Schumi im Mercedes F1 (Sport)

Schumi im Mercedes F1 (Sport)

Jeder wartet gespannt, aber keiner traut sich was sagen... :-)
Wie? Schumi fährt wieder? Ich glaub es lohnt sich endlich wieder Formel 1 zu gucken.
Kriegt er halt ein paar Milliönchen mehr fürs Autofahren...kein Wunder, dass Autos so teuer sind ;-)

Und ist F1 nicht auch Klima-Killer? Meeeeeerkel!!! Sondersteuer bitte!
Jetzt werde ich mir seit vielen Jahren mal wieder ein F1 Rennen ansehen.

Denn seit Schumi aufgehört hat, habe ich keins mehr angeguckt - ist einfach langweilig gewesen ohne ihn.

Freu mich riesig drüber :D
Was soll ich dazu sagen?
Ich soll an der Arbeit mit Handcreme und Seife sparen, aber für die F1 hat MB ordentlich Cash in der Hand.

An sich finde ich es cool, aber wtf... was alles erzählt wird wegen der Weltwirtschaftskrise und dann kriegt man sowas vorgesetzt.
Wenn man F1 guckt, nur um schummi zusehen, sollte man überlegen es überhaupt zu gucken -.-
Also ich finde es dämlich. Erstens "verrät" er damit iwie Ferrari. Zweitens macht er sich langsam lächerlich - er ist so schön als Champion abgetreten, aber jetzt läuft er mit seinen ständigen Comeback (-Versuchen) iwie fast schon Gefahr, sich lächerlich zu machen. Und drittens graut es mir jetzt schon vor der Deutschen-Propaganda im TV, wenn zwei deutsche Fahrer für ein deutsches Team fahren ...
"Und drittens graut es mir jetzt schon vor der Deutschen-Propaganda im TV, wenn zwei deutsche Fahrer für ein deutsches Team fahren ..."

alles klar alles klar ich hatte schon verdacht http://tobia.sgrab.de/wp-content/uploads/2008/01/hitler-merkel.jpg

spinner
Also mich freut es sehr!
früher als Schumi noch im Ferrari fuhr hab ich jedes Rennen angeschaut, danach erst wieder als Vettel Siegchancen hatte.
Jetzt werde ich wieder jedes Rennen schauen, bin schon sehr gespannt wie er sich schägt in der nächsten Saison.
Und ein komplett deutsches Team (also Marke und beide Fahrer deutsch) gabs ja glaub ich sogar noch nie in der F1, wer kann sich dem neuen hype entziehen..? :-)
Erstens "verrät" er damit iwie Ferrari.

Wieso? Erst haben die Häkkinen eingeschnauft, obwohl M.S. noch gar nicht zurückgetreten war und jetzt Alonso. Ein drittes Auto gibts nicht - wo also sollte er fahren? Und als Klinkenputzer bei Ferrari wäre ich mir sicher auch dumm vorgekommen.

Ich finds schön. Die ganzen (aus purer Not) gehypten Pickelgesichter der F1 werden sich sicher noch umgucken. Was gibts denn jetzt für Typen? Einen größenwahnsinnigen Button, der meint, er hätte die WM gewonnen und nicht das anfangs so überlegene Auto - dabei ist er mit einem Rentner und ewigen Loser wie Barichello bis zum Schluss um den Wurtzipfel gefahren. Und Hamilton? Mit einem durchschnittlichen Auto mangels wirklicher Klasse absolut untergegangen. Alonso? Wer ist das nochmal? Alle diese sogenannten Stars sind grandios den Bach runtergegangen, wenn das Material mal nicht getaugt hat. M.S. hat bei Ferrari aus einer abartigen Gurke ein konkurrenzfähiges Auto und dem typisch mediterranen Schlendrian ein wenig Feuer unterm Arsch gemacht. Mittlerweile fahren die ohne ihn auch nur noch hinterher.
Also werd mir jtz auch nach langer seit wieder die Rennen angucken, ohne Schumi wars irgentwie total langweilig.
Welcome back Schumi! ;)

The [JUNKER]
Hab früher jedes Rennen gesehen,nur wegen Schumi.
Seit dem er aufgehört hatte,waren die Rennen für mich eher weniger spannende xD

Nun endlich wieder F1 gucken.

Go Schumi :)
Sluggard zustimm.. die ganzen fans werden jetzt wohl von ferrari zu mercedes umsteigen^^ alles verlogene schweine
Ist das hier eigentlich eine große VErarsche oder meint ihr das wirklich ernst? F1 nur mit Schumi?

Der Mensch fährt stundenlang im Kreis...
Ich verstehe vor allem dieses Nationalitäten-Denken nicht. Das ist doch kein Landeswettbewerb, es ist doch nicht wichtig, ob nun ein Deutscher gewinnt oder nicht. Mir ist nur wichtig, ob mir ein Fahrer sympathisch ist, bzw. sind mir eigentlich eh die Teams wichtiger.

Ich meine, nichts dagegen, wenn ein guter deutscher Fahrer im Feld ist, aber mich stört halt dieser Hype. Für die Kommentatoren ist es doch nur wichtig, ob ein Deutscher gewinnt, bzw. wo die Deutschen landen. Das könnte ich verstehen, wenn es ein Landeswettbewerb wäre - ist es aber nicht.

Das mit dem Verrat sehe ich nicht so radikal, daher auch die Anführungszeichen. Aber iwie ist das ein bisschen so, wie wenn eine ehemalige Barca-Legende plötzlich ein Comeback bei Real versucht ...
Oder ein Axel Schulz´s Comeback.
Ich hoffe, er vermasselt sich sein Standing nicht noch mehr.
Aber letzten Endes ist es seine Entscheidung, wenn er Lust hat nochmal in das Cockpit zu steigen, wieso nicht?
Aber mit Aussagen wie ich will die F1 gewinnen, sollte man sich allgemein zurückhalten, und in diesem Fall besonders.
Da die Gefahr auf die, Schnauze zu fallen, groß ist.
Ich wünsche ihm viel Erfolg, mehr aber auch nicht.
Der Mann ist erwachsen und muss wissen wo seine Prioritäten liegen.
"Sluggard zustimm.. die ganzen fans werden jetzt wohl von ferrari zu mercedes umsteigen^^ alles verlogene schweine"

Warum? denn waren es nicht fans von ferrari sondern von Schumi!
Komisch, dass die Kommentatoren auch in allen anderen sportlichen Disziplin für die deutschen Athlethen/Teams sind.
(Club-)fussball, Biathlon, Handball etc. sind doch alles keine Landeswettbewerbe, was erlauben sich diese patriotistischen Arschlöcher eigentlich, fasst hätte ich das N-Wort verwendet? o.O
wieso dürfen Deutsche nicht patriotistisch sein??? Frechheit!!!

wir leben nunmal in Deuschland, und dann möchte man doch auch, dass Sportler aus seiner Nation das Land in der Welt darstellen, repräsentieren, und als Botschafter des Sports dienen. Und je erfolgreicher sie sind, desto höher ist nunmal ihre weltweite Reputation.

Und nun mal back to topic:

es ist ja wohl ganz und gar Michael Schuhmachers Entscheidung, was und wann ers macht. Ich war und bin selbst ein großer Fan von ihm, habe seit 1997 sogut wie alle Formel eins Rennen verfolgt. Und wer nun sagt, er sei Formel 1 Fan, hätte aber nach Schumis Rücktritt auf Grund fehlender Spannung aufgehört zu schauen, ist entweder ein Lügner oder hat keine Ahnung. Denn spannend waren die letzten beiden Saisons allemal. 2008 mit dem 500m Finale in Sao Paulo, oder dieses Jahr ein bärenstarker S. Vettel.

Meiner Meinung nach hätte die Formel 1 auch ohne Schumi eine spannende Zukunft gehabt, aber wenn ers nochmal will? Why not? Gut ist er allemal noch, und die Frage ob er Ferrari verrät stellt sich mir auch nicht. Denn Mercedes hat ihm damals erst den Sprung in die Königsklasse ermöglicht, er war immer schon mit Norbert Haug befreundet, er war schlicht und einfahc nur Ross Browns wegen so lange bei Ferrari. Und seinetwegen kommt er nun auch nochmal zu seinem Mutterteam zurück!

Mein Tipp: Schumi kommt in der nächsten Saison unter die Top3 der WM! Und Mit ihm wird die F1 nochmal einen Glanzpunkt mehr erhalten!
"wieso dürfen Deutsche nicht patriotistisch sein??? Frechheit!!!"

Wer sagt dass Deutsche nicht patriotisch sein dürfen? Ich habe ja nur meine Meinung dazu gesagt und niemandem Patriotismus verboten. Aber dennoch: Entweder mich interessiert eine Sportart oder sie interessiert mich nicht. Das mache ich doch nicht von Deutschen oder nicht abhängig. Vielleicht bin ich da etwas komisch, aber für mich ist Sympathie und nicht Herkunft ausschlaggebend.

Und es geht mir nicht um "Patriotismus", sondern um die Blüten, die dieser treibt. Bei einem normalen Rennunfall sind die Kommentatoren sachlich, ist aber ein Deutscher das "Opfer", sollte der "Täter" am besten sofort disqualifiziert werden. Wen juckt es, dass gerade im vorletzten Rennen die WM entschieden wird - wir zeigen lieber, wie zwei Deutsche um die Plätze 12 und 13 kämpfen ...

"(Club-)fussball, Biathlon, Handball etc. sind doch alles keine Landeswettbewerbe, was erlauben sich diese patriotistischen Arschlöcher eigentlich, fasst hätte ich das N-Wort verwendet?"

Das ist auch so etwas, was ich teils überbewertet finde: Ich kann zum Beispiel den HSV nicht ausstehen - warum sollte ich da plötzlich in der Europa-Liga für einen Verein sein, den ich hasse, nur weil der aus meinem Land kommt und sich das auf diese blöde Fünfjahreswertung auswirkt?

"es ist ja wohl ganz und gar Michael Schuhmachers Entscheidung, was und wann ers macht"

Natürlich - und doch hat jeder seine Meinung dazu. Und meine ist: Wenn ein Rücktritt immer wieder widerrufen wird (jetzt ja mehr oder weniger schon das zweite Mal), dann läuft man Gefahr, sich iwann lächerlich zu machen.
Wer sagt denn das die Leute Schumi mögen weil er aus Deutschland kommt und nicht weil er einfach gut ist(heisst nicht das die anderen nicht gut sind).
Ich vermute es stark - erstens auf Grund des Gedöns, dass die TV-Heinis um ihn machen, das ganz klar in die "deutsche Richtung" geht, und zweitens, weil sich die Leute für die ausländischen Fahrer, die vor oder nach Schumacher gut waren, auch nicht sonderlich interessiert haben.

Ist ja auch in Ordnung, ich sympathisiere international auch mehr mit einer deutschen Fussballmannschaft (nicht zuletzt wohl auch, weil ich die eher kenne) - aber nicht, wenn ich sie nicht leiden kann, nicht aus Prinzip. Wenn Patriotismus zum Fetisch wird, stimmt iwas nicht, finde ich.
den Hype um einen Lewis Hamilton, oder den Usain Bolt; die wochenlange Berichterstattung um Paul Potts, das Breitgelatsche um all diese nichtdeutschen hast du wohl vergessen...
Lewis Hamilton kam in Sachen Hype definitiv nie an Schumacher ran. Und er wäre nie so gehypt worden, wäre Schumacher gleichzeitig noch gefahren.

Ähnlich verhält es sich mit den anderen: Wäre jemand Vergleichbares aus Deutschland da gewesen, hätten sich diese "Hypes" schnell erledigt.
Ist doch völlig normal,das deutsche Kommentatoren für die deutschen Sportler sind.
Beispielsweise die spanischen Kommentatoren sind auch immer für Alonso,oder im Fussball für Barca etc.

Wenn es doch so sehr stört,dann schalte doch den Ton einfach ab.
Ich sage ja nicht dass es unnormal wäre, ich sage, es wird übertrieben. Wieso nicht einfach einigermassen neutral kommentieren, wieso dieses zwanghafte Fokussieren auf die Nationalität eines Fahrers?

Und dann eben dieses Messen mit zweierlei Maß - ein Deutscher darf alles, andere dürfen nichts, was Deutschen schadet. Sachlich und objektiv (was Journalismus ja sein sollte) geht es nur zu, wenn in einer Szene kein Deutscher beteiligt ist.
das ist absoluter Nonsense:
- Spielberg-Affäre 2002 in der Formel 1, Barichello wird per Stallregie zum Vorbeilassen Schumis vor der Ziellinie aufgefordert: die Medien stürmen (zu Unrecht) auch auf Schumi ein.
- Fussball EM 2008, Schweinsteiger sieht nach Tätligkeit in der Vorrunde gegen Kroaten rot: Medien kritiren seine Handlung zunehmend stark.
- Radsport 2005-heute, Dopingfälle Ullrich, Schuhmacher etc. werden kritisch stark publik gemacht --> ARD und ZDF schränken Radsportübertragungen sogar weitestgehend ein.

...
Das wiederum sehe ich als Nonsense:

Was heisst hier "zu Unrecht auch auf Schumi"? Wenn er eine so unmoralische und unsportliche Aktion mitmacht, macht er sich auch mitschuldig.

Mannschaftssport und Einzelsport kann man nicht vergleichen. Schweinsteiger war ja nur ein Teil der Nationalelf. Trotzdem: Wer eine Dummheit macht, wird kritisiert. Ganz normal.

Das mit dem Radsport nur auf Deutsche zu reduzieren, wäre Quatsch. Die Sender haben allgemein wegen der Doping-Welle die Übertragung abgebrochen.

Wie schon gesagt: Nichts gegen ein bisschen Patriotismus - wem es Spass macht. Aber was die bei RTL so anstellen, das ist Messen mit zweierlei Maß, Reduzieren der Formel 1 auf die Deutschen - kurz, das ist fast schon Nationalismus.
und, was ist schlimm an Nationalismus? Nur weil wir vor über 60Jahren mal eine Nazi Diktatur hatten, müssen wir doch nicht auf ewig verdammt sein, und dürfen keine Flaggen zeigen, und keinen Patriotismus präsentieren?!...

Schumi wusste von der ganzen Aktion nichts, wurde nicht informiert. Hatte erst nach der letzten Kurve gesehen, dass Rubens fast steht und auf ihn wartet... da wars zu spät...

Ja, Schweini wurde kritisiert, ganz normal. Aber oben noch sagtest du, dass die deutschen Kommentatoren bei deutschen alles durchgehen lassen...
Sluggard war das eigentlich Ironie mit der Propaganda oder nicht ?
"und, was ist schlimm an Nationalismus? Nur weil wir vor über 60Jahren mal eine Nazi Diktatur hatten, müssen wir doch nicht auf ewig verdammt sein, und dürfen keine Flaggen zeigen, und keinen Patriotismus präsentieren?!..."

Du weisst aber schon, inwiefern sich Patriotismus und Nationalismus voneinander unterscheiden?

"Aber oben noch sagtest du, dass die deutschen Kommentatoren bei deutschen alles durchgehen lassen..."

Das wiederum bezog sich auf die Formel 1 und die Kommentatoren von RTL. Ich dachte, das wäre aus dem Zusammenhang klar. Falls nicht, mein Fehler.
ersteres mein Fehler, zweites wohl deiner ... quit
i just love skinnydipping
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.