Spanisch "Resumen" (Schule)

Spanisch "Resumen" (Schule)

Hey, ich habe leider keine Ahnung von Spanisch, da ich gerade zur 10. Klasse in eine Spanischklasse gewechselt bin. Habe fast 0 Grundkenntnisse und muss in der nächsten Arbeit ein Resumen schreiben.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anfänge und Sätze zeigen, die ich mir merken kann.
So wie "El texto trata de" und so.

Weiterhin, wie antwortet man auf preguntsas? Si oder no ist ja zu primitiv, dafür bekomme ich keine Punkte in der Arbeit.

Letztes: Frases condicionales, wie funktionieren die?

Danke schonal :)
Und wann benutzt man das Subjuntivo und was das Imerpecto?
Könnt ihr mir vielleicht helfen ? :S
Ich schreibe die Arbeit Mittwoch.
habt ihr in der schule keine bücher? frag sonst die schüler die in der 11. oder 12. sind.. die haben meistens noch die alten klausuren und somit kannst du dir mal anschauen wie das ist.
Sich auf ein Forum zu verlassen, ist ja wohl ziemlich bescheuert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.