Omegaday (Browser- und Flashspiele)

Omegaday (Browser- und Flashspiele)

Ich wollte den Interessierten von euch das Browsergame Omegaday(OD) mal näher bringen.

Es spielt im Weltraum, wobei es leider viel zu oft mit einer ähnlich klingenden Tabellenkalkulation namens O-Game verwechselt wird.
Hab schon vieles in diesem Genre gespielt, aber allein grafisch kommt fast nix an OD rann. Schiffe, Gebäude und Planeten können z.b. direkt eingesehen werden.
Auch der Einstieg für Neulinge ist einfach, denn jeder Schritt ist genauestens beschrieben und ein Tutorial ist auch schon in Planung.
Als Neuling hat man es trotzdem nicht leicht, deswegen sollte man sich schon zu Beginn eine anfängerfreundliche und starke Allianz suchen. Dies ist auch der für mich einzige Schwachpunkt in dem Game, dass es in der Community immer noch einige schwarze Schafe gibt, die Neulinge gnadenlos niedermachen.
Es gibt riesige Forschungsbäume für 6 wählbare Rassen. Bis zu 15 verschiedene Schiffe pro Rasse, die mit über 100 Systemen zusammengesetzt werden können. Planeten können kolonisiert, invasiert, gesprengt oder verseucht werden.

Zugegeben, das Konzept gibt es schon hundertfach, doch von den anderen Excelgames hatte ich die Schnauze voll und bin wieder bei Omegaday gelandet.
Natürlich gibt es auch den Premiumstatus den man sich kaufen kann. Das Spiel is aber auch kostenlos sehr gut spielbar, da der Premiumstatus bis 4Wochen nach Anmeldung besteht.

www.omega-day.com
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.