In die schule mit ansteckender krankheit? (Schule)

In die schule mit ansteckender krankheit? (Schule)

ahoi!

angenommen jemand hat eine ansteckende krankheit (grippe, oder "nur" eine erkältung) und weiss auch darüber bescheid (evtl vom arzt belegt) sind lehrer dann angehalten den schüler nach hause zu schicken? darf dieser eigentlich in die schule (oder zur arbeit) wenn er weiss das er ansteckend ist?
Wer wegen Grippe oder Erkältung der Schule fern bleibt braucht in der Regel eine Krankenbescheinigung von einem Arzt.

Worauf zielt deine hypothetische Frage denn eigentlich hinaus?
falls du darauf hinauswillst das ich versuche die schule zu schwänzen muss ich leider verneinen, bin über 18 und kann mich selbst entschuldigen, tut aber auch nichts zur sache, es geht um folgendes (was eig auch nichts zur sache tut ..):
auf einen mitschüler in meiner klasse der offensichtlich krank ist und trotzdessen die lehrerin sogar von anderen darauf hingewiesen wurde hat sie nichts großartig unternommen, besagter kamerad weigert sich auch mal n tag zuhause zu bleiben oder so
Soweit ich weiß gibt es zwar Krankheiten, die den Besuch von Schulen oder Kindertagesstätten ausschließen (der ist dann auch nicht erlaubt) aber ich denke Grippe oder Erkältung gehören nicht dazu.

Habt ihr wirklich so einen Bammel vor ein bisschen Grippe oder Erkältung? Außerdem gibt es auch andere Mittel und Wege einen allzu garstigen Mitschüler zu 'überzeugen', wenn du verstehst was ich meine.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.