Spielt hier jemand noch FF8 (* Final Fantasy)

Spielt hier jemand noch FF8 (* Final Fantasy)

Ich könnte nämlich Hilfe gebrauchen,es gibt einiges was ich nicht verstehe,z.b. warum diese Elementkupplungen nich funzen -_-
Ich spiele es immer und immer wieder..^^

Was genau "funzt" denn nicht? =O
Auch wenn mein letztes Mal ne Weile her ist, ich kenn mich noch ganz gut aus. Also stell(t) deine(eure) Fragen, aber bitte etwas genauer. =)
Sonst: Es gibt inzwischen viele Fansites, wo man alles sehr präzise erklärt bekommt, die man über Google findet. ;)
Naja,die Elementkupplung geht nich.Man kriegt ja erklärt,wies geht,aber wenn ichs so mache bleibt das Feld grau,sodass ich nix machen kann. Und wenn ich das im Spiel nachlese steht dort,dass man Elemente koppeln kann,wenn man ein GF mit nem Element hab.Und ich hab Ifrit,Shiva und dieses Wind-Vieh und es geht nich -.- Bin am Anfang von CD2
Also ich meine,wo man Resistenzen gegen Elementangriffe kriegt.
@pg87

elementkupplung kannst du nur nutzen wenn deine Gf die du hast diese Fähigkeit gelernt hat
Soweit ich weiss haben sie das.
Also, Shiva, Ifrit und so können auf jeden Fall EL-Abwehr-K lernen. Prüf noch mal nach im GF-Menü, ob sie das haben.
Wenn ja, sollte es kein Problem sein, einen Zauber EL-, oder Schutzzauber zu koppeln. Also von den anderen Zaubern einfach linkswärts, ist wahrscheinlich klar. ^^
Blöde Frage: Hast Du die GF auch an den Char gekoppelt mit dem du es probiert hast? Mehr Fehlerquellen fallen mir nicht ein.
Vielleicht hast du kein Elemetntzauber mehr zu verkoppeln, deshalb ist das Feld automatisch grau... glaub ich aber eher nicht.
FF8 ist Abgefahren!
Wenn ich mcih recht erinnere sind im Spiel die Element und Zustands Menüs falsch benannt.

Es sollte ZU-Kopplung stehen, aber es steht EL-Kopplung und umgekehrt.

Das könnte dein Problem sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.