WWE Tables, Ladders & Chairs 2009 PPV ERGEBNISSE (Wrestling)

WWE Tables, Ladders & Chairs 2009 PPV ERGEBNISSE (Wrestling)

Hier die Ergebnisse des PPV´s :

1. Christian (c) vs Shelton Benjamin - Leiter Match um den ECW Champion Titel
Christian hing den ECW Champion Titel nach einem Splash von einer Leiter, welche ausserhalb des Rings platziert war, der Shelton durch eine andere Leiter befördern sollte ab.
Sieger: Christian = kein Titelwechsel

2. Drew McIntyre vs John Morrison (c) - Standart Match um den Intercontinental Champion Titel
Nach einem Snap double underhook DDT von McIntyre gingen die Lichter bei John Morrison aus. 1..2..3
Sieger: Drew McIntyre = Titelwechsel

3. Michelle McCool (c) vs Mickie James - Standart Match um den Frauen Champion Titel
Nach einem erfolgreichen Pinfall von Michelle McCool gegen Mickie war der Sieg perfekt.
Sieger: Michelle McCool = kein Titelwechsel

4. John Cena (c) vs Sheamus - Tische Match um den WWE Titel
Cena setzte zu einem Superplex an doch Sheamus kontert diesen geschickt...Und schon kracht der Doctor of Thuganomics durch den Tisch.
Sieger: Sheamus = Titelwechsel

5. Batista vs The Undertaker (c) - Standart Match um den Weltschwergewichtstitel
Zuerst dachte Batze er wäre der neue World Champion, doch Theodor Long verlangte einen Neustart des Matches. Nach einem Tombstone Piledriver waren Big Dave´s Träume schnell geplatzt.
Sieger: The Undertaker = kein Titelwechsel

6. Kofi Kingston vs Randy Orton - Standart Match
Nach dem RKO musste auch Kofi sich geschlagen geben.
Sieger: Randy Orton

7. Jeri-Show (c) vs D-Generation X - TLC Match um die Unified Tag Team Titel
Als Big Show aus dem Rennen war, stieg HBK auf einen "halbe Leiter", welche von HHH gestützt wurde und hing die Unified Tag Team Titel ab.
Sieger: D-Generation X = Titelwechsel

Fazit: Ein schöner PPV mit schockierenden Momenten. Was mich am meisten überraschte war Sheamus´ Gewinn des WWE Titels. Ich hätte gedacht, dass Supercena Sheamus mit Hilfe des Attitude Adjustment schön sauber durch einen Tisch befördert. Aber ganz zu meiner Freude bekam Sheamus einen ORDENTLICHEN Push und ist nun neuer WWE Champion. Fragt sich nur wie lange er es bleiben wird...

Eure Meinungen zum PPV sind mir selbstverständlich sehr wichtig ;)

MfG -SAM-
Ich finde es eigentlich einen gelungenen PPV.
DX champs finde ich auch gut
Und....SHEAMUS als WWE Champion finde ich hammer, so einen großen Push finde ich auch gerecht, denn was ich von ihn gesehen habe war ganz gut:D

MFG edge1
NICE DAAY
maan ich hoffe die zeigen das auf dsf am samstag^^
auf youtube ist der kampf den ich sehn will (undertaker vs batista) net zu finden -.-'
ich hab mir auch mal wieder die zeit genommen meine meinung über einen ppv kund zu tun. wwe hat sich wieder einen gimmick-ppv aus den rippen geleiert und sich hierbei auf TLC festgelegt. ist ja zumindestens nichts schlechtes an sich.

im opener sehen wir das ecw-title laddermatch, worauf ich mich im vorhinein eigentlich am meisten gefreut habe, da christian und benjamin in diesem match mehr als nur potential haben.
nach ein wenig vorgeplänkel setzt christian den killswitch an, aber shelton kann kontern und dann geht's raus richtung leitern. captain charisma hüpft auf shelton und stellt die erste leiter im ring auf. benjamin landet nach einem monkeyflip auf den füßen und will abstauben. er muss aber raus und cc will ihn mit der leiter bewerfen. shelton zieht ihm die beine weg un christian bekommt die leiter voll auf den schädel und fängt an zu bluten. die crowd shoutet "we want blood" und beide bearbeiten sich auf einer leiter außerhalb des ringes als plötzlich shelton von dieser auf christian niederspringt. als nächstes soll das kommentatorenpult herhalten, und der goldstandard legt eine leiter zwischen apron und pult. im ring steht eine leiter in der ecke in die cc geschleudert wird. christian wird dahinter gepackt und shelton will, warum auch immer, mit einem splash auf die leiter cc zerdrücken. der wirft sie aber einfach gegen den fliegenden benjamin und will sich den titel krallen. später sehen wir noch einen reserve ddt von christian von der leiter gegen den nach dem gold greifenden benjamin. die beiden versuchen echt mit ihren aktionen neuen wind in den laddermatch standard zu bringen und zeigen hier auch nette spots mit benjamin, der auf der leiter und den seilen rumtanzt, als hätte er nie was anderes getan. nach einigen netten spots hängt benjamin am gürtel ohne leiter unter den füßen und christian versucht sich den titel zu holen und hängt selber ohne leiter da. benjamin zieht ihn runter, fängt ihn in powerbombposition und schmeißt ihn so gegen eine leiter: HOLY SHIT! dann soll es noch eine flipbomb von der leiter geben, aber christian kontert in eine headscissor...da war ja noch was mit der leiter zwischen pult und apron, auf er banjamin liegt und einen frogsplash von captain charisma kassiert, wobei die leiter bricht und der ECW-champion seinen titel verteidigen. im ganzen ordentlicher stuff mit wie gesagt einigen gelungenen spots und guter länge. das sellig ist bei solchen matcharten ja natürlich immer ein wenig unglaubwürdig, aber das muss den highspots eben weichen. ich vergebe 3,5 von 5 punkten.

als nächstes haben wir das IC-titlematch...auch ganz ohne stipulation. die crowd ist dementsprechend auch stimmungsmäßig auf einem tief. mit einigen standards und fixem wrestling sehen wir u.a. eine headscissor gegen mcintyre. draußen muss morrsion fliegenderweiße gegen den ringpfosten. im ring zieht drew eine knallende clothesline durch und bearbeitet morrison mehrfach bis zum 2-count, bzw will ihn zur aufgabe zwingen. irgendwann kommt morrison mit einem ansehnlichen tornado ddt zurück. missiledropkick gegen mcintyre aber auch nur ein 2-count. mcintyre zeigt eine art reverse alabamaslam! draußen gibt's von morrison noch ein paar nette aktionen und wieder zurück im ring sehen wir den starship pain...1...2....aber drew's fuß liegt unter den seilen. john bearbeitet mcintyre weiter, weil der heel seinen "stylischen" gürtel kaputt gemacht hat. während morrison sich um das gebaumel kümmert flippt die crowd aus, weil sie denkt, jetzt gibt's kloppe mit dem gürtel...oder einen strip? wer weiß...drew nutzt eine kurze unaufmerksamkeit um morrsion mit dem doubleunderhook ddt den title abzunehmen. ordentliches wrestling, gutes finish und hoffentlich nun der weg für morrison richtung main event. ich vergebe 2,5 von 5 punkten

backstage gratuliert vince dem neuen champion und verpisst sich auch gleich wieder. drew kann ein wenig prahlen und es kommt zum face-off mit sheamus, welcher den ganzen backstagebereich ausleuchtet.

als nächstes sehen wir mickie james gegen michelle mccool um den womenstitle. die frutten kreichen sich wieder an, ziehen sich an den haaren und strapazieren jedes trommelfell... so wie jedes womensmatch leider mittlerweile abläuft. außer ein paar hübschen mädels gibt's hier nichts weiter zu sehen. ich kann mir das leider nicht mehr anschauen, bzw vorallem anhören...und wenn ich dann noch darüber nachdenke, dass die fehde darauf beruht, dass mickie als fett bezeichnet wird, kann ich auch nur weiter den kopf schütteln. nüscht da mit punkten.

als nächstes steht das tablesmatch um den wwe championship title auf dem plan. cena beginnt schnell, bis sheamus ins match findet und die ersten tische besorgen will. cena waffelt den kopf des celtic warrior mehrmals auf das kommentatorenpult und später gegen die ringtreppe. während sheamus nach und nach von weiß zu rot wechselt, baut cena den ersten tisch auf auf den er den (was für eine formulierung) wwe-newcomer legt und daraufhin draufspringen will. sheamus merkt das rechtzeitig. im ring gibt es dann den attitude adjustment-ansatz. im laufe des recht zähen gebrawle setzt cena wieder seinen finisher außerhalb vor dem tisch an. sheamus will dann aber seine powerbomb durchziehen. letztlich landen beide auf der rampe und cena holt den tisch, den er dem celtic warrior auf den kopf hauen will. ein wenig gebrawle durch die crowd und am ring bastelt cena wieder einen tisch auf. sheamus findet zurück und holt einen tisch in den ring. ein wenig hin und her und cena zieht den 5knuckle shuffle durch. der tisch fliegt raus und cena zieht den attitude adjustment durch. darauf hin muss er eine tisch in den ring holen und aufstellen und will sheamus mit dem ehemaligen FU von den seilen durch diesen schicken. die nächste idee ist ein superplex, aber wie aus dem nicht entscheidet sich cena von allein durch den tisch zu springen. wtf?... sehr billiges ende, aber mit sheamus als sieger auf jeden fall ein interessanter ausgang. es wird sich zeigen, wie der run von dem iren mit der gesunden kellerbräune verläuft. die enttäuschten cenamarks in großaufnahme waren aber zu herrlich und ich konnte mir ein lachen nicht vergneifen. ansonsten war das match okay, nicht mehr, nicht weniger. auch wenn cena eindeutig der matchführende war. ich vergebe 2 von 5 punkten.

batista gegen den undertaker in einem chair-match...was auch immer diese stipulation soll, aber batze will diese gleich mal ausnutzen. nach einigem hin und hergerangel muss batze draußen über die absperrung. taker dekoriert darauf hin erstmal den ring mit stühlen bis batze mit einem den taker bearbeitet. batista will taker zwischen ringpfosten und stuhl zerquetschen, aber taker kann sich retten und erstmal von den ganzen cenamarks betatschen.. im ring gibt's ein sinnloses cover und taker will den oldschool auspacken, aber batze zieht einen superplex durch. batzebombansatz richtung stuhl, aber taker kann the animal mit einem backdrop auf diesen befördern. später klemmt batista einen stuhl in die ecke zwischen die seile, aber taker kommt zurück ins match mit ein paar signaturemoves, aber batze speart wie aus dem nichts einen 2-count hervor. gefolgt von einem spinebuster auf einen stuhl. batze rastet aus und zeigt, dass er schluss machen will, aber wird vom taker wieder auf den boden der tatsachen geholt. stuhlschlag gegen den deadman und batze speart richtung taker, der in der ecke steht und knallt gegen seine konstruktion. 1...2...2 count...der chokeslam sitzt auch, aber batze kann wieder auskicken. es soll den tombstone geben, doch batze kann den taker gegen den ref werfen und unbemerkt einen lowblow auspacken. taker hat da wohl wirklich einen in den sack bekommen, ansonsten würde ich das klar overselling nennen ;) noch ein stuhlschlag und batista kann einen pin durchziehen. teddy long hat darauf aber kein bock und lässt das match weiterlaufen. völliger blödsinn, taker steht auf und kümmert sich um den anstürmenden batze, tombstoned in nieder und verteidigt seinen titel. keine ahnung was das ende sollte, aber die endphase war in ordnung. ansonsten bei dem match viel standardzeug und nichts weiter erwähnenswertes. ich vergebe hier auch 2 von 5 punkten. batze taumelt wie besoffen hinter die kulisse und ist natürlich enttäuscht über das unsinnige booking.

nach dem hypevideo sehen wir backstage kofi kingston, wie er sich warm macht und von rhodes und dibase vollgesabbelt wird. darauf hin geht dieser zu orton um ihm seine meinung zu geigen.
beide fangen mit chainwrestling an und kontern sich gegenseitig im sekundentakt. das zieht sich eine zeit, bis kingston orton in der ecke festnagelt und auf den schultern von orton sitzend auch noch einrollen kann. orton kann nach draußen flüchten, wobei kofi vun außerhalb auf den ringpost hochrennt und im absprung aber einen gekonnten drop kick abbekommt. sehr nice! kingston wird noch auf die absperrung gewurfen und im ring gibt's einen 2 count gegen den face. the viper bearbeitet weiter die rippen von kofi. letzterer kann immer wieder auskicken und aus dem nichts den SOS auspackt. daraufhin muss randy mit einer clothesline aus dem ring und der ex-jamaikaner fliegt durch die seile mit einem suicide dive. im ring ein sehr ansehnlicher flying crossbody, aber auch orton kommt vor 3 aus dem cover. nach einigen weitern versuchen kommt randy wieder zurück ins match, will den RKO ansetzen und bekommt einen grandiosen dropkick ab. TROUBLE IN PARADISE! aber orton kommt in die seile und rollt sich raus. als kingston ihn reinrollt und wieder durch die seile will nutzt the viper das für seinen ddt mit kingstons füßen auf den seilen. dann noch ein tritt, der irgendwie kingstons arm trifft. damit wollte er wohl seinen kopf schützen. dann noch ein ddt und orton sinkt in trance richtung rko, kingston kommt nochmal weg, aber der 2te sitzt und orton fährt den sieg ein.
im prinzip ein ansehnliches match mit gutem booking, auch wenn das ende ein wenig komisch gewirkt hat vergeb ich hier 3 von 5 punkten. hätte aber gerne noch ein wenig mehr zeit verdient.

backstage macht batze noch teddy long zur sau. sehr autentisches segment!

der main event steht nun an und wir bekommen nochmal erklärt, um was es in dem tag title tlc match geht. hätte man vor einigen monaten nicht geglaubt, dass wwe irgendwann mal den focus dieser titel in den main event pusht. in gewisser weise ist das zweitrangig, da hier 4 der top maineventer wwes im ring stehen, aber es ist wenigsens schön zu sehen, dass den titles wieder ein gewisser status zurückgebracht wird. nach der DX kommen die champions. show gegen trips und jericho gegen hbk. nach dem anfangsgerangel gehen erstere aus dem ring, wo hhh gegen die absperrung muss. im zweiten anlauf fliegt show jedoch über selbige. im ring gibt's ein wenig nebensächliches wrestling und triple h baut draußen den ersten tisch auf. hbk muss draußen gegen einen pfosten und jericho baut auch einen tisch auf, während sich ihre partner im entrancebereich bekrabbeln. im ring setzt chris die walls of jericho an, aber hbk demontiert den heel mit einigen signaturemoves. der elbow geht aber auf die angewinkelten beine von jericho und letzterer holt sich eine leiter, wobei im hintergrund big show gegen das set muss. chris entschließt sich seinem partner mit einem stuhl zu helfen, gerät in den pedigreeansatz aber kontert mit einem backdrop. hbk wandert mit einer kleinen slapstickeinlage backstage und holt sich dort einen stuhl um mit gewalt jericho seinen aus den händen zu schlagen. er räumt ein wenig auf, bis er von big show niedergestreckt wird. die champions gehen richtung ring und lassen die dx liegen. da big show so dynamisch wie ein panzerschrank ist, dauert es nich lange, bis sie an ihrem vorhaben gehindert werden und trips sich erstmal um jericho weiter kümmert und eine leiter aufbaut, bzw gegen jericho einsetzt. hbk sucht währenddessen ein wenig stuff unter dem ring, wird aber wohl nicht fündig. im ring gibt's einen vertikalsuplex der dx gegen die leiter(!)...entweder haben die beiden getrunken oder...genau, fällt voll auf jericho. daraufhin fliegt das ding noch in bigshows gesicht, der außerhalb des ringes rumschwankt. beide bauen die leiter auf, aber plötzlich ist big show auf speed und zerstört die herausforderer mit einigen kraftaktionen und jericho baseballslided gegen einen zweite leiter, womit hbk aus dem ring muss. bulldog gegen hunter auf eine leiter und big show baut diese in die ringecke, wo trips dagegen muss. einmal via irish whip und einmal via running powerslam. hhh hängt kopfüber in der leiter und hbk muss auch noch dagegen. splash von big show und triple h ist nun entgültig zerdrückt. als nächstens kontert er aber und jericho muss dagegen und raus aus dem ring. big show will trips mit einem splash zerquetschen, aber bekommt die leiter ab. jericho muss diese dann draußen noch mit seinem kopf fangen und biggi setzt den showstopper an. hhh kontert diesen in einen ddt und hbk kommt via elbow vom toprope angeflogen. er stimmt die sweet chin music an, die jericho verfehlt und muss den codebreaker fressen. spinebuster gegen trips und jetzt gehts drunter und drüber und wir sehen einen spear von big show gegen hhh. der giant baut die leiter auf und will tatsächlich hochklettern. da kommt triple h mit einem chair gegen seinen rücken, aber biggie klatscht diesen durch den stuhl mit einem krachenden punch um und wirft hbk zur seite. letzte lösung: leiter um werfen und big show landet auf den seilen. netter spot! der pedigree sitzt und big show muss raus. shawn versucht die titel aufzuhängen, aber jericho schmeißt die leiter um, womit hbk nach draußen auf big show fliegt: wtf?! jericho auf der leiter, aber trips bekommt ihn nicht runter...außer mit einer krachenden powerbomb. also geht trips nun aufwärts, aber das ist big show mit dem chokeslam zur stelle. er hat kein bock mehr und zerreißt erstmal die leiter. im ring wird trips von show bearbeitet, wobei jericho eine neue holt. dann gibt es ein dx-sandwich in der leiter mit extra viel chair. big show hat's nicht so mit leitern, geschweige denn zugeklappten sandwiches und reißt die obere sprossenseite ab. draußen gibt's noch einen slam von big show gegen hbk auf trips durch den am anfang aufgebauten tisch. ich dachte schon, die tische werden hier vollkommen vergessen. im ring versucht chris die halbe leiter, die natürlich keinen halt hat, hochzuklettern, aber er hat scheinbar in physik nicht aufgepasst. also stellt er sich bei show auf die schultern und beide wanken richtung titles. sweet chin music gegen show, jericho fliegt auf den schultern stehend raus auf den anderen tisch, aber landet dort etwas unsanft. HOLY SHIT!...nochmal sweet chin music gegen show und mit einem "leiterclothesline" muss auch er endlich über die seile nach draußen. trips stützt die halbe leiter und michaels klettert hoch. damit haben wir neue unified tag team champions!
als das match war unterhaltung vom feinsten: sehr nette spots und vorallem wurden die stärken der teilnehmenden akteure sehr gut in szene gesetzt. natürlich war hier wrestlerisch nicht so viel zu sehen, aber darum geht es in tlc-matches in erster linie ja nicht. match of the night! ich vergebe 3,75 von 5 punkten

im ganzen lässt sich sagen, dass der TLC ppv durchaus ein ordentlicher event war und man hat mit dem opener und main event 2 gelungene gimmickmatches, mit kingston/orton und mcintyre/morrison 2 wrestlerisch ansehnliche matches und mit sheamus einen (unerwarteten) neuen champion. einzig allein das divenmatch war leider wiedermal der tiefpunkt der veranstaltung. im prinzip aber würde ich eine empfehlung für den event aussprechen. ich vergebe hier mal des gesamteindrucks wegen gute 3 von 5 punkten.

Legende
1 punkt - kein ppv stuff
2 punkte - durchschnittlich
3 punkte - gut
4 punkte - must see
5 punkte - klassiker!
dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.