Einsam oder lieber nervigen Kumpel? (Gesellschaft)

Einsam oder lieber nervigen Kumpel? (Gesellschaft)

Hallo!

Ich habe hier eine interessante Frage:

Was meint ihr ist besser?

Einsam sein oder einen Typen als einzigen Kumpel haben, dessen Art man nicht mag?
Einsam sein. such dir lieber neue Freunde
lol es geht nicht um mich. die frage ist allgemein. schreibt mir einfach eure meinung!
Einsam sein muss nicht nervig sein. Ein Kumpel, den man als Plage empfindet schon.
hmm...
Das ist ne saggase diese Frage, Einsam ist mit der Zeit nicht gut...

Und einen Nervigen Typen um sich zu haben kann einen das blut zum kochen bringen...

Mit Wenigen worten würd ich nix von beiden auswählen!

Am besten man sucht sich einen Freund mitdem man gut zurecht kommt...
Nochmal zur Veerbesserung: Man kann die Art dieses Kumpels zwar nicht leiden bzw. nicht gut damit zu Recht kommen, aber dennoch will der nervige Kumpel ein guter Freund sein, das heißt er is zum Teil fruendlich zu einem und zum anderen nervig und rücksichtslos zu einem. Und einsamkeit ist übrigens eines der schlimmsten Gefühle die es gibt.

Wie siehts nun aus?
Ganz eindeutig lieber einsam ;)

Aber da ist sowieso jeder anders, einige können ohne andere um sich herum nichts mit sich anfangen, andere hingegen kommen auch ganz gut alleine zurecht. Aber wenn dein "Freund" sich dir gegenüber rücksichtslos verhält, dann ist er kein Freund ;)
Ich würde sagen, man sucht sich dann lieber nen neuen echten Freund. Denn unter 100 echten gibts 90 "falsche".

Definition von falschen Freunden:

Sie nutzen dich aus, hintergehen dich, beklauen dich etc. Kennt man doch.

Und bevor man solch einen Freund hat, sucht man sich lieber nen neuen.

Aber das Thema ist schon ne Klasse für sich. Und wie siehts aus, wenn man später eine feste Freundin hat bzw. bekommt? Also ich habe ne feste Freundin und lebe in einer Beziehung. Daher sind bei mir die "Regeln" des Freundes sehr begrenzt. Soll heißen: Ich stelle die Regeln auf, wenns dem Freund nicht passt, dann Pech. Ich hab schließlich nicht unbegrenzt Zeit und wenn der Freund halt meint, dem wär so, kann er gern gehen. Schließlich läuft die Freundin "Amok" wenn man sich mehr um seinen Freund kümmert als um seine Beziehung.

Ich finde, man sollte nie eine Liebe riskieren, nur um des guten (oder besten) Freundes Willen. Und Eifersucht geht z.b. gar nicht. Aber jeder hat da bekanntlich andere Ansichten.

Nur wenn man mal eine echte Liebe gehabt hat (bzw. es gefühlt hat) kann man etwas darüber sagen. Eine Liebe stelle ich immer, egal was kommt, vor meinen Freund. Die Liebe ist nunmal wichtiger. Aber einem Freund würde ich das nicht sagen, ich sehe es als selbstverständlich an.
Hm, da gibt es ein jüdisches Sprichwort: Wenn es nur zwei Auswahlmöglichkeiten gibt, dann wähle die dritte.
Das ist eine nicht immer gleich zu beantwortende Frage, wenn man einsam ist, ist man erst Traurig und man beging die Trauer in Süchten zu ersticken (z.B. werden solche Leute Computersüchtig), das geht dann über ein paar Jahren so(Wenn die Einsamkeit so lange anhält, da man keine neuen Freunde findet was wenn man z.B. gemobbt wird der Fall sein könnte) bis der Jenige dann die Sinnlosigkeit erkennt in denn fall jeden WoW char. auf lvl70 zu bringen, dann versuchen diese Leute wieder Soziale Kontakte zu gewinnen und Fallen, vorallen wenn sie noch Jünger sind, meistens auf die Schnauze, da sie keine Menschenkenntnis mehr besitzen und sich leicht abziehen lassen dazu kommt dann noch die Hoffnungslosigkeit dieser Menschen die sich unbewusst auf die Entscheidungen auswirkt mit 100€-500€ ziehen sie sich dann erst mal wieder zurück, wenn sie glück haben finden sie dann irgendwie wieder ein paar echte freunde aber wissen dann erstmal nichts mehr mit den anzufangen.

So nun zu deiner Frage es kommt drauf an, an welcher stelle du dich befindest wenn du vor Einsamkeit fast vorm Suizid bist würde ich die Fehler hinnehmen ansonsten würde ich zusehen, dass die andre Person auch ohne dich zurecht kommt.
gleiche Frage:
Würdest du lieber Sterben oder Sterben?
@SE Michi
Sterben natürlich aber erst nachdem ich zumindest ein parr Kinder gezeugt und großgezogen hab.
wasi ich noch dazu sagen kann, warum hat man einen Typen, den man nicht ausstehen kann als Kumpel?
@SE Michi...... keine sorge, das ist nur eine allgemein theoretische frage. ;)

"gleiche Frage:
Würdest du lieber Sterben oder Sterben?"

Wieso gleiche Frage? Nen nervigen Kupmel haben ist nicht gleich Einsamkeit. oO
aber5 ahnlich Oo
Ich würd trotzdem lieber einsam sein.
Man kann sich doch andere Kumpels suchen..
Die Einsamkeit is eine der gefährlichsten Dinge, die es für den Menschen gibt. Wie bereits erwähnt erstickt man diese in Süchten und verliert den Bezug zur Realität. Führt auch nicht selten zu psychischen Störungen.

Ne Nervensäge als "Kumpel" is natürlich auch ein Übel. In dem Sinne würde ich bereits genanntes jüdisches Sprichwort anwenden: Man nehme die '3te' Möglichkeit und sucht sich andere Kontakte. Die Option "In Einsamkeit versinken" kann ein todsicherer Weg ins Verderben sein :-/

warum hat man einen Typen, den man nicht ausstehen kann als Kumpel?

Kann ich dir aus eigener Erfahrung erklären: Beispielsweise geht man in dieselbe Klasse mit diesem "Kumpel" und möchte es sich mit ihm deswegen nicht verscherzen. Ich hab mir damals vor Augen geführt, dass ich diesen Menschen seit 4 Jahren täglich sehe und noch mindestens 4 weitere Jahre täglich sehen werde. Teilweise muss man noch in verschiedenen Projekten mit ihm Arbeiten und das ganze fällt einem dann leichter, wenn man quasi nen "Kumpel" oder vielmehr nen Sympathisanten spielt, damit keine Streitereien und Problem aufkommen, mit denen man sich jahrelang rumschlagen muss x.X
besser mit dem teufel, als nur mit sich selber.. egal wie nervig der kumpel ist, pflege die freundschaft! die früchte wirst du ernten, ohne dass du es vielleicht merktst. klingt sehr oberflächlich, aber freundschaft > all
@ xyZ BAM:

Freundschaf > all? Du meinst, Freunschaft ist das Beste auf der Welt? Darf ich dich fragen, ob du ne Freundin hast? Ich finde, LIEBE ist das wichtigste auf der Welt. Ja, da reicht keine Freunschaft ran. Denn ohne Liebe gäbe es doch gar nichts. Und mit Freundin meine ich natürlich eine feste Freundin, also eine, mit der man eine ernsthafte Beziehung führt.
Je mehr man mit anderen Menschen zu tun hat, desto mehr Meinungen treffen aufeinander.
War so, ist so, wir immer so sein!
Ich betrachte Freundschaft und Liebe ja als eher gleichwertige Säulen für ein ausgeglichenes Sozialleben, welche allerdings unterschiedlichen Bedürfnissen entgegen kommen, sodass ein einfacher Vergleich, was wichtiger sei, gar nicht möglich ist. Das wäre zu einfach gedacht meiner Meinung nach.
@ TheLastSmurf

ja mag sein, ohne liebe könnten einige gar nicht miteinander schlafen und somit sich nicht fortpflanzen.. aber liebe dauert nicht lang, man gewöhnt sich an alles, sogar an die schönste frau der welt. dann langweilt man sich und dann ist es pfutsch. freundschaft bleibt hingegen für immer.. achja mir fällt noch spontan ein sprichwort ein, vielleicht denkst du dann anders:

eines tages fragte die liebe die freundschaft: "wozu existierst du überhaupt, wo es doch mich gibt?" und die freundschaft sprach gelassen: "weil ich fähig bin, dort ein lächeln zu zaubern, wo du tränen hinterlässt!"
@ Xyu BAM:

Ja, da haste schon Recht. Aber das gilt halt nur für die, die eine 50 Jährige Beziehung nicht hinkriegen. Es gilt für diejenigen, denen schon nach 5 Jahren die Lust ausgeht bzw. wo die Routine beginnt. Dann macht man eh etwas falsch.

Sogesehen ist das ganze Leben eine ständige Zeitschlaufe. Man macht doch auch immer dasselbe. Du stehst morgens auf, gehst zur Arbeit, kommst abends wieder, erstmal mit der Freundin auf dem Sofa rumknuddeln oder was auch immer - und dann muss Essen auf den Tisch gezaubert werden, der Haushalt gemacht werden etc. Und am nächsten Morgen ist es doch wieder dasselbe. Immer wieder - und so verfliegt die Zeit. Es kommt einem immer alles so gleich vor. Dennoch: Was machst du ohne die Frau? Da bist du einsam bzw. hast halt nen Freund. Klar, wenn man keine Freundin oder Frau hat, braucht man nen Freund.

Aber ein echter Freund steht meist der Beziehung zwischen Mann und Frau doch nur im Wege. Die Freundin regt sich z.b. öfters auf, wenn er mal wieder "mit seinen Kumpels einen saufen geht" <<< weil er nur an sich denkt. Und dann kanns auch zum Streit und zur Trennung kommen. Sogesehen sollte man wirklich mehr auf die Freundin bzw. Frau schauen.

Aber die Frag des Themas kann man natürlich nur mit "Lieber nervigen Kumpel haben" beantworten. Das wäre mir auch lieber. Aber ich denke, auch hier wird jeder eine andere Antwort wählen.
Echte Freunde stehen meist im Weg? Dann stimmt etwas mit dem Partner oder mit den Freunden nicht. Oder mit einem selbst. Zudem ist es ja auch nicht sonderlich selten, dass man seinen Partner über Freunde überhaupt erst kennen lernt.

Diese gesamte Betrachtungsweise ist derart eingeschränkt, dass ich kaum umhin komme, es als spießig zu bezeichnen. Es ist jedem selbst überlassen, sich selbst für einen Lebensstil zu entscheiden gemäß seiner eigenen Wertvorstellungen, ohne dass jemand versucht, seine persönlichen Ansichten als das Maß aller Dinge zu propagieren.
Pff, einsam sein und sich eine freundin(!DIN!) suchen.
TLS hat recht

Ein durschnitt leben:

Aufstehen
Arbeit
Zuruck
Essen
Schlafen
(x29-30 tage lang)
Paychek
Aufstehen
Arbeit
Zuruck
Essen
Schlafen
DAUERSCHLEIFE

Ich hasse routine -.-'
@ 666:

Naja, es kommen auch noch sicher einige persönlichere Dinge dazu, wie z.b. aufs Klo gehen, oder mit der Freundin rummachen oder was auch immer man für Hobbies hat. Aber im Endeffekt ist es trotzdem immer dasselbe. Du versuchst, alles immer anders zu gestalten und doch erkennst du irgendwann, dass es alles immer wieder aufs selbe hinausläuft. Was du auch tust, was du auch änderst, die Grunddinge wie "aufs Klo gehen" sind immer gleich. Was willst du daran ändern? Und das ist es eben. Sowas lässt einen sich fühlen, als ob man in ner Zeitschleife wäre.

Das Leben ist sowieso irgendwie nur ein Auf und Ab. Aber es läuft einfach viel zu viel immer gleich. Was nützt es mir viel Geld zu haben durch harte Arbeit, wenn ich nach der Arbeit kaum noch Zeit habe, etwas vom schönen Geld zu genießen? Und bin ich ärmer - bzw. verdiene ich nicht so gut habe ich Geldsorgen bzw. Probleme und muss mit einem geringeren Lebensstandard klarkommen.

Die optimale Mitte muss man eben erst finden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.