Photshop "sauber" Hintergrund malen (Graphik und Video)

Photshop "sauber" Hintergrund malen (Graphik und Video)

Hi Leutz.

Ich habe im Vordergrund BIlder und möchte nun im Hintergrund eine Farbe machen. Aber bei ganz grosser Ansicht sieht man, dass sich die Farben vermischen. Ich möchte nämlich etwas transparent machen und diese Farbe (ff00ff) wird nicht erkannt -> transparent
Aber da es eben diese mischfarben (ungleich ff00ff) gibt, gibt es einen rahmen den man leider sehr gut sieht. kann mir einer helfen? ich benutze photoshop elements 70
Vll. "manuell" per hand einzelne oder mehrere pixel anmalen. Zeitaufwendig aber lohnt sich.
..."Transparenz" ist eine Farbe? Und Kahlköpfigkeit eine Frisur, oder wie? o.ô


Photoshop unterstützt durchaus Transparenz. Da muss man nicht auf Pink greifen! Oder was versuchst du da hinzukriegen? Oo
Dazu benötigst du mindestens 2 Ebenen.
Du wählst eine Ebene aus und dann nimmst einfach den Radiergummi.
Die Pinselgröße musst dann noch entspechend anpassen.
Oh Backe, Obake

das bildformat unterstützt keinen transparenten hintergrund und es darf kein anderer sein. ff0ff wird in diesem programm nicht erkannt weshalb es dann transparent wird.

Danke Jim ich bin mir eigentlich sicher dass das klappen müsste

danke danke

schönen abend, ammy
ich mag ja dx 7 am liebsten die anderen mag ich auch nicht so gerne
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.