dvbt tuner - kein signal beim tv (Natur und Technik)

dvbt tuner - kein signal beim tv (Natur und Technik)

also hab mal ne frage
meine schwester hat zu weihnachten den ferneseher von aldi bekommen

der hat einen integrierten dvbt tuner und dvdplayer

wir haben hier bei uns zu hause nur einen tvanschluss bzw einen anschluss für die receiver aber unsere nachbarn haben auch 2 tvs und bei denen gehts auch

meine frage ist jetzt:

warum findet dieser tv kein signal???

danke schonmal
Wenn du über Digital Video Broadcasting Terrestrial (auf Deutsch etwa: Digitaler terrestrischer Video-Rundfunk) Programme empfangen willst, dann brauchst Du zwingend auch eine entsprechende Empfangsantenne dazu!
Ausserdem ist dvb-t noch nicht flächendeckend empfangbar in Deutschland, also gerade in ländlichen Gebieten kann es sein das man trotz guter Antenne keinen Empfang bekommt.
Diese uralt-Drahtgestelle die manche Häuser noch auf dem Dach haben für das analoge terestrische Fernsehen eignen sich übrigens nicht für dvb-t Empfang!
Alternativ lässt sich der Aldifernseher aber sicherlich auch an einen SAT-Receiver oder ans Kabelfernsehen anschließen...
okay dankeschön
wir haben jetzt auch einen wechsel von kabel fernsehen zu dvb-t gemacht. die kosten sind einfach für die qualität, die gezeigt wird, einfach zu hoch. und die bildqualität ist auch nicht viel schlechter, zumal wir ja nur einen alten röhrenfernseher haben.

manchmal kommt es aber dennoch vor, dass man große quadrate sieht. vor allem, wenn jemand an der zimmer antenne vorbeigeht. gibt es da große unterschiede bei den antennen. wir haben halt eine uraltversion, die man nicht an die steckdose anschließen muss.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.