Amokläufer! (Gesellschaft)

Amokläufer! (Gesellschaft)

Ich nehme mal an daß so ziemlich jeder heute mitbekommen hat was passiert ist.
Ich wohne in dem Ort.(Gottseidank auf der anderen Seite)Aber meine Mam war heute in genau dieser Schule in der der verrückte rumgeballert hat.Und mein Dad war als Einsatzkraft da (Rettungsdienst). Da wird einem schon ganz anders.
Was geht in so einem Menschen eigentlich vor?
Und wenn er sich danach sowiso umbringt hätte er sich doch die ganze Aktion sparen können, oder?
Menschen sind nun mal bekloppt, mit einigen Ausnahmen.
Es ist jemand Amok gelaufen? Wo bitte. Ich habe nämlich nichts darüber gehört.

(jetzt sagt ihr wieder alle, dass es mir an Taktgefühl fehlt!)
Oberbayern- Nördl. von München- Eching ( Da ís´n IKEA, kennt fast jeder) und in Freising (15 km nördl) gings weiter
Seine Opfer tuen mir Leid wie kann man nur so krank sein???
Naja Rache ?!Aber deswegen muss man doch nicht direkt Leute töten , oder ?
Hab ehrlich gesagt auch gerade erst davon erfahren.

Versteh nicht, dass jemand so durchknallen kann.
Hi!

Ja, hab d auch bisschen was mitbekommen mit dem Amoklauf! Bei den Menschen die so etwas machen setzt ganz einfach das Gehirn aus, weil sie sich früher oder was weis ich wann von jhemand so gehänselt wurden oder wütend gemacht wurde das einem da einfach der Kragen platzt und das kann man in diesem Monent einfach nicht mehr stoppen und dann kommt es zu so einem schrecklichen ende!

Oder es sind eben Menschen die wirklich was an der Rübe haben! Ich kenne jemand bei dem so etwas zutreffen könnte! Sie käuft sich z.B. Ohrenstöpsel in der Apotheke da bei uns immer "so viele" Hubschrauber in der gegend so starken Lärm verursachen würden! LOL.
usw.............
Ich weiss ist schon die Zeiwte Geiselnahme an einer Schule in zwei Wochen in Duetschland
...schon fast amerikanische Verhältnisse hier!

Mal in die Runde gefragt: Was meint Ihr könnte einen Menschen dazu bringen, solch etwas zu tun?
Wie gesagt wurde, haben sie ihn wohl an dieser Schule rausgeschmissen. Hinzu kommen noch andere Probleme.
Damit kommen solche Leute nicht mehr klar - ODER: SIE WOLLEN NICHT DAMIT KLAR KOMMEN. Dann kann sowas passieren. Das Gehirn setzt aus und Rache ist das einzige, was sie noch kennen.
Meiner Meinung nach kann es einem sonst wie dreckig gehen. Es gibt nichts, wir´klich NICHTS, was so eine Tat rechtfertigen würde.

Ich komme also zu dem Schluß: Jeder, der nur mit dem Gedanken spielt, sowas zu tun, hat seine Tassen nicht mehr in der Richtigen Reihenfolge.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Aber mich wundert das in der heutigen Gesellschaft sowieso nicht mehr.
Ganz einfach:

Er bringt sich um, um nicht in den Knast zu kommen...

Loki
Ich vermute das er mit seinem Leben schon vor der Tat abgeschlossen hatte (und für sich keine Zukunft mehr sah). Mit seinem "Finale" wollte er wohl die vermeintlich Schuldigen an seinem Scheitern mit ins Verderben reissen...

Könnte vieleicht sein das es so ein Mensch war,der sich selbst keine Fehler eingestehen kann und durchdreht wenn er keinen anderen für sein Misslingen verantwortlich machen kann <- nur so eine Theorie,sojemanden kenn ich nämlich.

PS: Zwar nichts im Vergleich zu Monimausi,aber da ich nur 15 Autominuten von diesem Ort entfernt wohne geht mir das auch tiefer rein als andere Schlagzeilen. Da kommen schon so Gedanken auf, das es evtl. auch jemanden aus dem Bekanntenkreis treffen können hätte...
Solche Leute sind in der Regel "eigentlich" normal, nur knallt bei denen irgendwann die Sicherung raus. Wenn dieser die Tat schließlich vollendet hat steht er vor einem noch größerem Scherbenhaufen als vorher. Und da ist Suizid die "einfachste" Lösung für all die Probleme, für die er natürlich alles nichts kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.