GTA 3 mit vista (* GTA 1-3 + Vice City)

GTA 3 mit vista (* GTA 1-3 + Vice City)

Ja, hallo, ich stand neulich im "Elektronikmarkt" und da lachte mich GTA 3 für schlappe 6,99€ an. Musste ich also sofort kaufen. Zuhause wollt ich unter Vista installieren. So gleich nach den Bestätigen der Lizenzvereinbarungen kam ne Fehlermeldung, dass das unter diesem "OS" nicht spielbar ist.
Das habe ich aber unter dem Kombatibilitätsmodus umgehen können.
Nach der Installation, schnell die PLAY Cd eingelegt und die nächste Meldung -> Runtime Error

Bitte wie bekomm ich das Spiel zum laufen??
Du führst es mit Adminrechten aus?
Ja, bin einzigster Benutzer auf diesem Computer.
Schon mal den Kompatibilitätsmodus auf andere Windows-Versionen umgestellt? Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.