MMORPG eRepublik (global über 287.000 Mitspieler) (MMOG)

MMORPG eRepublik (global über 287.000 Mitspieler) (MMOG)

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute ein Spiel vorstellen, was mich sehr fasziniert.
Anfangs kann man täglich nur 2-3 Klicks machen, aber je länger man dabei ist, desto mehr Möglichkeiten erhält man.
Sehr beeindruckt bin ich auch von der tollen Community mit. Ohne diese wäre das Spiel bei weitem nicht so interessant. Durch die Kommunikation mit Spielern aus der ganzen Welt kann man auch seine sprachlichen Fähigkeiten trainieren und verbessern.

eRepublik ist ein Massively Multiplayer Online Game, soziales Netzwerk und strategisches Browsergame. eRepublik beruht auf einer parallelen Welt, auch The New World genannt, in der Spieler, die als "Bürger" bezeichnet werden, lokalen und nationalen Parteien beitreten, Wirtschaftspolitik vorgeben, Zeitungen schreiben, Unternehmen gründen, arbeiten, an den Märkten spekulieren, trainieren und Kriege mit anderen Ländern führen können.

eRepublik verbindet Social Networking und Strategie in einem einzige browserbasierenden Spiel, in dem Spieler vor dem beitreten das Land wählt in dem er gerne spielen würde. Jeder dieser Staaten ist nach einem einem echten Land benannt und an der selben Stelle platziert.



Momentan wird unser kleines Land eDeutschland (2600 Einwohner) durch die Großmacht ePolen (>40.000 EInwohner) angegriffen. Wir haben nur noch Saarland (Haupstadt), Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Bayern unter Kontrolle.
Bayern wird zur Zeit grade von eTschechien angegriffen. Gegen eSchweden haben wir uns zum Glück noch verteidigen können.

Bilder aus dem Spiel könnt ihr in diesem Video sehen: http://www.youtube.com/watch?v=7IU7icJSZG4&;NR=1]

Wer will mit helfen, eDeutschland zu verteidigen? Bitte startet im Saarland, da wir nur dort ein Krankenhaus haben, in dem ihr euch nach einem Kampf heilen könnt!

[www.erepublik.com/de]

Wer mir einen Gefallen tun möchte, der fügt danach noch folgende Endung an: /referrer/Moritz+von+Sachsen
Wenn ihr das tut, seid ihr gleich auf meiner Freundesliste im Spiel und ich kann euch eure Fragen beantworten.
Aber ich bin schon zufrieden, wenn sich viele interessierte Spieler überhaupt anmelden.

Deutsches Forum zum Spiel: http://egermany.itg-em.de/ede/index.php

Vielen Dank,
M0R1TZ
(ingame Moritz von Sachsen, Kongressabgeordneter und Kommandant des Expeditionskorps IX)
Klingt wirklich interessant, aber im MMOG-Forum gibt es leider viel zu wenige Leute...
Ich werde das Spiel allerdings weiterempfehlen ;)
Sehr schön.

Vor wenigen Minuten wurde ingame ein Angriff der ePolen auf Bayern abgewehrt, aber nun greifen sie in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz an.


Neueinsteiger sollten sich unbedingt im Saarland anmelden.
Bayern und Rheinland Pfalz sind inzwischen auch gefallen und es tobt die letzte Schlacht um die Haupstadt Saarlingrad (Saarland).
Was würde passieren wenn wir die auch noch verlieren?
Das ist jetzt leider auch eingetreten! eDeutschland existiert nicht mehr!
Der Kongress wurde aufgelöst und die Bürger werden aufgerufen, in die Länder unserer Allianz PHOENIX umzuziehen. Kaliningrad (Russland) und London (UK) sind die Ziele.

Wer mitspielen will, soll bitte direkt in einer der beiden Regionen starten!

M0R1TZ
(ingame Moritz von Sachsen,
German Minister of Community)
Hab gelesen das Spiel sol richtig geil sein ...

ICh werde es mal testen und dann mal gucken ob ich es Kaufen werde / Hoffe es wird nicht kostebpflichtig sondern das mann es einmal im LAden kaufen muss und mehr nicht .
Okay ;D ICh bin angemeldet ...
Wo soll ich beitreten? XD
Am besten in Kaliningrad (Russland) oder London (UK) starten.

Wir arbeiten grade hart daran, eDeutschland wieder von den ePolen zu befreien.
Dies müssen wir bis zum 23.1. schaffen, ansonsten können die unseren Kongress politisch übernehmen.

M0R1TZ
(ingame Moritz von Sachsen,
German Minister of Community)
Das Spiel ist volkommen kostenlos ;)
Wie soll man es auch kaufen, es ist ja ein Browsergame^^

Achtung!
Für alle, die sich noch anmelden wollen:
benutzt einen dieser 2 Links!
http://www.erepublik.com/de/referrer/Moritz+von+Sachsen
http://www.erepublik.com/de/referrer/LarsV

Damit bekommt je nachdem welchen Link ihr beutzt der jenige 5 Gold (Ingame Währung) und ist sofort nach der Anmeldung auf der Freundesliste.
Wir brauchen das Gold, damit Deutschland wieder zurückerobert werden kann!
WUHU DEUTSCHLAND IST BACK !!!!
Jez ne frage uich wollte mit hilfen im Saarland zu verteidigen wie ziehe ich um?
Am besten stellst du deine Fragen im deutschen chatroom, oder im irc chat, da wird dir am schnellsten geholfen!
Und am besten schreibst du die "Erste Hilfe" an, suche sie einfach mit der internen suchmaschiene, so habe ich auch 2 moving tickets bekommen.
Saarland und Bayern wurden wieder befreit dank unserer Verbündeten in der Allianz PHOENIX.
Seit wenigen Minuten steht ein Krankenhaus in Saarland, so dass man von dort aus auch an Kämpfen gegen unsere Feinde teilnehmen kann.

M0R1TZ
(ingame Moritz von Sachsen,
German Minister of Community)
Momentan ist unsere Allianz Phoenix dabei, Frankreich von der polnischen Besetzung wieder zu befreien.

Wir brauchen auch dringend noch viele Mitspieler.

Bitte im Saarland anmelden dazu. Das ist unsere Hauptstadtregion.

M0R1TZ
(ingame Moritz von Sachsen,
German Minister of Community)
Ich find meinen Account nimmer >.<

Edit:
Egal ich hab mich neu über den Link oben angemeldet.
Ich darf vermelden, dass mittlerweile auch Hessen und Meckelnburg-Vorpommern wieder zu Deutschland gehören. Wir arbeiten weiterhin an der kompletten Befreiung der anderen Gebiete aus polnischer, spanischer und schwedischer Hand.

Dabei brauchen wir EUCH!

Meldet euch bitte im Saarland an, da dort unser einziges Krankenhaus steht!

http://www.erepublik.com/de/referrer/Moritz+von+Sachsen

M0R1TZ
(ingame Moritz von Sachsen)
Ich bin nun lvl 14 und wollte aufhören, weil das Spiel meiner Meinung nach irgenwie zu wenig Inhalt hat, als dass es noch lohnenswert wäre.
Ich werde dir, MOR1TZ mein "Vermögen" zukommen lassen.
Es ist nicht gerade viel (15 Gold und 12 DEM), aber besser als nichts ;).
Viel Spaß damit!

PS:Da ich momentan in eRussland lebe, weil dort die Wirtschaft noch besser war als in eGermany, werde ich dir auch meinen Betrag (~87 RUB) von dort schicken, du kannst ihn ja auf dem Markt verkaufen, hab gesehen, dass das geht.
hi

bin neugierig geworden und hab mich angemeldet. bin inzwischen von bayern nach saarland umgezogen^^

mannoman das scheint ja ziemlich komplex zu sein, ein bisschen wie Risiko. vielleicht könnt ihr mir noch die ein oder andren tipps geben


ingame: Asgartal
das mit der Übersetzung ins deutsche is aber komisch. angeblich is es ja in 16 Sprachen übersetzt worden.

Paar Begriffe wie "Gefreiter" oder "Industrie" sind deutsch alles andere englischer Text.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.