Keine Lust aus Klassenfahrt! was tun? (Schule)

Keine Lust aus Klassenfahrt! was tun? (Schule)

Hi!

Wie der Titel schon sagt habe ich keine Lust auf eine Schulfahrt (eigentlich eine Konfifahrt um genau zu sein) vor allem habe ich da keine Lust drauf weil ich die Leute in der Gruppe nicht mag und die mich auch nicht! Da es sich aber um eine Pflichtfahrt handelt kann ich ja nicht einfach sagen, dass ich keine Lust habe. Hat jemand ne Idee wie ich da sonst raus kommen könnte?
Meld dich krank ^^
sprech mit dem pfarrer.(in) aus meiner erfahrung als konfi-leiter und jugendmitarbeiter kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass dich da jemand zwingen wird. falls du ihr erzählst was dein problem ist wird wird er oder sie bestimmt vrständniss haben!
Kannst du denen denn nicht einfach aus dem Weg gehen?
@chr!s: Jeder normale Pfarrer wird daraufhin ein Gespräch mit allen abhalten & am Ende sagen 'Na, jetzt wo wir alles geklärt haben können wir auch gemeinsam auf den Ausflug gehen' -.-

@Chris-Robin: Auf einem Ausflug extra für vielleicht 5 Leute?
heavy, also die pfarrer die ich so kenn würden sowas definitiv nicht machen.. aber vll bin ich da auch einfach in nem "guten umfeld". ich würde nicht unbedingt sagen dass es so wenige sein müssen, wir sind 45 konfis ;)
unser Pfarrer ist ein sozialer der würde dann wirklich ein Gespräch machen und alle wüssten dann, dass ich sie nicht mag. -,-
Je nachdem wie deine Eltern drauf sind erscheinst du einfach nicht zum Abfahrttermin. Ich habe das damals auch gemacht. Pfarrer war stinksauer, Eltern waren auch nicht begeistert. Meinen Eltern hab ich dann die Fahrtkosten erstattet und joar...der Pfarrer durfte mich mal kreuzweise.
Hinterher hab ich es bereut nicht mitgefahren zu sein.
Vll. solltest du dich mal fragen warum sie dich nicht mögen. Ich kann mir nur vorstellen das du 'n opfer bist. Tut mir leid wenn ich das so sag.
na ja Opfer vllt aber die sind alle fast 1^Jahr älter als ich
so da hab ich ja schonmal recht. und wie alt bist du denn genau? 13?
haste nicht! die sind alle von einer anderen Schule und jetzt fast 15 und ich Anfang 14
Man, dann bete an gott, ddas er dir ein schöne klassenfahrt beschert.
@Hansi röhrer
Schon mal überlegt auf die Konfirmation ganz und gar zu verzichten? Bist du denn religiös?
nö aber es gibt geld ^^. Ok ich werde mich dann wohl doch über winden müssen und mit diesen Pennern mit fahren.
Geld gibt's auch, wenn du Jugendweihe machst. War jedenfalls bei mir so.
also da hab ich auch keinen bock drauf aber was soll man machen
ok na ja... bin ja jetzt doch mit gefahren. War wirklich nicht so schlimm wie ich dachte aber besonders toll, wars auch nicht -,-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.