Hallo,an alle. Wir ,eine kleine familie aus schleswig-holstein,wollen uns Familienzuwachs holen.Wir hatten vor kurzen einen hund,einen amerikanischen pitbull terrier.Nun,ist dieser im sommer im alter von 12 jahren verstorben.Mir bemerkten schnell,dass es ohne Hund nicht geht.Da wir sehr die Rasse mögen,haben wir uns überlegt wieder einen pittie zu holen.Nur,jetzt meinte meine Arbeitskollegin,dass man diese Hunde in Deutschland gar nicht mehr züchten dürfe,einzige möglichkeit wäre tierheim.Wir hätten lieber einen Junghund...stimmt das ? Ist die zucht in Deutschland verboten wurden ? Wie kann ich sonst zu einem jungen Hund kommen ? ganz liebe grüße,knorli.
Soweit ich weiß ist die Zucht nicht verboten, die Haltung dieser Hunde unterliegt aber strengen Auflagen, die allerdings von Bundesland zu Bundesland verschieden sind. Bei der Suche nach Welpen könnte ein in der Nähe gelegener Hundesportverein helfen. Und ganz bestimmt wissen auch die weiter, die andere Hunde zum Verkauf züchten - und die können dir mit bestimmt auch besser weiterhelfen als ein Forum einer Spieleseite.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.