Work Experience - Summer Job? (Gesellschaft)

Work Experience - Summer Job? (Gesellschaft)

Hi,
da es aktuell in der Schule so gar nicht läuft (10. Klasse Gymnasium) ist mir von meinem Klassenlehrer nahegelegt worden, mir eine Ausbildungsstelle zu suchen.
Für den Fall, dass ich mit der Schule weitermache (wovon ich aktuell ausgehe) möchte ich von der Gelegenheit eines "Summer Jobs" gebrauch machen. Da mich Kanada schon immer reizt, habe ich mir in den Kopf gesetzt, dort möglichst bald mal hinzukommen. Natürlich würde ich ein Praktikum auch in Deutschland machen können, allerdings reizt mich Kanada mehr ;)
Mit meinen Eltern ist das abgeklärt, die wären damit einverstanden, wenn ich was finden würde, richtige Unterstützung (in Form von Suchhilfen o.ä.) bekomme ich jedoch nicht. Naja, ich bin auf folgendes Ergebnis gestoßen:
http://www.servicecanada.gc.ca/eng/epb/yi/yep/programs/scpp.shtml

Allerdings weiß ich nicht, ob das nur für Kanadische oder auch für Ausländische Schüler gilt. Kennt sich da jemand besser aus? Ich hatte irgendwo eine Seite für Ausländische Schüler gefunden und bin dann darüber irgendwie auf diese Seite gestoßen, aber bei der Informationsfülle, fragt mich nicht, wie ;).
Kann mir jemand helfen? Hat jemand andere Tipps, wie was wo? Ich hab ja haufenweise Jobs gefunden, aber auswandern möchte ich dann doch nicht direkt ;)
MfG
euer wandelndes Lexikon
Auf der Seite steht doch "Contact_us"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.