Schneemänner auf Wanderschaft? ACWW (* Animal Crossing)

Schneemänner auf Wanderschaft? ACWW (* Animal Crossing)

Also, ich hab 2 ACWW-Spiele (eines von einer Freundin geliehen).
Bei meinem habe ich einen Schneemann gebaut (einen misslungenen).

Am nächsten Tag habe ich einen Perfekten gebaut. Dann bin ich in mein Haus, hab den Schrank sortiert und bin wieder hinausgegeangen. Der Schneemann war weg. Ich bin in der ganzen Stadt rumgegangen, aber er war weg. Der misslungene war noch da, aber der perfekte nicht.....

Am nächsten Tag habe ich wieder einen Schneemann (einen perfekten) gebaut, mir die Stelle GAAAANZ genau gemerkt und wieder in ein Haus. Dann bin ich wieder hinaus zum Schneemann. Er war zwar noch da, aber mir kam vor, ein bisschen weiter weg von der Stelle, die ich mir gemerkt hatte. Ich dachte, das wäre nur Einbildung.

Am nächsten Tag habe ich wieder einen perfekten Schneemann gebaut, genau neben dem Anderen. Ich habe KEIN Feld ausgelassen, sie haben also fast aneinander geklebt. Dann habe ich das mit dem rein- und rausgehen wiederholt. Der heute gebaute Schneemann war nun ein Feld weg vom anderen.

Beim Spiel meiner Freundin habe ich dasselbe gemacht: gleiches Ergebnis!


Wieso bewegen die sich?
Du spielst ein Spiel mit laufenden, tierähnlichen Wesen, die ihre Häuser dekorieren und sonstige, teilweise seltsame Sachen tun und du wunderst dich, wenn die Schneemänner nicht an einer Stelle stehen bleiben?
Das hat aber wohjl eher wenige rmit dem Phenomen zutun, ich glaub es ist eher so:

Das ganze Spiel ist in schöne Kästchen gegliedert, man kann ein Objekt nicht beliebig aufstellen, sie müssen auf so einem Kästchen sein. Das sieht man auch wenn man Design als Bodenplatten nimmt, sie sind immer an der selben Stelle

Mit Ausnahme vom Schneeball für den Schneemann, er kann genau wie der Charakter oder die Einwohner frei in der Stadt herumgerollt werden. Erst wenn er fertig gebaut wird, wird er sozusagen zu einem objekt, das wieder auf so einem Feld stehen MUSS. Er ist aber zubeginn wiede rbeliebig und somit steht er falsch, also korrigiert das Spiel das beim nächsten Laden der Landschaft, das fällt auch normalerweise nicht auf, da keiner so extrem drauf achtet


DAs ist meine Theorie
Achso, dankeeeee! :P
oOSabjaOo

Ähm, hab null Ahnung ob die sich bewegen, aber ich weiß das man gaaaaaaaaaaaaanz leicht ne goldschaufel bekommt.Wenn du wissen willst wie es geht schreib zurück
Öööööh, werder, ich hab schon etliche Goldschaufeln.... ;)

Aber wieso schreibst du das hier jetzt rein??? o.O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.