab. Was hab ich falsch gemacht? Werd jetzt versuchen mit meinen Backup Dateien alles wieder herzurichten.
HILFE!!! hab alles ersetzt und funktioniert trotzdem nicht.
Selbst schuld wenn man das Spiel auf version 1.01/2.00 modded.
???
Ich hab Version 1.00!!! Und bisher lief alles bestens mit meinen 20 Mods
Eins ist mir auch bekannt, das man von der Stadt objekte nicht bewegen/ankopieren darf, man muss sie schön auswählen und darf nur welche dazu bauen, nix löschen, warum wohl? Ist beim MED und Mapeditor so. 20 Mods? Meinst du 20 Objekte hinplatziert? Du musst auswählen von welcher stadt ein gegenstand abhängig sein soll zB LAN, und dann musst du noch auf dem anderen register wieder zB LAN nehmen, und dann rechtsklick auf die wunschstelle, dann aus der Liste wählen. So mach ich das. Es gibt Mods, die gehen gar nicht, egal ob man alles richtig macht, es gab mal einen CLEO, der hängt, obwohl ich ihn bei einer frischen installation testete. Liegt wohl daran, das der CLEO rusisch war obwohl japanische auch gehen. Einfügen hört sich so an, als muss man 2 dateien in den MAPS ordner tun, zB Contry. Es ist immer wieder die gefahr dabei, das in Mods die gta.dat dabei ist, man muss sie sowas von selten einfügen, wenn man sie einfügt, hängt es dann, weil in der gta.dat auch zeilen von Maps stehen, die der Modder eingefügt hat, diese zeilen muss man dann löschen, sonst fragt das spiel ins leere. Übrigens, wenn SA hängt, kann auch mal aus spaß sein, vorallem bei Vista, da schaust aber nochmal im Taskmanager nach, weil sich da meistens ein gtasa.exe mit 4000kb befindet und nicht mehr sichtbar ist(ein fehler, der manchmal vorkommt, vorallem wenn man nach beeneden gleich wieder öffnen klickt). Lösch mal in Eigene Dateien in San Andreas User files die gta.set, das sind die settings im menü, nach löschen geht SA komischerweise wieder. Vorher aber noch settings anpassen, weil bei zu hoch SA nicht startet(Außer du hast einen power rechner)
Wie Settings anpassen?
Mit 20 Mods hab ich Fahrzeugmods gemeint weil KingBulleT dachte ich hab Version 2.00. Hab San Andreas deinstalliert, alles gelöscht und settings auch und neu installiert. Anschließen und get trotzdem nicht. Und in Sachen Map hab ich nur etwas kopiert.
Fahrzeugmode machen normalerweise nicht, aber es gibt manchmal Autos, die hängen das spiel auf. Nicht neuinstallieren, du musst in eigene Dateien bei san andreas User files die gta.set löschen, dann wieder SA starten, und bevor du ins spiel gehst, musst du unter anzeige nochmal alles einstellen, weil du ja die .set = Setting gelöscht hast. Meistens geht SA dann wieder. Bei MAP darfst du eben nicht kompieren vom vorhandenen, sondern musst selbstständig platzieren. Wenn du kopierst hängts und bei einem bestimmten fahrzeug kanns auch ohne grund hängen. Du kannst die cars mit dem SAMI wieder rückgängig machen, das weißt du normalerweise eh :)
könnt ihr mir den link von der version 1.5 geben

danke im vorraus
Also 1.5 gibt wa nicht nur 2.0 und 1.0. Dazu gibts einen Downgrader. Oder willst du das spiel haben? Frag einfach mal youtube.
Ich will jetzt wieder den 1.0 Patch installieren aber wenn ich den Ordner auswähle und so steht da: gta_sa.exe-unknow version!?! Warum?
Probiers mal mit dem:
http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&;cat=169&start=7&id=16141&orderBy=
Hab GTA SA jetzt gedowngradet aber funktioniert trotzdem nicht. Früher hatte ich mit der Version 2.0 das Problem das es kurz vorm Intro abstürtzte bzw hängte. Jetzt stürtzt es bei 50% des Ladebalkens ab. Damals bei der 2.0 hab ich es wieder hinbekommen indem ich die gta_set Datei gelösch habe und den Benutzer wechselte aber jetzt geht gar nichts mehr. Sollte ich es wieder so machen? Denn ist ganz schön umständlich Einen Benuter ständig an- und abzumelden bloß wegen einem Spiel.
Damit löscht du die ersten 2 screens:
http://gtabaixadasantista.blogspot.com/2009/10/san-andreas-no-begin-screen-patch.html
Den Movies Ordner darfst du löschen. Ab sofort wenn du SA startest, kommt bloß noch der Haupladebildschirm. Probiers mal aus und sag was du davon hältst ;) Dieser Mod war mal mein Wunsch. Wieso benutzer abmelden? Du schließt SA und machst es wieder auf. Du hast ja jetzt mods drin, deswegen hats ja auch schon gehängt, oder? Weil dann ist der Downgrader gar nicht schuld.
Ach ja den NObeginnscreenPatch kurz in die Installation, wo auch die haupt exe ist reintun, dann ausführen, eine taste drücken, nochmal eine taste drücken und zu ist das programm. Nun kannst du den Patch wieder raustun :)
Ja aber wie kann ich das SA wieder spielen? Es lädt ja ab 52% nicht mehr weiter!
Nun ja, hat schon vorm Downgrader gehängt? Das heißt hast du vorm downgrader noch spielen können, immerhin wolltest du ja mods einfügen die scheiterten. Wenn du was eingefügt hast, was wäre das alles und wie viel.
Das ist nicht das erste mal das mir soetwas passiert.Ich hab genau 28 Auto-Mods und 4 CLEO, aber GTA hing erst als ich in der Map etwas veränderte und außerdem hatte ich Probleme mit 2 Automods, denn der GarageModInstaller hat beim Trashmaster(Müllauto) und beim Shamal(Privatjet) die Texturen nicht mit installiert. Ich denke es lag daran das ich überhaupt etwas geändert habe. Die Leute von Rockstar haben so ne Art Sperre wegen dem Hot Coffee Mod - http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&;cat=124&start=0&id=4030&orderBy= gemacht. Das heißt wenn man die gta3 Datei anrührt oder so ähnlich geht bei der Version 1.5 und höher gar nichts mehr. Muss aber nicht 100%ig stimmen!!! Ich war bloß verwirrt weil es bei 52% des Ladebalcken hing und nicht schon beim Intro. Die einfachste Lösung ist dann dafür einfach nur neues Benutzerkonto auf dem PC und die gta_set Datei löschen. Jetzt funktioniert alles besten und ich werde nicht so schnell wieder was in der Map ändern. Das Problem war bloß das ich immer Backups mache. Hab 2 Backups: Das Primärbackup und das aktuelle Backup das ich immer nach jedem getesteten Mod aktualisiere. Hab wohl ausversehn die alte nicht gedowngradete .exe Datei in den GTA SA Ordner eingeügt und somit das Spiel komplett zerstört habe. Aber trotzdem Danke für die Hilfe.
Hä wieso neues benutzerkonto? Es liegt daran, das ein Neutstart gereicht hätte, weil warum ein anderes Konto? Du musst nur die Set datei löschen und die kommt vonselbst wieder. Am besten du kopierst die ganze installation, dann kannst jederzeit alles wieder rückgängig machen.
Nein tut mir leid aber egal wie oft ich neugestartet, set-Dateien gelöscht habe und so - ich hab alles ausprobiert aber es geht nichts,NICHTS!!! Es geht bei mir nur wenn man ein Neues Benutzerkonto aufmacht. Und außerdem ist es nicht umbedingt schwer alles neu einzustellen(ca.15 Minuten). Aber glaub mir ich hab alles versucht.
Ist nicht schwer einzustellen. Du löscht die .set, startest SA, gehst unter optionen unter Anzeige, stellst schnell alles ein und fertig. Also das ein neues benutzerkonto dein problem behob ist mir immer noch nicht klar, die Daten bleiben doch gleich, bei ihm entsteht dann auch eine eigene gta.set. Also das mit dem löschen und einstellen ist gar nichts.
Ich weiß selber nicht warum. Vieleicht gibt es irgendeine Datei die man auch löschen muss und die nur im Benutzerordner liegt??? Auf jeden Fall hab ich da noch ne Frage: Wo tut man tga und ard Dateien rein. Die sind nähmlich bei einigen Cleo und Automods dabei.
Wennst du mir den Linl für den Mod postest, kann ich es dir sagen, ich muss es erst selber sehen. Das ist mir neu mit den Dateien.
Kann einwenig Dauern denn ich muss den erst wieder suchen
Also hier isser für den CLEO Mod: http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&;cat=322&start=0&id=18897&orderBy=downloads
da ist eine Datei drinnen die heißt asset_radar.ard

Und das mit der tga Datei - Ich habe jetzt Paint.NET runtergeladen und jetzt ist es plötzlich eine Paint.NET Datei. Hab keine Ahnung warum.

Paint.NET: http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html
Übrigens hat der Mod einen Namen nach herunterladen, diesen kopierst du in Google und suchst, ist egal von welcher seite, hauptsachen der selbe Name, so kannst du schneller Mods wiederfinden(in der readme steht auch die seite).

Also:
Die cs dateien kommen alle in den CLEO Ordner.
die gasoline.txd kommt in den MODELS/TXD-Ordner.
Die hud.txd wird mit einer vorhandenen datei erstetzt, sie kommt in den MODELS-Ordner.
Von der ard steht nichts im readme, liegt daran das ein Modder zu blöd ist, es dazuzuschreiben. Lass sié einfach mal weg :)
Ich habe mich gerade voll verlesen, die ard datei kommt auch in den Cleo Ordner. Die 2 bilder sind für die Radar symbole, die sind eigentlich nicht so wichtig. Must sie nicht einfügen.

gasoline.cs und .ard in CLEO-Ordner
gasoline.txd ind MODELS/TXD

So passt es aber jetzt.
Danke, echt super!
Ich hab da noch ein Problem bei dem du mir vieleicht helfen könntest - Ich hab von GTAinside einen CLEO runtergeladen der Das Radar und die HUD extrem echt wirken lässt (also Texturen von Häusern, Bäumen, Straßen...) Ich hab alles(glaub ich zumindest) richtig installiert und als ich das Spiel startete war schon alles Okay bis auf das Radar. Das Radar war nur eine sehr schmale Elypse nur mit Zeichen und markierungen. Die Elypse selber ist hat nur einen dünnen schwarzen Rand und ist innen einfach durchsichtig - also nichts zu sehen von der Karte. Nun hab ich alles deinstalliert, alles ist weg bis auf das blöde Radar!! Nun weiß ich nicht mehr weiter und wollt mal fragen ob du vieleicht wüsstest wo man noch so ein änliches CLEO bekommt.

hier der link: http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&;cat=322&start=0&id=28135&orderBy=voting

Der Mod ist eigentlich in ordnung denn er hat die höchste Bewertung, nur ich hab mal wieder was falschgemacht.
Außerdem wollt ich mal fragen ob du weißt wo es das img-tool gibt denn ich bräuchte es.
Also der img editor ist nicht so gut wie der:
http://www.mediafire.com/?jgdnjt4nycf
finde ich. Also bei dem MOD sind im CLEO Ordner dateien dabei, die nichts mit dem Mod zutun haben. Also such dir 1 oder 2 aus. Die C_Hud kommt wieder in MODELS/TXD. Die C_HUD.cs kommt imn CLEO Ordener, C_HUD.fxt kommt in CLEO/CLEO_TEXT rein(ordner erstellen, wenn nicht da). Im 2 Ordner sind noch so vorbis und asi dateien (5 sinds) dabei, die kommen da hin, wo die exe vom spiel ist. Im 2 Ordner sind ausserdem noch Cleos dabei, die glaube ich umsonst sind, also probier es ohne die examples, gxthook, plugins, gxthool.cleo, und im CLEO_TEXT Ordner lass die example.fxt weg. Wegen sowas kann das spiel schon hängen. Es sind sozusagen cleos ohne beschreibung dabei, aber das bringt dann nix ;)
Der Editor den du mir gegeben hast ist wirklich cool. Ging alles perfekt. Ich hab beim Radar alles gemacht wie du es gesagt hast aber alles ist wie vorher.(Die Karte meine ich)
Und gleich noch ne Frage: Hab Auto Mod für San Andreas mit einem Taxi aus GTA4. Im ordner ist 1 Datei die heißt vehshare_truck.wtd, und dann noch die Dateien die im Normalfall dff und txd Dateien seinsollten, doch sie heißen wft und wtd. Hä? Und für was ist der dmagic1_wheel_mod_installer gut?

wheelmod:http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&;cat=128&start=0&id=18095&orderBy=

GTA4 Taxi Cadillac:http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&;cat=377&start=0&id=25932&orderBy=
Also mit dem taxi hast du ganz einfach dateien vom taxi aus gta 4 runtergeladen, liegt warscheinlich daran, das Modder zu blöd zum konvertieren sind. Hier eine Seite, wo es gescheite Autos gibt:

http://www.gtanetwork.it/zone/pafiledb.php?action=file&;id=6441

Wenn der Kartenmod nciht geht, weiß ich auch nicht warum, hin und wieder sind bei mir auch mods dabei, die nicht gehen. Ähm das ist die GTA 4 stadt, das sind die Autos für GTA 4, schau mal auf meinen Link, da gibts viele GTA4 autos.
Danke für die Website. Aber jetzt eine andere Frage: Können CLEO Mods andere CLEO Kaputtmachen? Denn wenn ich Teleport mache hängt es jetzt 1-2 Minuten bis es wieder ragiert. Und immer wieder hängt da spiel für ein paar sekunden. Auch wenn ich in ein Auto einsteige verschwinden die Waffen bilder und es gibt nur noch weiße Quadrate, für die Faust einen grünen Punkt und für das Messer das TACHO DAS ICH INSTALLIERT HABE!!!
Sie können sich nicht vertragen, das heißt, tu mal kurz alle CLEOs raus und den rein wo du willst, und wenns ohne die anderen nicht hängt, ist einer von den ganzen schuld gewesen. Der FPS MOD(Nah sicht mod) verträgt sich manchmal nicht mit anderen Mods. Ähm wie bereits gesagt, weis ich nicht warum der Tacho/Hud mod hängt, es gibt mods die gehen einfach nicht, liegt an den herstellern. Am besten wärs, du suchst dir einen anderen MOD und löscht alle dateien, die im Mod enthalten waren. Immer wenn was ersetzt wird, hängst du an deine Originale datei ein o ran, dann hast du dein backup.
Okay ich werds mal probieren
Kann ein bisschen dauern weil ganz schön viele CLEO habe, aber was mich noch stört ist das SA seit längerer Zeit die carcols Datei(Autofarben) nicht mehr ließt das heißt wenn ich irgendwas ändere, irgendwohinspeichere die alte Datei lösche und die neue dann einfüge ist alles noch so wie vorher. Das schlimme ist das vor 1-2 Wochen ich ein neues Polizeiauto installiert habe das weiß sein musste. Also änderte ich die carcols Datei doch die Wagen blieben schwarz. Als es dann wenig später wegen einem ganz anderen Problem (das schon längst wieder behoben ist) hing, habe ich das Spiel versuchsweise neu installiert und den Benutzer wechselte + ein paar alte Backup Dateien wieder einfügte hatte ich plötzlich die änderungen vom vorherigem Spiel, zwar waren meine Polizeiautos jetzt weg aber dafür fahren überall weiße Polizeiwagen rum und bei einigen anderen Fahrzeugen.
Sag mal LastSmurf, bist du drero oder irre ich mich da? Will dich nicht ausspionieren aber war nur neugirig.Sorry
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.