Betriebsystem (Programmieren)

Betriebsystem (Programmieren)

Hallo erstmal,
ich wollte mal fragen, ob man mit BlitzBasic ein Betriebsystem erstellen kann. Nichts kompliziertes.
"Ich wollte mal fragen, ob man mit einem Hammer ein Auto bauen kann. Nichts kompliziertes." - Ich hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte? :)
Ok, das heist dann wohl "Nein". Klärmich auf wenn ich das falsch verstanden habe. Andere Frage: kann ich überhaupt mit irgendeinem Basic so etwas machen, und wenn nicht, mit welchem dann?
Es ist meistens eine Kombination aus Hochsprachen(C, Java...).
Windows ist zum Großteil in C geschrieben.
Der Linux Kernel in C++. Wenn du einen eigenen Kernel schreiben willst würde ich C++ und (Inline) ASM empfehlen. ;)
OK, danke.
@Spartan: Der Linux-Kern ist hauptsächlich C, nicht C++, und natürlich Assembler.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.