Hallo liebes Forum !
Es gibt doch eine Möglichkeit seine Körpergröße vorausberechnen zu lassen, mittels Röntgenaufnahmen der Handknochen oder so ähnlich.
Weiß vllt. einer wo man das machen kann und wieviel der spaß kostet ?
Ich würds nämlich echt gern ma machen.
Danke schonma im vorraus !!!
Es gibt doch eine Möglichkeit seine Körpergröße vorausberechnen zu lassen, mittels Röntgenaufnahmen der Handknochen oder so ähnlich.
Weiß vllt. einer wo man das machen kann und wieviel der spaß kostet ?
Ich würds nämlich echt gern ma machen.
Danke schonma im vorraus !!!
Schon klar nur leider bin ich sehr ungeduldig geb ich auch gern zu xD
Und wenn es dann Mittel und Wege gibt , warum sollte man sie nich dann nutzen =)
Und wenn es dann Mittel und Wege gibt , warum sollte man sie nich dann nutzen =)
Also auf einer Basketballseite habe ich mal so eine Tabelle gesehen, nach dem Prinzip "Wenn du mit 13 so groß und mit 15 so groß bist, wirst du mit 18 so groß sein".
Das hat aber nicht so gestimmt, wie man den kommentaren entnehmen konnte. ;)
Das hat aber nicht so gestimmt, wie man den kommentaren entnehmen konnte. ;)
Ich hab ma gehört das kann man beim Hausarzt machen lassen , und wieviel kostet es dann ?
Je nachdem wie alt Du bist, kannst Du hin und wieder mal den einen oder anderen Wachstumsschub bekommen.
Und da Unregelmäßigkeiten schlecht vorhersehbar sind, lässt sich auch nicht sagen, wie groß Du am Ende sein wirst.
Und da Unregelmäßigkeiten schlecht vorhersehbar sind, lässt sich auch nicht sagen, wie groß Du am Ende sein wirst.
Hab auch gehört, dass man das mithilfe der Handknochen irgendwie vorhersagen kann.
Bei Menschen, die einen auffälligen Groß- oder Kleinwuchs haben dürfte das über die Krankenkasse laufen... Pfff, aber was ich da sag saug ich mir eigentlich total aus den Fingern xD
Ich würde an deiner Stelle den Arzt deines Vetrauens fragen. Der kann dir das alles bis ins Detail erklären. Das Thema bei der nächsten Visite einfach mal anschneiden :-)
Bei Menschen, die einen auffälligen Groß- oder Kleinwuchs haben dürfte das über die Krankenkasse laufen... Pfff, aber was ich da sag saug ich mir eigentlich total aus den Fingern xD
Ich würde an deiner Stelle den Arzt deines Vetrauens fragen. Der kann dir das alles bis ins Detail erklären. Das Thema bei der nächsten Visite einfach mal anschneiden :-)
Der Hausarzt kann das und ich denke nicht dass das was kostet. Kannste mal einfach ansprechen wenn du eh das nächste mal dort bist.
Bin mir da nicht so sicher ob das jeder Hausarzt macht. Dafür bin ich mir ziemlich sicher, dass dich der Spass etwas kosten wird.
Soweit mir bekannt, kann man das bisher nur statistisch gesehen vorausberechnen, aber kaum auf eine einzelne Person anwenden.
Die Erbanlagen, die Nahrung, Schadstoffe oder auch Impfstoffe/Medikamente, die Höhenlage, das Klima, und und und... können da eine Rolle spielen wie groß man letztendlich wird.
Kam z.B. auch vor, das ein Lilliputanerpaar ein normalgroßes Kind bekam, und andersrum.
Oder ein Paar mit zwei schwarzen bekommt ein weisses Kind, weil z.B. die Uroma von der Mutter auch eine weisse war...
Kommt immer mal wieder vor, das gewisse Erbanlagen zum Teil erst Generationen später wieder deutlicher zum Vorschein kommen, aber das ist noch zu wenig erforscht um klare Vorhersagen erstellen zu können...
Ich kenne z.B, auch einen alten Mann der den Sommer über immer in einer Berghütte (ohne Strom) in Österreich wohnt, der ist kleiner als ich, hat aber Hände wie Bratpfannen..!
Also dem seine Hände sind echt fast doppelt so groß wie meine, ..hast Du noch nicht gesehen!!
Die Erbanlagen, die Nahrung, Schadstoffe oder auch Impfstoffe/Medikamente, die Höhenlage, das Klima, und und und... können da eine Rolle spielen wie groß man letztendlich wird.
Kam z.B. auch vor, das ein Lilliputanerpaar ein normalgroßes Kind bekam, und andersrum.
Oder ein Paar mit zwei schwarzen bekommt ein weisses Kind, weil z.B. die Uroma von der Mutter auch eine weisse war...
Kommt immer mal wieder vor, das gewisse Erbanlagen zum Teil erst Generationen später wieder deutlicher zum Vorschein kommen, aber das ist noch zu wenig erforscht um klare Vorhersagen erstellen zu können...
Ich kenne z.B, auch einen alten Mann der den Sommer über immer in einer Berghütte (ohne Strom) in Österreich wohnt, der ist kleiner als ich, hat aber Hände wie Bratpfannen..!
Also dem seine Hände sind echt fast doppelt so groß wie meine, ..hast Du noch nicht gesehen!!
Die Prognosen sind nicht zuverlässiger als Wettervorhersagen. Schon mehrfach bei Freunden erlebt, dass ihnen noch Wachstum bis 1,95 m o.ä. bescheinigt worden ist, als sie mit rund 1,80 m bereits ausgewachsen waren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.