Bin neugierig... (RPG-Maker)

Bin neugierig... (RPG-Maker)

RPG-Maker hört sich spannend an, hab paar Ausschnitte gesehen, aber die simple Grafik stört mich nicht.

Mir gehts darum mal mein erstes kleines Spiel zu "programmieren", mit diesem Programm is das ja noch vergleichsweise einfach oder.

Frage ist, obs auf Vista noch laufen würe geschweige denn Windows7.

Könnt mir jemand ein netten Link senden, oder mir schonmal paar Tipps geben wie ich am besten anfangen soll.
An ner Story mangelts mir nicht^^
Wie du, hoffentlich, weißt gibt es verschiedene RPG Maker.
Die (momentan) am häufigsten benutzten sind der RPG Maker 2000, 2003, XP und seit neuesten auch der VX. Einfach ist relativ, es kommt drauf an ob du ein gutes Game erstellen willst, dann kann es schon happig und zeitintensiv werden.
Es gibt keine Probleme mit Vista, bei Windows 7 hab ich keine Ahnung. Hier den Link einzutragen ist (glaube ich) nicht erlaubt, da du ihn dir kaufen musst. (Oder Google gibt ihn dir umsonst ;) )

Falls du dich für den 2000 entscheidest ist das eine gute Seite.

[http://http://rpg2000.4players.de/

Schau dir da den Rm2k Kurs an, deckt eigentlich alles ab was du wissen musst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.