Anno 1404/ Assasinen aus Konter holen/ Suchtrupps (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Anno 1404/ Assasinen aus Konter holen/ Suchtrupps (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hallo alle zusammen,

ich hab eine frage zu anno 1404 oder besser gesagt zwei.

Erstens: Wie kann ich einen Assasinen auf ein Schiff aufladen?

und Zweitens: Wie kann ich ein Suchtrupp aussenden um einen Schatz zu finden?

vielen Dank schon im voraus
Zu Erstens: Bei deinem Kontor gibt es neben dem normalen Rohstoff- und Gütermenü noch ein weiteres, das für besondere Gegenstände gedacht ist (z.B. Saatgut, Produktionsbeschleunigung etc.), dort findest du dann auch den Assassinen und wie du den aufs Schiff bekommst, kannst du dir sicherlich schon denken.

Zu Zweitens: Für einen Suchtrupp musst du die angegebene Menge der benötigten Güter (z.B. 2x Werkzeug und 8x Fisch) mal die Anzahl der Inseln, die du untersuchen sollst (z.B. bei 3 Inseln 6x Werkzeug und 24x Fisch) auf einem (oder mehreren) deiner Schiffe haben und diese(s) nur so nahe wie möglich an die markierten Inseln (wenn du den Mauszeiger auf den Auftrag hältst, siehst du auf der Minimap, welche Inseln es sind) heranfahren lassen. Ein kleines Forscherteam (meistens nur mit einem einzigen Kundschafter angezeigt) rennt dann für ein paar Sekunden bzw. Minuten (ich spule fast immer vor) über die jeweilige Insel. Entweder findet er den Schatz auf Anhieb oder du musst die anderen Inseln auch noch abklappern (du kannst nur einen einzigen Schatz finden).
vielen dank
ich habe nachgeschaut aber ich finde dieses andere Menü nicht

bitte nochmal um hilfe
Ich war mal so nett und hab' dir 2 Screenshots mit 'nem Pfeil gemacht.

Klick
und
Klick


Zaubertinte: [Bevor sich jemand durch mein Geldsäckel und den Ruhm irritieren lässt: Ich war so frei und habe einen Trainer... "ausprobiert".
Vielleicht kennen ja einige die Situation: Man hat das Autospeichern nicht eingeschaltet, spielt so ungefähr 3 Stunden, dann meldet sich jemand über ICQ, man minimiert das Spiel und nachdem man geantwortet hat, lässt es sich nicht wieder aufrufen und man muss alles wieder von vorne machen... Jepp, selbst ich bin manchmal ein Dussel.
]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.