Tales of Symphonia Dawn of the new World (Wii)

Tales of Symphonia Dawn of the new World (Wii)

Man sieht ja öfters, vor allem bei Richter, diese tollen Spezial-Attacken. Bei Richter zB. sieht man erst ein Art seines Oberkörpers, gefolgt von Attacken mit mehreren Hieben bis hin zu einer mächtigen Energieattacke, die einem gleich alle KP bis auf 1 abzieht.

Jetzt meine Frage: Können die Hauptcharaktere die man Steuert, wie zB Emil das auch? Die Spezial-Attacke indem man auf C drückt ist mir natürlich bekannt, aber eine solche Attacke? Würde mich echt interessieen, weil ich schon bald mit dem Spiel durch bin und mir dementsprechend dumm vorkommen würde, wenn er das die ganze Zeit gekonnt hätte ;)
Ja jeder Spielbare Charakter kann die sogenannten Mysttechs ausführen.


Wenn der Charakter, sei es Emil, Marta, Regal etc. lv 30 erreicht erhält er die Fähigkeit "Spezial".
Wenn man diese unter "Fähigkeiten" angelegt hat kann man der Beschreibung entnehmen das man sie nach einer Arkanen Arte oder einem hochgradigen Zauber ausführen kann.

Ob Basis oder Arkane Arte steht immer dabei. Das selbe gilt auch für Zauber die in niedrig, mittel und hoch unterteilt sind.

Hat man nun den Gruppenbalken voll kann man nach/ während dem Ausführen des "hohen" Zaubers oder der Arkane Arte die B Taste gedrückt halten.

Danach sollte die Mysttech starten( 50 Tp erforderlich).

Emils Mysttech kann nach dem "Animestrip" seine Gesichts durch drücken/gedrückt halten von B noch um " Air Soph Aur" erweitert werden. Lohnt sich aber nicht, da "ASA" wenig Schaden macht und Lichtelementar ist.
Super, vielen Dank^^
Und ich hatte mich noch gewundert, weil ich "Spezial" unter den Fertigkeiten auch schon drin hatte, vielleicht hatte ich ja zu wenig lange auf B gedrückt.
Kann der Thread jetzt(wegen dem sehr allgemeinen Titel) als Diskussionsthread benutzt werden?

Wenn ja, fang ich mal an:

Was für Monster verwendet ihr und wie?
Ich hab die hier bis jetzt trainiert:

Phönix: physischer Angreifer, hat den Vorteil, dass er fliegt und deshalb nicht im Weg stehen kann.

Heddinwolf: physischer Angreifer. Er ist so schnell wie Emil und auch klein, weshalb er nicht im Weg steht. Außerdem höllisch stark.

Schwerttänzer: Eine Art Tank. Er hatte auf Lv47 schon Max-LP und teleportiert sich gern mal mitten in die Gegner.

Momentan hab ich vor, mir noch einen Heiler zu trainieren, damit ich für Monsterkämpfe im Kolosseum eine Gruppe hab.
Weiss jemand, wo man Gewürze erhält?
Hier ein paar Tipps zum Spiel:

.................................................

~Stärkste Waffen für Emil und Marta~

Um die stärksten Waffen für Emil und Marta zu erhalten, müsst ihr folgendes tun:

Emil's stärkste Waffe - Nether Traitor (ich weiß jetzt nicht, wie die Waffe in der Europäischen Version heißt).Man erhält sie, indem man die Katz-Quest erledigt. Angefangen ab Kapitel 5 (Schatzsuchertrophäen-Quests) gibt es pro Kapitel eine von den Quests und in Kapitel 8 gibt es die letzte Quest. Wenn man dann den Boss besiegt, erhält man die Waffe für Emil (100% Chance).

Marta's stärkste Waffe - Kismet. Um diese Waffe zu erhalten, müsst ihr das Spiel schon mindestens einmal durchgespielt haben, damit ihr den geheimdungeon Gladsheim freischaltet. Wenn ihr bei dem zum Endboss gelangt und ihn besiegt, besteht eine 5% Chance, dass diese Waffe droppt. Aber keine Sorge: Ihr könnt den Boss jederzeit wiederhohlen. Also nicht verzweifeln, falls es beim ersten mal nicht funktioniert.

.................................................
~Siegel von Origin~

Falls Ihr bei der Suche nach dem Siegel von Origin seid, müsst Ihr zum Torrent Wald gehen. Dort müsst Ihr ein kleines Eichhörnchen suchen und hinterherlaufen. Anschließend müsste es auf einem Baumstamm sitzen. Nun könnt Ihr das Eichhörnchen mit dem Mana-Ring abschießen und euch das Siegel von Origin schnappen.

.................................................
~Zelos alte Geschichte~

Falls Ihr Interesse an Zelos alten Geschichte habt, müsst Ihr erstmals dafür sorgen, dass Zelo und Lloyd sich gut verstehen. Damit die freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden schnell gut wird, wäre es sinnvoll in jedem Gespräch, das Ihr führt, Zelo mit einzubeziehen. Durch diesen Vorgang, verstehen sich beide besser. Nachdem dies geschafft ist, könnt Ihr Zelo ansprechen. Er erzählt euch Geschichten von früher.

.................................................
~Kolloseum-Kampf~

Sobald Ihr auf die Idee kommt im Kolloseum zu kämpfen ist es ratsam, Charaktere mitzunehmen die auch kochen können. Die beste Wahl wäre Curry. Curry hat die Fähigkeit eure KP und TP zu heilen, falls eure Tränke alle verbraucht sind.

.................................................
Die Tipps beziehen sich mit Ausnahme der Waffen für Emil und Marta aber auf das Gamecube ToS, nicht auf Dawn of the new World.
"Zelos alte Geschichte" klingt nicht mal nach dem Gamecube ToS... Wie soll man bitte die Gespräche beeinflussen? Und welche überhaupt? Kann mir das wer erklären, pls?

@Miho-chan Schau in jeder Stadt in den Laden. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hast du sie dann eben, verpassen kannst du eh nix. Bis dahin muss du eben auf bestimmte Gerichte verzichten.
Man kann die Gespräche selbst nicht wirklich beeinflussen, allerdings kommt es in Dialogen häufig zu Auswahlmöglichkeiten. Gelegentlich kann man dann einen bestimmten Charakter nach seiner Meinung fragen, ihm eine bestimmte Aufgabe geben (beispielsweise das Kochen in Gnomes Tempel) oder eine Entscheidung entsprechend bzw. konträr der Meinung mancher Mitstreiter treffen. Es spielt auch eine Rolle ob man genügend charakterspezifische C-Knopf Gespräche triggert. Summa summarum errechnet ToS für den jeweiligen Charakter dann einen für den Spieler unsichtbaren Wert auf die so erzeugte "Sympathie", die (in diesem Fall) Zelos für Lloyd empfindet. Im Ergebnis schaltet das dann irgendwann eine Cutscene frei. Solche Hintergrundcutscenes gibt es für alle Charaktere, aber eben nur im Gamecube-ToS, nicht in Dawn of the new World. ;)

Es ist daher vllt. etwas unpräzise ausgedrückt, wenn Miho vom "dafür sorgen, dass Zelos sich mit einem gut versteht" spricht. Das ist halt nur dann möglich, wenn man systematisch mehrheitlich seine Eigenarten (wg. der eingeschränkten Wahlmöglichkeiten übrigens zu Lasten der Sympathie anderer Charaktere) begünstigt.

Edit: Langer Post, wenig Sinn. Bekommen tut man für die so freigeschalteten Cutscenes nämlich absolut gar nichts.
@JojoX2 Danke, habs später auch irgendwie gemerkt. Bin noch nicht so weit =) Das Spiel is echt Geil ^^

@Rei Danke für die Ergänzung :)
________________________
Hier noch ein Tipp:

Gutes Ende: Lasst euch von Lloyd und Marta im letzten Kampf besiegen, besiegt dann Ratatosk. Zudem solltet ihr im Laufe des Spiels gute Entscheidungen getroffen haben.

Normales Ende: Lasst euch von Lloyd und Marta im letzten Kampf besiegen, besiegt dann Ratatosk. Im Laufe des Spiels solltet ihr neben guten auch schlechte Entscheidungen getroffen haben.

Schlechtes Ende: Besiegt am Ende zuerst Marta, dann Lloyd.

................................

kennt jemand noch andere Tipps und Tricks?
Gibt es irgendwo eine Komplettlösung zu diesem Spiel?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.