Baum der Stille: Mine (* Harvest Moon)

Baum der Stille: Mine (* Harvest Moon)

Hi Leute
Ich hab da mal eine Frage zu den Ebenen 10, 20 und 30 in der Mine:
Ich weiß, dass es in Ebene 30 eine Powerbeere gibt und dass man da angeln kann aber haben Ebene 10 und 20 auch was zu bedeuten, weil da Reste von einer Stadt bzw. von einem Bauwerk liegen/stehen?

Danke schonmal!
Hey. ^___^

Diese Ebenen dienen im Grunde nur dem Übergang in tiefere Abschnitte der Miene. Die Ruinen sind reines Ambiente, Items kannst du dort nicht finden. Auf Ebene 10 triffst du - sofern bereits auf der Insel - den Erzforscher Christian, aber das ist auch schon das einzige was es dort zu holen gibt. Ebene 20 ist dann wieder völlig zweckbefreit, auf Ebene 30 gibt's eben die besagte Powerbeere.
Dankeschön! :)
Da das ja fast zum Thema passt, frag ich jetzt hier einfach mal ohne einen weiteren Thread aufzumachen.

Kann mir jemand beantworten, auf ca. welchen Ebenen ich Kupfer finde? Bin leider noch nicht fündig geworden.
Um Kupfer (und auch alle anderen Metalle) zu bekommen musst du Erze veredeln lassen. Erze erscheinen gelegentlich beim Zertrümmern von Felsbrocken. Dafür brauchst du natürlich den Hammer... Wenn du das Erz aufgehoben hast, schaue in deinen Rucksack. Um an Kupfer zu kommen brauchst du natürlich Kupfererz (es gibt auch Eisen-, Gold- und Silbererze..). Auch Erze haben Qualitätsstufen! Manche Erze haben die gleichen Glitzerfünkchen wie die üblichen Farmerzeugnisse höherer Qualität (z.b. Gute Milch = 1 Glitzerfünkchen, Famose Milch zwei etc.). Anhand dieser Glitzerfünkchen kannst du erkennen, ob dein Erz bloß wertloses Erz ist (keine Glitzerfünkchen) oder reines Kupfer beinhaltet (ein Glitzerfünkchen). Hast du nun also Kupfererz mit einem Glitzerfünkchen gefunden, bringe es zu Mira. Mira arbeitet tagsüber in der Schmiede und wird dein Erz kostenlos für dich veredeln, so dass du schließlich reines Kupfer in den Händen hältst.

Solltest du Mira nicht finden können - du musst natürlich erst einmal Bekanntschaft mit ihr machen. Wenn du das noch nicht getan hast, suche sie an sonnigen Tagen im Seebezirk beim Friedhof. (Etwa Nord-westlich vom Tempel.)
Bin bis jetzt aber leider nur auf die anderen Erze gestoßen.
Es gibt keine exakte Aussage, wo Kupfererz jetzt genau zu finden ist, oder? z.B. Stufe 1-10, 10-20 oder 20-30?

Dankeschön für Deine Info.
Ach. Doch, natürlich. Auf den ersten Ebenen - sprich 1-10. Es ist das häufigste Metall, daher findet man es direkt am Anfang der Mine.
Okay dankeschön.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.