Klavierspiel (Film und Musik)

Klavierspiel (Film und Musik)

Hallo, ich wollte mal fragen, viel. hat jemd. Ahnung, wielange ich brauche bis ich GUT Klavierspielen kann?

Ich spiele jetzt 2 Jahre und kann schon vieles, aber ich will bald mit Orgel anfangen.
Wielange brauche ich um Orgel zu spielen?(Gut)


Am Tag übe ich 2-3h.

Vielen dank für antworten.

MfG
Mal ne Gegenfrage:

Ist Klavierspielen dein Hobby? Wenn nein, wieso machst du es? Falls es dein Hobby ist - Was bringts?

Du wirst ein paar Jahre einplanen müssen fürs für das Spielen von richtig anspruchsvollen Stücken.
Lern Guitar Hero ist lustiger :)
@TLS Was Klavierspielen bringt? OMG was für eine frage. wieso schaust du filme, wieso gamest du? frag nicht immer so zeugs
Deine Frage lässt sich nur schwer beantworten. Das hängt von deinem Talent ab, von deiner Geduld, vom Zeitaufwand, davon, ob du Unterricht in einer Musikschule nimmst, etc. Zwei bis drei Stunden täglich sind auf jeden Fall nicht schlecht; wenn du dran bleibst und deine Ansprüche langsam, aber stetig erhöhst, wirst du auf jeden Fall relativ schnell Fortschritte bemerken.

Aber was genau verstehst du unter "gut spielen können"? ;)

Edit: Reg dich nicht auf, Anonymusa. Es gibt Leute, die nicht verstehen können, dass es Menschen mit Hobbys gibt. :S
@ Tiwu:

Das hat nichts mit "Nicht verstehen" zu tun. Ich frage, weil die Welt stirbt. Was nützt dir Klavierspielen? Ich hab auch mal Instrumente gespielt - früher, in einem anderen Leben quasi ;) Damals war die Welt auch noch in Ordnung. Alles ganz anders eben.

Es war nur ne simple Frage. Ich frage, weil ich den Sinn dahinter verstehen wollte. Natürlich ist mir klar, dass es ein Hobby ist. Aber stell dir vor: Hobbys haben auch einen tieferen Sinn, der nennt sich "Zweck".

Vom Computer spielen wird man klüger, das ist erwiesen. Ich bin mir dessen auch sicher. Was also bringt Klavierspielen? Willst du damit lernen, wie man eines Tages einen Menschen erschlägt? :) Passen könnte es.

Übrigens hab ich auch Hobbys. Es gibt praktisch kaum Menschen, die nicht wenigstens ein Hobby haben, meinst du nicht? Meine Hobbys sind Lesen, Spielen, klüger werden (noch mehr lesen), und noch mehr spielen, ab und zu mal schwimmen oder Radfahren (obwohl das in letzter Zeit kaum möglich ist). Zudem baue ich auch Computer zusammen und habe noch ein paar andere kleinere Hobbys.

Ach nochwas, was Filme angeht: Filme schaut man auch, um schlauer zu werden. Alles Infos. Input und Output. Und das muss man halt alles irgendwo abspeichern.
Ganz ehrlich, aus dir wird die Welt nicht mehr schlau.
Was fängst du denn jetzt selbst in nem Thread übers Klavierspielen ne Grundsatzdiskussion über den Sinn eines Hobbies an? Was bezweckst du denn damit?

Am besten antwortest du mir nicht, sonst verstrickst du dich bloß wieder in irgendwelche wirren Argumentationsgebilde.

"Damals war die Welt noch in Ordnung", schon klar. Da konnte man noch beruhigt Musik machen. Heutzutage kann man sich nur noch im Internet über die Welt beschweren und alles und jeden infragestellen.
TLS: Es gibt viele Formen der Intelligenz. Eine davon, die dir völlig fehlt, ist zum Beispiel die Soziale Kompetenz.

hannes1994: Es gibt keine zuverlässige Aussage darüber, wann du richtig gut wirst. Auch ist deine Frage ziemlich ungenau gestellt, da wir nicht wissen, was du als gut empfindest. Möglicherweise klimperst du selbst nach zwei Jahren noch ungelenk auf den Tasten rum, vielleicht bist du aber auch schon ein richtiger Virtuose. Da wir nicht wissen, wie gut du bist und was du erreichen möchtest, können wir dir nur schlecht Erfahrungswerte anbieten.
Was für eine Orgel willst du anfangen? Eine richtige Orgel? Ich glaube, dass die sogar einfacher zu spielen gehen, weil die Anschlagdynamik und verschiedene Spieltechniken nicht so deutlich hervorklingen wie bei einem Klavier. Und die Pedalarbeit ist bestimmt nicht so schwierig wie man zunächst denkt.
Ach was, jeder weiß doch, dass Mozart ein absoluter Vollpfosten war!

Was also bringt Klavierspielen?
Vielleicht interessiert dich ja das hier.

Die Frage allein macht mich sauer, sowas ignorantes. Aber gegen TLS' falsches Selbstbild anzureden bringt sowieso nichts.
@ Lee:

Ich weiß was soziale Kompetenz ist, weil ich genug Freunde habe. Ich treffe nachher nen Kumpel, also liegst du damit schonmal falsch. Liegt aber allein daran, dass hier Busstreik ist. Ich habe frei heute. Soll aber deswegen nicht heißen, dass mein Terminkalender nicht voll genug wäre ;)

Also mein Vater kann sehr gut am Keyboard spielen. Kann man etwa mit dem Klavier vergleichen. Und nur mal als kleiner Denkanstoß: Der hat satte 10 Jahre gebraucht - hat er mir vor kurzem noch gesagt. Um so gut wie er heute ist, zu werden. Der kann fast jedes Lied am Keyboard abspielen. Und jeder weiß, dass Klavier und Keyboard schon kein großer Unterschied mehr (in der Technik) ist.

@ Edea: Meine Frage ist aber berechtigt. Heute muss nämlich stärker überlegt werden, was man mit seiner Freizeit macht. Ich bin nämlich in meinen Gedanken schon soweit, dass es gar keinen Fußball (als Sport an sich) mehr gäbe. Früher oder später wird das sicherlich so sein. Die Welt bleibt nunmal nicht stehen. Computer werden die Zukunft bereichern. Und da sollte man Hobbys verknüpfen. Klavier hat damals mein Opa und meine Oma gespielt. Warum also heute noch damit abmühen? Zudem benötigt man Talent dafür, sonst kannst du üben bis du schwarz wirst. Ohne Talent schaffst du auch keine schweren Lieder.

Ich weiß, dass mein Vater außerordentlich begabt sein muss, denn er hat mir noch vor 2 Jahren am Keyboard ein sehr kompliziertes Lied vorgespielt. Das nenne ich Begabung. Aber naja. Ich frage immer nach dem Sinn. Denn ans Klavier hocken und üben kann jeder. Ob später dann mehr daraus wird, ist in den meisten Fällen nicht gegeben. Ich würde z.b. lieber am PC tippen üben. DAS ist eine Herausforderung der anderen Art.
Ich weiß was soziale Kompetenz ist, weil ich genug Freunde habe. Ich treffe nachher nen Kumpel, also liegst du damit schonmal falsch.

* "Genug" Freunde?
* Freunde zu haben, egal welcher Anzahl, sagt nichts über soziale Kompetenz und Intelligenz aus.
* Freunde treffen und wann - völlig belanglose Information.

Liegt aber allein daran, dass hier Busstreik ist. Ich habe frei heute. Soll aber deswegen nicht heißen, dass mein Terminkalender nicht voll genug wäre ;)

* Völlig belanglos.

Also mein Vater kann sehr gut am Keyboard spielen.

*Interessiert wen? Belanglos.

Kann man etwa mit dem Klavier vergleichen.

* Lass das keinen professionellen Keyboard/Klavierspieler lesen.

Und nur mal als kleiner Denkanstoß: Der hat satte 10 Jahre gebraucht - hat er mir vor kurzem noch gesagt.

*Interessiert wen? Belanglos.

Um so gut wie er heute ist, zu werden.

*Dieser Satz kaputt.

Der kann fast jedes Lied am Keyboard abspielen. Und jeder weiß, dass Klavier und Keyboard schon kein großer Unterschied mehr (in der Technik) ist.

* siehe oben.


@ hannes1994

Schon mal probiert mit deinen bisherigen Klavierkenntnissen Orgel zu spielen? Mal getestet wieviel du von deinem Klavierkönnen auf die Orgel übertragen kannst? Bei viel Übung solltest du recht zügig vorwärts kommen.
Ich würde z.b. lieber am PC tippen üben. DAS ist eine Herausforderung der anderen Art.
Dass das für dich eine Herausforderung ist, überrascht mich gerade irgendwie nicht.

Heute muss nämlich stärker überlegt werden, was man mit seiner Freizeit macht.
Nein. Man macht das, was einem Spaß macht.

Ich bin nämlich in meinen Gedanken schon soweit, dass es gar keinen Fußball (als Sport an sich) mehr gäbe. Früher oder später wird das sicherlich so sein.
Mal davon abgesehen, dass Fußball nichts mit Klavierspielen zu tun hat:
Aha, und wie kommst du zu dieser Aussage? Fußball ist ein äußerst beliebter Sport, es ist ein Teamspiel, welches strategische / taktische Zusammenarbeit fordert, soziale Kompetenzen stärkt und wo man durch Zusammenspiel schnell Erfolge erzielen kann. Auch Zugucken von Fußball ist sehr beliebt, siehe Bundesliga oder Meisterschaften. Also selbst wenn du recht haben solltest, was ich bezweifel - du wirst die Abschaffung von Fußball wohl kaum mehr miterleben.
Selbst wenn: Warum zum Teufel sollte man dann jetzt kein Fußball spielen?! Nur weil es IRGENDWANN in deinem Kopf vielleicht weg ist, wo besteht denn da der Sinn? Wenn es Leuten jetzt Spaß macht, warum sollten sie es nicht spielen?
Aber Spaß scheint ja ein Fremdwort für dich zu sein.

Klavier hat damals mein Opa und meine Oma gespielt. Warum also heute noch damit abmühen?
Weil es Spaß macht, es ist Musik. Musik, sowohl selber musizieren, als auch anderen dabei zuhören, macht glücklich. Klavier spielen fördert die Kreativität. Klavier spielen fördert die Feinmotorik. Klavier spielen fördert das Gehör, sowie Rhythmus und Taktgefühl. Gutes Klavierspiel klingt schön. Durch Üben am Klavier kann man schnell persönliche Erfolge erzielen.
Man kann schnell einfache Lieder spielen, und mit der Zeit eben auch schwerere. Man kann Stress abbauen.
etc.

Hier nochmal das PDF von oben, hast du wohl übersehen.


(jetzt hab ich mich doch drauf eingelassen :( Langeweile...)
@TLS

Ich weiß was soziale Kompetenz ist, weil ich genug Freunde habe. Ich treffe nachher nen Kumpel, also liegst du damit schonmal falsch.

Freunde haben bedeutet nicht gleich soziale Kompetenz. Und in deinem Fall besitzen alle deine Freunde keine soziale Kompetenz und glauben im extremsten Fall auch den Bullshit den du von dir gibst.

Also mein Vater kann sehr gut am Keyboard spielen. Kann man etwa mit dem Klavier vergleichen.

Kann man eben nicht, du hast keine Ahnung. Beim Klavier mit zusätzlich mit Pedalen gespielt und du spielst mit zwei Händen, was auch mit dem Keyboard geht, meistens wird auf dem Keyboard jedoch mit Akkorden gespielt, die schon vorher quasi "im" Keyboard drin sind.

er hat satte 10 Jahre gebraucht - hat er mir vor kurzem noch gesagt. Um so gut wie er heute ist, zu werden. Der kann fast jedes Lied am Keyboard abspielen.

Mit na MIDI-Datei aufm Keyboard kann ich auch jedes Lied abspielen :).

Und jeder weiß, dass Klavier und Keyboard schon kein großer Unterschied mehr (in der Technik) ist.

Du hast wiedermal keine Ahnung.

Meine Frage ist aber berechtigt. Heute muss nämlich stärker überlegt werden, was man mit seiner Freizeit macht

Allein schon die Formulierung war ne Frechheit von dir. Und dass du vom Computerspielen intelligenter wirst, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin nämlich in meinen Gedanken schon soweit, dass es gar keinen Fußball (als Sport an sich) mehr gäbe. Früher oder später wird das sicherlich so sein. Die Welt bleibt nunmal nicht stehen.

In TLS Welt sind anscheinend alle Menschen übergewichtig und computerabhängig.

Computer werden die Zukunft bereichern. Und da sollte man Hobbys verknüpfen.

One Word For Ya: Suchti.

Klavier hat damals mein Opa und meine Oma gespielt. Warum also heute noch damit abmühen?

Vllt. weil man immer noch an den Sachen Spass haben kann? Nicht alles was alt ist, ist schlecht. Nur weils deinen Vorstellung nicht entspricht da du, wie oben erwähnt, computerabhängig bist, heißt dass nicht, dass es keinen Spass macht.

Zudem benötigt man Talent dafür, sonst kannst du üben bis du schwarz wirst. Ohne Talent schaffst du auch keine schweren Lieder.

Hast keine Ahnung. Durch Übung kann man das locker trainieren. Natürlich gehts mit Talent einfacher, aber Lernen kannst du das trotzdem.

Denn ans Klavier hocken und üben kann jeder. Ob später dann mehr daraus wird, ist in den meisten Fällen nicht gegeben. Ich würde z.b. lieber am PC tippen üben. DAS ist eine Herausforderung der anderen Art.

Genau andersrum , Nerd. Jeder Depp kann auf einer Tastatur was schreiben, wohingegen n Lied perfekt zu spielen definitiv schwieriger ist.

TLS, ich geb dir n Stapel Papier für deine Vorräte, wenn du nur endlich mal die Klappe halten würdest. Deine Aussagen beruhen lediglich auf eigene Erfahrungen(-> subjektiv) und ich hab keine Ahnung wie du dir diesen ganzen Mist immer zusammenspinnst.
Halt doch ich weiß es. Am Besten schaltest du deinen PC für mehr als 3 Monate aus und lernst Klavier spielen. Das ist ne Bereicherung fürs uns alle, da a) wir uns nicht mehr über dich und dein Geschwätz ärgern müssen und b) weil du dann keine Posts wie diese lesen musst :) .

Achja gegen deine Sucht: Besuch mal http://www.onlinesucht.de/ . Die helfen dir weiter :)

LG TT

Edit @Topic.

Frag mal deinen Pfarrer bzw. den/die Orgelspieler/in dort, wie lange sie schon spielen. Wenn ich mich recht erinnere wird beim Orgelspiel neben Pedalen auch Ventile verwendet. Ausserdem hast du drei Tastenreihen, anstatt nur einer.
Schlimmer als im Gesellschaftsforum hier.
Jetzt regt euch alle mal ab, und hört auf, TheLastSmurf irgendwelche Vorwürfe, von wegen du hast weder Freunde noch soziale Kompetenz, nur weil er ´ne Frage gestellt hat!
Hallo! Das war ´ne Frage, kein verachtender Nerd-Beitrag... Smiley

Wie alt seid ihr alle eigentlich?
Jeder, der sich hier neu zu Wort gemeldet hat, hat prompt erstmal gegen TLS seine Frage Vorwurf erhoben.

SO EIN KIDDY-KRAM!
Was soll´n so´n Scheiß?
Seid ihr alle so scharf drauf Streit zu suchen?
Und dann noch in der Gruppe, ey ihr seid sooo peinlich!
Hat einer erstmal was gesagt, müssen die anderen natürlich hinterher ziehen, weil sie beweisen wollen, wie cool/schlau sie doch alle sind und mit ihrem ach so 9mal-Klugen Beiträgen zeigen wollen, dass sie sonst so Weise wären, obwohl in jedem Beitrag das Selbe steht wie im anderem...

Ihr seid weder cool, noch schlau, geschweige denn weise!
So was ist einfach nur hinterhältig und feige!
Jeder hat eine andere Denkweise von Themen in diesem Forum, und das solltet ihr ALLE verdammt nochmal respektieren!
Ich hab die Schnauze voll, und es ist schade, dass das MP-Team gegen solche hinterhältigen Stichelein NICHTS unternimmt...
@kk

Das hats uns jetzt echt gegeben... Ich schäme mich dafür was ich getan habe und deswegen geh ich jetzt in meine Emoecke und komm erst wieder wenn du dich entschuldigst hast!/Ironie Off

So jetzt mal Klartext: Allein schon die Formulierung der Frage, was Klavierspielen denn überhaupt bringt war ne einzige Frechheit. Gerade weil er meint, es sei nutzlos, macht keinen Spass und nur alte Leute spielen Klavier. Und da nach seiner Ansicht das einzig Sinnvolle Computerspiele sind, war das auch folglich ein Nerdbeitrag.
Übrigens hast du dich mit deinem "Held-vom-Erdbeerfeld"-Post weder beliebt noch mutiger gemacht, nein, du hast dich einfach nur ins Rampenlicht gedrängt und dich nur lächerlich gemacht.

LG TT
@ TLS

Auf jeden Fall erfüllst du hier eine ganz wichtige soziale Rolle: Du bist der Forenclown. Immer, wenn Lee meint, er würde dich am liebsten bannen wollen, hoffe ich aus einem gewissen voyeuristischen Sadismus heraus, dass er's nicht tut.

Gut, mit diesem Thread hast du wieder bewiesen, wie man mit einfachsten Mitteln einen Thread hijackt. Ja, natürlich ging alles wieder Richtung off-topic, weil du entweder Kommunikations- und/oder Verständnisprobleme aufweist, welche einem Menschen deines Alters Ängste bereiten sollten. Tu tätest mir leid, wärst du wenigstens im Ansatz sympathisch oder kein Ignorant.

*Popcorn mampf* weiter so! Fast so gut wie Kino. Zumindest ist die Handlung origineller als in Avatar.
@Flo
Wir sind doch selber schuld, wenn wir immer wieder darauf anspringen. Im echten Leben würde man jeden, der sich so zu Wort meldet nach kurzer Zeit mit "Jaja, rede nur..." abservieren und links liegen lassen. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das TLS ein professioneller Troll ist, dem es um nichts anderes geht als so viele Threads wie möglich kaputt zu machen.
@The Transmission:

Nochmal, das war 'ne Frage von ihm!
Und das erstmal alle Offtopic betreiben, nur um ihn eine reinzuwürgen ist feige, und dann noch irgendwelche Vorurteile zu schließen.
Wenn man wenigstens sachlich bleiben würde, nein, wär ja auch zu viel verlangt... -.-

Wie gesagt, jeder hat eine andere Sichtweise, über die man sachlich diskutieren kann, aber wenn plötlich alle gegen einen Streit suchen, dann ist feige PUNKT!

Vllt. hast du nicht ganz unrecht, und ich vllt. auch nicht, aber trotzdem muss man nicht irgendwelche Vorurteile schließen, nur weil eine (ich muss auch zugeben)
völlig arrogante Frage gestellt wurde...
@ kk3012/2

Wir haben auch nicht aufgrund dieser einen Frage "Vorurteile" - unser Bild des letzten Schlumpfes hat sich im Laufe der Zeit entwickelt und mittlerweile wissen wohl so ziemlich alle Stammleser, wie der Kerl drauf ist - und daher wissen auch alle, wie seine Frage gemeint war: Provokant.

Dass alle darauf reagieren, liegt dann wieder an dem schon von Flo erwähnten "voyeuristischen Sadismus", der wohl bei uns allen zu finden ist. Smiley
Ach ja, ich wollte weder den Helden spielen, noch im Rampenlicht stehen.
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass das hier schon fast an Cyber-Mobbing, und somit an eine Straftat gränzt, und dass es enttäuschend ist, dass das MP nicht bemerkt...


@Tiwu:
Ok, wenn das so ist, aber anstatt auf ihm rum zuhacken, ihm lieber sagen, dass seine provokanten Fragen nicht erwünscht sind.
Und wenn ich mir das hier so ansehe, dann sollte Lee wirklich über einen Bann nachdenken...
scheinen sich ja ziemlich viele Beschwerder angehäuft zu haben.
@kk

Schaumal.
Hannes hat doch lediglich gefragt wielange es braucht bis man gut Klavier spielen kann.
Zugegeben es war eine relativ dumme Frage.
Es kommt schließlich drauf an, was man spielt.
WEnn man 2 Jahre nur Hänschenklein oder so spielt, dann wird das nichts.
Es ist auch noch ein Unterschied wie man es spielt, entweder einfach schnell mal eben unsauber auf die Tasten gehämmert, oder (falls möglich) schön mit den pedalen arbeiten und emotional spielen.
Das klingt dann gleich viel besser.
Wir wissen auch nicht, ob hannes nun Noten lesen kann, oder immer eine Tabelle daneben hat.
Auch sich Lieder per Gehör beizubringen verbessert das spielen.
Naja das eher zu hannes, aber nun guck mal.

TLS fragt ersteinmal sofort wieso er Klavier spielt.
Das ist doch völlig belanglos für die Frage, wielange es braucht um gut spielen zu können.
Und dann kommt die Frage, was es bringt Klavier zu spielen und so sein Hobby auszuführen.
Das ist doch echt das letzte. Hallo?
Wieso geht man seinem Hobby nach? Na um Spaß zu haben.
"Was nützt dir Klavierspielen?" na was nützt einem das Fußballspielen?
Man kann sich ja das Bein brechen.
Was nützt einem das Bauen von Modellflugzeugen oder so?
Was bringt einem das Musikhören?

Sind genausolche komischen Fragen. Es macht halt Spaß und gibt einem ein schönes Gefühl.
Sonst würde man Hobbys nicht haben.
Zudem verbessert Klavierspielen die Fingermotorik, das Gehör und es kommt bei den Mädchen gut an :)

Wieso mischt er sich überhaupt ein in dieses Thema?
UNd dann kommt er damit, dass sein Vater Keyboard spielt.
Das ist ja mal was total anderes. Ich weiß es, hab selber ma Keyboard gespielt, bin aber auf Klavier umgestiegen, da Keyboard einfach und monoton ist.
Man spielt immernur einfache Akkorde und meistens ne einstimmige Melodie.

"Und jeder weiß, dass Klavier und Keyboard schon kein großer Unterschied mehr (in der Technik) ist"

o.O

OK. Stellen wir einmal fest: ein Keyboard braucht Strom, es hat keine gewichteten Tastaturen und wenn man diese drückt nehmen es Sensoren auf und "sagen" dem Keybaord, dass es den eingespeicherten Sound XY abspielen soll.
Durch das drücken der Tasten auf einem Klavier, schlägt allerdings ein Hämmerchen gegen eine Saite.


Auf die anderen Sachen gehe ich jetzt mal nicht ein.

Aber er postet halt einfach irgendwelche Fragen, die es nciht wert sind beantwortet zu werden, da die Antwort doch schon klar ist. Dann postet er etwas worüber er und nichtma sein Vater Ahnung hat.
Er sollte sich ma n Klavier holen und dann kann er nochma mitreden.

Obwohl, dann muss er ja raus in die reale Welt um es zu besorgen.
Wenn er rausgeht kann er ja von einem Eiszapfen erschlagen werden, oder Schnee, der vom Dach runterfällt, kann ihn begraben.

@hannes

Les dir den ersten Abschnitt durch *g*
Mhhhhhhhhh, ich glaube langsam, dass ich gar keine Ahnung hatte, was mit TLS abgeht...
Knakrack (und andere): Was du über Keyboards sagst, stimmt nur für die billigen Starter-Keyboards. Heute weisen alle teuren Keyboards, speziell aber E-Pianos, drucksensitive Tasten auf. Zwar werden tatsächlich nur Samples abgespielt, jedoch sind diese je nach Preisklasse inwzischen so sehr verfeinert und an die Spielart angepasst, dass der Unterschied zwischen Mechaniken und Elektronik nur marginal ist.
Lee mein Klavierlehrer hat auch mehrere Keyboards da rumstehen die auch teilweise über 2000 Euro hinausgehen und alles andere als billig Starter-Keyboards sind.
Selbst diese haben eine ganz normale Tastatur.

Und E-Pianos sind was anderes, da hast du schon Recht.

Zudem ging es ja auch grad nicht um den Sound, der bei vielen günstigen E-Pianos schon sehr nahe an einen schönen Yamaha Flügel oder was auch immer rannkommt, sondern an die Technick von Keyboard und Klavier, die TLS ja gleichgesetzt hat.
Mann mann regen sich alle auf. Wegen nichts und wieder nichts. Scheint echt normal zu sein bei manchen. Am besten wäre es wohl wirklich solch sinnlose Threads gleich zu löschen.

@ Kk: Wow, du hast es endlich mal begriffen. Ich staune ;) Cybermobbing. Naja, ich finds auch schade. Und das ist eben der Grund, warum ich gehe. Ticktack, die Uhr läuft! Noch genau 30 Tage, 55 Minuten. Und ich hoffe, dass bis dahin sich was geändert hat. Das mit dem Cybermobbing ist übrigens bei vielen Foren schon zum Problem geworden. Mogelpower ist da nicht das Einzige. Aber im Internet ist man anonym - wieso sollte man also nicht Ausdrücke den ganzen Tag sagen? Oder sonstigen bösen Dinge? Die Mods juckt es doch eh nicht.

@ Knackrak:

Ich habe selber schonmal Keyboard gespielt - das ist aber ne Weile her. Ich habe es inzwischen verlernt.

Mit dem Satz hier ""Und jeder weiß, dass Klavier und Keyboard schon kein großer Unterschied mehr (in der Technik) ist" ist Folgendes gemeint:

Die Technik - also das Erlernen des Tastendrückens, die Mechanik der Finger ist ungefähr dieselbe. Das meinte ich, nichts anderes. Dass die Technik anders ist, ist klar. Ein Keyboard ist elektronisch und das andere ist eben natura. Ein Klavier ist mit Seiten bestückt. Na und? Dazu habe ich nie was sagen wollen. Das war schließlich auch nicht gefragt.

Um nochwas zum Thema beizutragen:
@ hannes1994:

Also ich würde sagen, mindestens 5 Jahre wirds schon brauchen. Eigentlich egal, ob man gut ist. Um bestimmte Lieder fehlerfrei "abspielen" zu können wird man schon so lange brauchen. Also soviel Zeit solltest du einplanen. Manche machen das auch schon seit zehn oder mehr Jahren und können es dann immer noch nicht. Da fehlt dann halt das Talent. Ohne Talent wird man eben nicht so gut. Ist wie mit Fingerpupsen. Schonmal gehört? Manche können es von vorne herein, manche können es nie. Und erlernen kann man es nicht wirklich, wenn man nicht schon als Kind damit angefangen hat. Nur als Beispiel war das gedacht.
Und warum ging dieser "Beitrag zum Thema" nicht gleich, sondern es kam erst mal das ganze OT-Zeug, dass du als erstes gepostet hast?
Das ist ein gutes Beispiel, warum du hier im Forum nicht ankommst - du kannst dich nicht an das Thema eines Threads halten, du kommst vom Hölzchen aufs Stöckchen, und hast zur eigentlichen Sache, um die es geht, selten mal wirklich was zu sagen.
Vielleicht versuchst du einfach mal, wirklich auf ein Thema einzugehen? Ohne Abschweifungen, Geschwafel, etc.?
Dann darfst du auch nach Februar bleiben.


Bitte NICHT hier im Thema antworten - hier möchte ich nur noch lesen, was zum Thema gehört, sonst ist hier zu.
HILFE soviele antworten ohne sinn!!!!!!!!!!!!

Aber ich bedanke mich für alle ernsthaften Antworten.

Ich weiß inzwischen was ich schaffen kann ect.


Danke @ all


MfG
Gut, dann mache ich hier zu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.