Neuere DS Spiele für 7jähriges Mädchen? (Nintendo DS)

Neuere DS Spiele für 7jähriges Mädchen? (Nintendo DS)

Ich bräuchte noch ein Weihnachtsgeschenk für meine 7jährige Nichte, und dachte da an ein (relativ) aktuelles DS Spiel.
Drum möchte ich hier um Vorschläge bitten was denn gute und geeignete Spiele wären für das Mädchen?
Dank schonmal vorraus!
Ist es denn wirklich ratsam, dass man ein 7-jähriges Kind schon vor eine Spielkonsole setzt? In dem Alter habe ich noch nichtmal gewusst, dass es sowas gibt. Sie spielt doch bestimmt auch mit Playmobil oder sowas, schenk ihr doch davon etwas.

Edit:
Wenn es denn unbedingt ein DS-Spiel sein muss, dann wäre sicher etwas mit Tieren, wie diese ganzen Tierarztspiele oder Nintendogs angebracht.
Das Problem ist vor allem, dass die meisten DS-Spiele für jüngere Kinder(und interessanterweise für Mädchen aller Altersklassen) qualitätsbedingt(Spielspaß, Funktionalität der Touchpensteuerung, Konzept im Allgemeinen) doch sehr zu wünschen übrig lassen.

Aber um trotzdem die Frage(zufriedenstellend) zu beantworten:
Von den Spielen, die es für Mädchen gibt, ist Nintendogs wohl die beste Möglichkeit, das Spiel ist ganz okay. Alles andere aus der Sparte Tiersimulationsspiele auf dem DS kann man guten Gewissens in die Tonne treten, ebenso die ganze "Johannas Freunde"-Reihe(oder wie das jetzt genau heißt).

PS: Bei mir zuhause gibt´s ne Regelung: Keine PC/Videospiele an Weihnachten(als Geschenke). Um das Beisammensein der Familie besser zu geniessen. Sollte man sich mal Gedanken drüber machen, ist nämlich echt keine schlechte Regelung...
Wie wär's mit Scribblenauts?
Das Spiel kann zusätzlich noch den Wortschatz deiner Nichte erweitern.
Es heißt Sopies-Freunde -.- Jaja bitte nicht kaufen, meine Schwester hatte mal eins davon und naja... Der Spaß ist nach dem öffnen der Verpackung schon wieder vorbei xD
Ok, dankeschön!

Sie hat aber schon einen echten kleinen Hund, um den sie sich auch recht gut kümmert (im Rahmen was man von einer 7jährigen erwarten kann).
Also Nintendogs finde ich daher eher überflüssig, oder gar unnötige Konkurenz vieleicht...

Sie steht aber auf Hanna Montana (hab ich mir sagen lassen), taugen die Spiele was die es davon gibt?
Oder Lernspiele wären auch ok, wie z.B. "Gripskids Sachkunde", aber sind die gut?
Meine Güte, das Kind ist sieben, um das mal anders deutlich zu machen, sie ist in der zweiten oder dritten Klasse! Da sollte man sich wirklich über andere Geschenke Gedanken machen, als über ein Videospiel.

Viel Bessere Alternativen wären soetwas wie ein Springseil, Gummitwist oder ähnliches, wenn ich mich an meine Grundschulzeit zurückerinnere, habe ich soetwas immer gerne mit in die Schule genommen und mit meinen Freunden gespielt.

Und wenn sie Hannah Montana Fan ist, dann schenk ihr doch ein Buch von ihr oder eine CD, wie kann man denn da sofort an ein Videospiel denken?

Naja wie von den anderen schon gesagt, die Spiele für Kinder in dem Alter lassen sehr zu wünschen übrig.
Hannah Montana weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass das eher nichts taugt, wie häufig bei Lizenzspielen.
Lernspiele wären sicherlich angebracht. Da ich aber davon auch nichts habe, kann ich nicht sagen, ob die wirklich gut sind.
@Fizz: Ich hab mit 7 zum ersten mal GTA III gespielt xD. Das lag daran, dass mein Bruder (zu meiner Geburt war er 16) eben sowas spielt. Inzwischen bin ich grad ma 12 und hab ne 360, und Spiel imo die Uncut Version. vom Modern Warfare 2 xD. Trotzdem bin ich recht gut in der Schule, hab n Durchschnitt von 2,6 (Real, 6kl) und bin auch einer der Gewalt total ausdem Weg geht. Und abends mätzel ich dann halt bei Gears of War oder Modern Warfare 2 :) Videospiele machen nicht dumm. Nur eben faul ;) Die Idee an sich n DS spiel zu kaufen find ich recht gut. Iein Lernspiel, das bringt wenigstens was :)
@Fizz [Mogel-Power]


Also wenn ein normaler User mich hier kritisiert weil ich ein Videospiel an eine 7Jährige schenken will, dann ist das völlig ok, und vieleicht auch weitere Diskusionen wert...!
Aber das ich in einem extrigen N-DS Spieleforum bei Mogelpower vom Moderator(in) höchstpersönlich kritisiert werde, nur weil ich nach Spielen für eine bestimmte Altergruppe nachfrage.., das ist schon Hammerhart!
Da hab ich dann schon erstmal Zweifel ob Du im richtigen Forum moderierst... oder ob das überhaupt das Richtige für dich ist...
"Also wenn ein normaler User mich hier kritisiert [...] dann ist das völlig ok, und vieleicht auch weitere Diskusionen wert...!"

So, mit Mods kann man also nicht gut diskutieren, oder woher nimmst du diese Aussage?

Ich habe lediglich meine Meinung geäussert, das war eine Kritik über Videospiele für sehr junge Kinder. Diese Spiele taugen einfach nichts, das kann man auch mit Fernsehsendungen für junge Kinder vergleichen, oder findest du Sendungen wie die Teletubbies, Dora oder Caillou etwa angemessen? Nach der Kritik habe ich bessere Alternativen aufgezählt. Und ob ich jetzt ein normaler User oder ein normaler User mit ein paar mehr Sonderrechten bin, spielt dabei absolut keine Rolle.

Warum muss es denn ausgerechnet ein Videospiel sein?

Btw es ist heute schon Weihnachten, hast du schon ein Geschenk für sie?
@Banana

Bist du nicht das letzte mal abgehauen, weil du die Mods zu sehr als Lichtgestalten siehst?

Sieh sie als normale User mit Modrechten. Dann kannst du auch mit denen diskutieren ;)
@Fizz [Mogel-Power]

Das war von mir nicht so böse gemeint wie es vieleicht klingt, aber ich hab den Thread nunmal geschrieben um ein geeignetes Spiel zu finden, und nicht um mich belehren zu lassen das NDS-Spiele kein geeignetes Geschenk wären...!
Wenn sich dann ausgerechnet ein Mod generell gegen Spiele für kleine Mädchen ausspricht, dann kann sich sowas evtl. schon schreibhemmend auf andere User auswirken, die sonst vieleicht noch den einen oder anderen Tipp zur Sache abgegeben hätten....
Wenn ich nach Alternativen gesucht hätte, dan hätte ich meinen Thread in Gesellschaft veröffentlicht und nicht speziell im Nintendo DS Forum!

Das es für so ein kleines Mädchen bessere Geschenke gäbe als ein Spiel wusste ich vorher schon selber, aber was schenkt ein Onkel seiner Nichte, die sowiso alles hat und von allen Ecken und Enden (Omas,Opas,Eltern,Tanten,wasweisich,..) Geschenke bekommt...?

Für ihre Erziehung bin ich ja nicht verantwortlich, und ihre Eltern (also mein Bruder und meine Schwägerin) passen da schon auf das sie nicht zu viel spielt, aber gerade z.B. bei längeren Autofahrten gibt es doch kaum was besseres als ein NDS, damit das Kind während der Fahrt Ruhe gibt nicht ständig nerft.. ;-)

Und ja, ich hab ein Geschenk für sie, das Spiel nennt sich L2Y oder so ähnlich... :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.