Nicht schon wieder! HMDS (* Harvest Moon)

Nicht schon wieder! HMDS (* Harvest Moon)

Ich weiss nicht was los ist..... Seit einem Monat (also im Spiel) ist nur noch sonniges Wetter. Ist das normal? Ich cheate nicht, und wenn dann nur Geld...... Es könnte sein (es KÖNNTE sein), dass ich einmal, als ich Geld gecheatet habe, auch gleich das Wetter "tomorrows weather: sunny" mitgecheatet habe. Aber dauert das dann nicht nur für einen Tag? Aber es ist ja nicht mal sicher, dass ich das Wetter gecheatet habe....
Hey..

Erstmal, es ist nicht völlig unmöglich, dass ein ganzer Monat ohne Regentag vergeht. Nur unwahrscheinlich. Das Wetter für einen Tag entscheidet sich anhand eines prozentualen Wahrscheinlichkeitswertes am Vortag des Tages, in dessen Folge der "gecheatete" Tag stattfinden soll. (Äh - also immer "vorgestern", so zu sagen.) Das bedeutet, das Wetter entscheidet sich jeden Tag neu, und es ist durchaus möglich, dass du einfach nur Pech mit dem Regen hast. ;)

Verratest du mir, wie du cheatest? Gebrauchst du ein Schummelmodul? Wenn ja, dann könntest du das Problem (sofern es eines ist) möglicherweise beheben, indem du den Sonnentag-Cheat nocheinmal aktivierst, das Spiel startest, speicherst, ausschaltest, den Sonnentag-Cheat deaktivierst, erneut startest und letztmalig abspeicherst. Entferne hinterher das Schummelmodul und starte das Spiel ganz gewöhnlich. Falls das Spiel auf dem Cheat bloß "hängen geblieben" ist, könnte dies deine Lösung sein.


Solltest du allerdings den Erntewichtel-Angeln-im-Winter-"Cheat" benutzt haben, der ist einfach nur ein Bug. Die Verwendung von Bugs kann deinen Spielstand beschädigen. Übrigens genauso wie Schummelmodule. In dem Fall kannst du das Problem nur beheben indem du ein neues Spiel anfängst und auf die Verwendung solcher Cheats verzichtest.

Keine Panik. Nimm dir eine halbe Stunde Zeit und überspringe einfach ein halbes Jahr, äh, oder so, indem du einfach immer wieder sofort nach dem Aufstehen ins Bett gehst. Wenn nach einem weiteren Monat immer noch kein Regen da war, hast du vermutlich Recht, und es ist irgendwas kaputt. Vllt. kommt aber auch Regen? Dann weißt du, dass alles okay ist, kannst deinen Spielstand nachladen und so tun als sei nichts gewesen. ;)
Ich hab "nur" mit dem Schummelmodul gecheatet. :)

Dankedankedanke für deine Infos, sie haben mir echt weitergeholfen. Nur: Ich würde nie nochmal von vorne anfangen. xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.