League of Legends (MMOG)

League of Legends (MMOG)

Hallo allerseits,

Da ich bisher nichts davon im Forum gelesen habe, möchte ich ein wenig Werbung für das Spiel "League of Legends" machen.

Manchen von euch sagt vielleicht DotA noch was - das ist von den gleichen Machern und das gleiche Spielprinzip.

Im Prinzip spielen 2 Gruppen gegeneinander - meist 5 vs 5. Ziel des Spiels ist es, die Basis des Gegners zu zerstören.
Man steuert einen von ca 40 verschiedenen sogenannten "Champions", die sehr verschiedene Fähigkeiten haben. (z.B. Tanks, Assassinen, Melees, Fernkämpfer, Zauberer, Supporter, alles in sehr vielfältigen Ausführungen). Man muss sich nicht dauerhaft für einen entscheiden, sondern muss vor jedem Spiel erneut einen auswählen, kann also alles mal ausprobieren.

Das Spielfeld besteht aus 3 Wegen, den sogenannten "Lanes", die die beiden Basen der Teams verbinden. Auf den Wegen sind freundlich und feindlich gesinnte Türme platziert, welche auf den Gegner (bzw. einen selbst) schießen. Hinzukommen kleine NSCs, "Minions", die in regelmäßigen Abständen die Lanes entlang laufen, und den Gegner angreifen. Zwischen den Lanes ist Dschungel, wo ein paar neutrale Monster rumstehen, die man für Buffs oder EP töten kann.

Soviel ganz grob zum Aufbau des Spiels. Das Spannende daran ist natürlich das taktische Teamplay. Man kann durch die Türme, die ja auf einen schießen, nicht einfach drauf los stürmen und Gegner töten, sondern muss sich günstig positionieren und richtige Momente abwarten, etc.

Was ich sehr positiv finde, ist dass jedes Spiel nur zwischen 20 und 60 Minuten dauert (je nachdem wie ausgewogen die Teams sind) und dass der Champion bei jedem Spiel auf Level 1 beginnt, das Maximallevel, das in einem Spiel erreicht werden kann, ist 18. Das heißt, es besteht keine riesige Kluft zwischen neuen und alten Spielern, und man ist nicht stundenlang an den PC gebunden.
Während des Auflevelns in einem Spiel kann man seine 4 Skills verbessern und bekommt Geld um sich Ausrüstung zu kaufen.
Es gibt hier nicht das Problem wie bei z.B. WoW, dass einige mit "imba" Equipment rumlaufen und andere einfach nur deshalb plattmachen können, wie gesagt es starten alle bei jedem Spiel bei Level 1 mit 0 Gold.

Das Ganze ist kostenlos, und seit Dezember aus der Beta raus.

http://en.wikipedia.org/wiki/League_of_Legends - Hier ist das ganze nochmal erklärt.
Hier ist die europäische Homepage.

Obwohl ich selbst normalerweise kein großer Fan von PvP bin, macht mir dieses Spiel großen Spaß. Durch die große Zahl von Champions ist jedes Spiel anders. Die allermeisten Champions sind auch gut ausgewogen, und es gibt kaum welche, die "overpowered" sind. Am Ende liegt es wie immer am Spieler, nicht am Charakter.

Ich merke, ich sollte nicht in die Marketing Branche gehen (*g*), aber ich hoffe ich kann den ein oder anderen dazu bewegen, es mal auszuprobieren. :) Viel Spaß!
Ich spiel auch schon seit geraumer Zeit und liebes es - und vorallem liebe ich Evelynn <3

:D
Ich spiele normalerweise entweder Veigar oder Nunu... Bin aber sehr experimentierfreudig und hab zum Glück auch Mitspieler, denen das nichts ausmacht.

Karthus ist gerade in der Rotation, der spielt sich auch ziemlich cool finde ich. Kostet aber 6200 Punkte -.-
Spiels auch seit gestern^^ übrigens beginnt man mit 475g ;) Khartus ist cool, hatte ihn als Starter gebauso Blitzcrank undTeemo - Glückspilz xD Wielang hab ihr gebraucht ums zu beherchen, ich bin ja meist doch recht schnell Tod...
Schau dir einfach ein paar Guides an auf der Seite (in deutsch)

Khartus und Blitzcrank sind nicht so einfach, als Anfänger würde ich eher Ashe oder Sivir nehmen.

Ich hab ca bis lvl 4-5 gebraucht um alles zu verstehen.

@Edea: Welches Level bist du?
süße 14 ;)
Ohh ich bin süße 16 :)
Hab mir jetzt Karthus geholt und muss sagen, das macht richtig Laune, die Gegner damit zu ärgern.

Man muss sich allerdings nachdem man mit seiner Ulti einen oder zwei getötet hat, öfter mal sowas anhören: "Super einmal R gedrückt, 600 Damage reingedrückt, da gehört kein Skill zu".
Kam von einem Jax, den ich halt 2 mal auf diese Weise gekriegt hatte. *g* Selbst schuld wenn er mit Low Life rumläuft...

Aber auch ansonsten macht der übelst Laune. Im Clash mit der Aura einfach mal reinstellen ist auch lustig ^^. Da man nicht bursten kann, kriegt man oft den Fokus nicht *hrhr*.
Jo, die Ulti ist ja auch echt fies von ihm.^^

Jetzt komtm ja bald ein neuer Hero, so'n komischer Metallman raus. Imo ist z.B Poppy, die auch neu ist, ein wenig zu overpowered, hoffentlich wirds bei dem nicht genau so. :S
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.