SOS_Facebook
Da läuft einiges falsch, wenn ihr mich fragt. Wenn zwei Mädchen in einer solchen Situation nur daran denken, ihren Status bei Facebook zu ändern, statt die 112 zu wählen, ist das doch mehr als traurig, oder? Haben wir verlernt, normal zu kommunizieren? Geht sowas nur noch online?
Da läuft einiges falsch, wenn ihr mich fragt. Wenn zwei Mädchen in einer solchen Situation nur daran denken, ihren Status bei Facebook zu ändern, statt die 112 zu wählen, ist das doch mehr als traurig, oder? Haben wir verlernt, normal zu kommunizieren? Geht sowas nur noch online?
*gg*
erinnert mich iwie an den Typen, der bei der Trauung das Handy zückte, bevor er seine Braut küsste x)
erinnert mich iwie an den Typen, der bei der Trauung das Handy zückte, bevor er seine Braut küsste x)
Wieso redest du von "WIR"? Das waren eine zehn- und eine zwölfjährige, die einfach nicht richtig erzogen wurden o.O
Wer einigermaßen normal im SchädL ist wird auch eine Plattform wie Facebook optimal nutzen können. Facebook ist bei mir z.B. kein zentraler Teil des Lebens, sondern eine nette kleine Sache, wenn man Abends gemütlich vorm Rechner sitzt und sich mit ein paar alten Freunden unterhalten kann, die im ganzen Land verstreut sind.
Wer seine "Freundschaften" ausschließlich über Facebook und Konsorten pflegt und das Haus so gut wie gar nicht verlässt, der hat ein ganz anderes, sehr viel tieferes Problem x.X
Wer einigermaßen normal im SchädL ist wird auch eine Plattform wie Facebook optimal nutzen können. Facebook ist bei mir z.B. kein zentraler Teil des Lebens, sondern eine nette kleine Sache, wenn man Abends gemütlich vorm Rechner sitzt und sich mit ein paar alten Freunden unterhalten kann, die im ganzen Land verstreut sind.
Wer seine "Freundschaften" ausschließlich über Facebook und Konsorten pflegt und das Haus so gut wie gar nicht verlässt, der hat ein ganz anderes, sehr viel tieferes Problem x.X
Mit "Wir" meinte ich die junge Gesellschaft von 12 bis ca. 25. Die Generation "Internet" eben. Zudem scheint es, wie der letzte Absatz des Artikels deutlich macht, doch kein Einzelfall zu sein, sondern es passierte schon oft genug, das Leute per MAil Feuerwehr und Co rufen wollten.
ich würde sagen dass wir gegen ende des jahres nochmal zwei neue heiße bewerber für den darwin-award gefunden haben! hoffentlich ist der teilnameschluss noch nich vorbei :<!
Dafür hätt' ich auch noch 'n kleines Extra auf Lager...
Ich nehme an, dass einige Leute hier coldmirror und ihren Kumpel KWiNK kennen?
Klick
Ich nehme an, dass einige Leute hier coldmirror und ihren Kumpel KWiNK kennen?
Klick
Das ist doch schon so alt die News...
Zwei dumme Mädchen. Fertig.
Wenn wir jetzt die Diskussion nicht auf "Generation Internet - gut oder schlecht?" ausweiten wollen, ist alles gesagt. ;)
Zwei dumme Mädchen. Fertig.
Wenn wir jetzt die Diskussion nicht auf "Generation Internet - gut oder schlecht?" ausweiten wollen, ist alles gesagt. ;)
Ich hatte es eigentlich nur als Anstoß verwenden wollen, ähnlich wie kWink in dem Video, um generell über diese Art von Problemen, die die Generation Internet mit sich bringen könnte, zu diskutieren.
Deshalb ist die Überschrift ja auch nicht: "Voll geil- Zwei Evolutionsopfer verlaufen sich in Kanalisation" sondern "Haben wir ein Kommunikationsproblem?"
Deshalb ist die Überschrift ja auch nicht: "Voll geil- Zwei Evolutionsopfer verlaufen sich in Kanalisation" sondern "Haben wir ein Kommunikationsproblem?"
Wir sind noch nicht die internetgeneration, die kommt erst. Hoffen wir, dass die kompetenter damit umgehen wird...
Jain, Flo, teilweise sind wirs ja doch schon ;) Aber die wirklichen Extreminternetbenutzer kommen erst noch (So manches WoW- Opfer mal aussen vorgelassen)
Ne, sind wir nicht. "Wir" sind die Videospiele-Generation. Ihr wisst ja --> "was wird aus der Jugend, sie kann bald nicht mehr Realität von Videospielen unterscheiden"... Oo
Nach uns, die Sintflut. Und die damit mitgelieferten Surfer.
Nach uns, die Sintflut. Und die damit mitgelieferten Surfer.

Ok, ich geb mich geschlagen. Und wenn ich mich zurückerrinnere, dann merk selbst ich, das ich meinen ersten Nintendo64 lange vor meinem ersten PC hatte... (man, sind das Erinnerungen *melancholische Musik abspiel*) =)
Wir sind noch in einer Übergangsphase, die erst dann beendet sein dürfte, wenn die Vernetzung in allen Lebensbereichen möglich ist, viel mehr (v.a. tragbare) Geräte betrifft und von allen Generationen akzeptiert und angewandt wird. Wenn erst alles gekoppelt ist, wird sich der Facebookstatus automatisch anpassen, wenn man den Notruf wählt! :P
Lol zu den beiden Mädchen: Was zum Teufel suchen die in einem Notfall-Abwassersystem? Oo
Aber mal im Ernst ich hatte mit 10 oder 12 noch ganz anderes im Sinn als Handys und so Zeug. Hatte mein Erstes glaub ich erst mit 15 oder so. Schon Krass..
Aber mal im Ernst ich hatte mit 10 oder 12 noch ganz anderes im Sinn als Handys und so Zeug. Hatte mein Erstes glaub ich erst mit 15 oder so. Schon Krass..
Ich hatte mein erstes mit 17, weil ich über eine Stunde von Zuhause studiert habe. Bis dahin konnte ich mich erfolgreich widersetzen. Ich wollte möglichst nicht erreichbar sein. ^^
Ist auch was schönes ;). Ich vergesse ab und zu auch mal mein Handy absichtlich zuhause. Kein Stress und total Gemütlich
Der Beitrag von ZFE ("Ich habe 45'396,88 Freunde, bei Facebook. Also keine.") erscheint mir hier als einer der sinnvollsten...
Nebenbei schneidet er damit ein Thema an, welches Facebook usw betrifft, was weiter reicht als die frage, wie wir den Notruf rufen oder über welches Medium wir komunizieren.
Nebenbei schneidet er damit ein Thema an, welches Facebook usw betrifft, was weiter reicht als die frage, wie wir den Notruf rufen oder über welches Medium wir komunizieren.
Videospiel generation...
das trifft es auf den punkt xD
Handy und PC hat ich auch recht spät, so 1999-2001
vorher hatte ich mich mit den Nintendo SNS(Den ersten, hiess der SNS?) den fetten Gameboy, wurde danach Color, Nintendo 64 und Playstation 1 zufriedengestelt, was nach den PC eigendlich aiuch der fall war...
Damals hieß es nicht, lass uns am PC gegen einander antretten sondern, Holl deinen Link Kabel, wir treffen uns udn tretten gegeneinander an! xDD
Zu den Facebook etc problem...
yeah...
Ich habs auch schon bemekrt, meiner meinung nach und nach allem was ich gesehen hab sind diejenigen die 1994-1996(der anfang) und weiter die internetgeneration...
und in einpaar jahrzehnten kommt die Virtual Reality Generation <.<
das trifft es auf den punkt xD
Handy und PC hat ich auch recht spät, so 1999-2001
vorher hatte ich mich mit den Nintendo SNS(Den ersten, hiess der SNS?) den fetten Gameboy, wurde danach Color, Nintendo 64 und Playstation 1 zufriedengestelt, was nach den PC eigendlich aiuch der fall war...
Damals hieß es nicht, lass uns am PC gegen einander antretten sondern, Holl deinen Link Kabel, wir treffen uns udn tretten gegeneinander an! xDD
Zu den Facebook etc problem...
yeah...
Ich habs auch schon bemekrt, meiner meinung nach und nach allem was ich gesehen hab sind diejenigen die 1994-1996(der anfang) und weiter die internetgeneration...
und in einpaar jahrzehnten kommt die Virtual Reality Generation <.<
Ich selbst habe (*checkt nach*) zur Zeit 269 Freunde auf Facebook. Pervers wie viele Leute sich da finden lassen. Dabei verschicke ich kaum Anfragen, die Vögel finden mich! o.ô
Ist aber nicht wirklich "unsere Generation", wie schon gesagt. Mit meinen Chef kommuniziere ich ausserhalb der Arbeitszeiten hin und wieder auch über Facebook. Hat man ja auf den iPhone immer dabei, da ist es naheliegend einen zynischen Einzeiler zu hinterlassen. Ich sehe es schon kommen: Sobald Schweiz gegen Spanien an der WM ran muss, werden wir uns gegenseitig zuspammen.
Ist aber nur natürlich. Wir haben heute ja schliesslich diese Mittel. Wäre schade sie nicht zu nutzen.
Ist aber nicht wirklich "unsere Generation", wie schon gesagt. Mit meinen Chef kommuniziere ich ausserhalb der Arbeitszeiten hin und wieder auch über Facebook. Hat man ja auf den iPhone immer dabei, da ist es naheliegend einen zynischen Einzeiler zu hinterlassen. Ich sehe es schon kommen: Sobald Schweiz gegen Spanien an der WM ran muss, werden wir uns gegenseitig zuspammen.
Ist aber nur natürlich. Wir haben heute ja schliesslich diese Mittel. Wäre schade sie nicht zu nutzen.

Hab auch mal grad meine Freundesliste abgecheckt und musste mit Erstaunen feststellen, dass ich 44 von den insgesamt 48 "Freunden" tatsächlich persönlich kenne xD (die restlichen 4 Fremden dienen eigentlich auch nur als Nachbarn bei FarmVille^^)
Wäre auch dumm, wenn wir die Möglichkeiten die wir haben nicht nutzen würden. Die Kunst liegt darin, sie auch sinnvoll oder bzw. in angemessener Form zu nutzen :-)
Wäre auch dumm, wenn wir die Möglichkeiten die wir haben nicht nutzen würden. Die Kunst liegt darin, sie auch sinnvoll oder bzw. in angemessener Form zu nutzen :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.