Neue Pokemon Generation angekündigt! (Pokémon)

Neue Pokemon Generation angekündigt! (Pokémon)

Hi Leute!
Ich hab gerade auf Bisafans gelesen dass noch dieses jahr in Japan eine neue Pokemon Generation für DS erscheinen wird!
Leider ist noch nichts genaueres darüber bekannt, lest es einfach selbst auf Bisafans nach

http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EkyuZyuluACtSyThZw

Und hier der link zur japanischen Website:

http://www.pokemon.co.jp/info/game/g100129_02.html
Ich hoffe ja noch immer, dass Nintendo mal eine Art krönenden Abschluss der Reihe herausbringt, die Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh vereint und dass somit auch alle Tierchen in einer (oder von mir aus auch zwei parallelen) Editionen fangbar sind. Aber so wie ich Nintendo kenne, würden wohl eher wieder 100 Pokemon hinzukommen, eine komplett neue Spielwelt wird gestaltet werden und das Monsterdesign wird noch einfallsloser sein als in Diamant/Perle/Platin.
Ich find die 4. Generation teilweise die Beste (nach Hoenn).
Die die ich nicht leiden kann, ist Johto.

Aber schon wieder eine neue Generation?!?
Wenn sich Game Freak und Nintendo da mal nicht zu viel vorgenommen haben...
Das ist schön, dass es eine neue Generation gibt. Aber kaum erscheinen hier HG/SS, kommen in Japan bereits die nächsten Generationen auf den Markt.
Die sollten sich etwas mehr Zeit lassen und die neuen Pokémon nocheinmal unter die Lupe nehmen. Manche Pokémon der 4. Generation waren einfach schlimm (gutes Beispiel: Bidiza-Bidifas). Ich hoffe, die neuen Pokémon werden viel besser als manche der 4. Generation.
Also ich finde auch langsam, dass es reicht. Dann bekommt doch dann bald kein normaler Spieler mehr auf die Reihe, den Nat.Dex zu füllen, wenn jetzt wieder ca. 100 neue Pokis hinzukämen und das ist dann auch einfach zu viel...Smiley
ich geb dir absolut recht, romano...
is ja jetzt schon schwer genug, mit den ganzen legis, vor allem, wenn man außer der 4.generation gar keine hat...
Da wäre Tiwus Vorschlag garnicht mal so schlecht...
Nur das Problem ist, dass es auch immer ein ewiger Wunsch bleiben wird. Dafür reicht einfach der Speicher eines Spiels nicht aus, um alle Regionen (und vllt. auch noch alle Pokis) auf einem Spiel zu bekommen...
Da hast du wohl Recht...
Sag das nicht. Ich dachte auch immer, das 128 MB bei einem DS Spiel die absolute Grenze sind, doch als ich mir dann eine Sicherungskopie des aktuellen Yu-Gi-Oh Spiels erstellt habe, musste ich mit erstaunen feststellen, dass das Spiel eine Größe von sage und schreibe 240 MB hat. Somit wäre es technisch wohl möglich eine all-in-one Edition heraus zu bringen.
Ha, ich wusste es!^^
Zweifle niemals an Nintendo, Romano!^^
Am Speicher würde es auf keinen Fall scheitern. Aktuelle Spiele werden meines Wissens auf einem 256-MB-Medium gespeichert und der Nintendo DS kann theoretisch 16 GB verwalten. Der Entwicklungsaufwand würde sich auch in Grenzen halten: Es müsste ja nicht einmal großartig eine Spielwelt neu erschaffen werden - würde das Spiel auf die Platin-Engine setzen, müsste lediglich Hoenn "nachgebaut" werden (und diese Inseln aus FR/BG, sofern die nicht auch in HG/SS vorkommen) - Kanto, Johto und Sinnoh gibt es ja praktisch schon auf dem DS. Die Sprites wären ebenfalls alle schon vorhanden.

Das Problem wäre eher, dass Nintendo nicht so einfach seinen Gold.esel in Rente schicken würde - deswegen wird es unter Garantie immer wieder neue Generationen geben, solange denen nicht die Ideen ausgehen (wobei die Viecher aus Diamant/Perle auf mich wirklich größtenteils den Eindruck machen, als hätten die Designer sie nach Feierabend aus dem Kreuz geleiert).

Edit: wtf? Warum wird darf man nicht "Gold.esel" "normal" schreiben!? Inwiefern verstößt denn das bitteschön gegen die Forenregeln!? Oô
Habs grad auch probiert!
Vielleicht heißt ja eine illegale Website so?

MP-Team bitte aufklären!
Ich hab schon per PN nachgefragt. Wahrscheinlich gibt es irgendeine Diebspielseite o.ä., die das Wort in der URL hat (wobei es doch aber bestimmt kein Problem wäre, es auch nur zu blockieren, wenn es sich in dem Beitrag auch tatsächlich um eine URL handelt...).

Jetzt aber wieder zurück zum Thema. ^^
Gerne^^
Ich bin ja nicht am Dex sehr interesiert, ich bin rein aufs kämpfen spezialisiert, und nachdem das momentane Metagame total zentralisiert ist (CB Scizor, MixMEnce und co jedes Team sieht gleich aus -.-) könnte frischer Wind nciht schaden weniger Wasser Pokis, höchstens 4 neue mit außergewöhnlichen Typen wie ein gutes Wasser/Käfer Pokemon, denn der Typ ist geil

Oder neue Stahlkombinationen wie Stahl/Pflanze oder Stahl/Geist (ok sieht aber sic her hässlich aus) höchstens vielleicht Bronzong mit Finsterstein

Naja ich lass mich überraschen udn hoffe auf ne GUTE neue Editiom
Tja, aber die Allgemeinheit ist schon eher an dem Dex interessiert, würde ich meinen, und da tut sich Nintendo bald nichts mehr Gutes, weil es auf Dauer dann einfach langweilig wird...
Vllt.haben sieja die einsendungen der FAqns benutzt
Ich tippe einfach mal dass eeeeinige (viele) "neue" Pokemon einfach mal entwicklungen sein werden.
Nein, das glaube ich eher nicht. Davon gab´s schon so viele in der 4. Generation...

Aber warten wir´s einfach ab, wir werden es sehen...
Die Generation wird wohl noch verhunzter als die jetzige. Ich freu mich schon ganz besonders auf das neue Wesen, welches wie Bidiza oder Wiesor ist. Diesmal ist es bestimmt ein Eichhörnchen oder ein Meerschweinchen mit irgendeinem lächerlichen Namen. -.-

Und dann kommen völlig neue Entwicklungen hinzu, die durch Licht- oder Finstersteine hervorgerufen werden und seltsamerweise kam nie jemand vorher auf die Idee, an seinem Bronzong(ich nehme mal das Beispiel von oben) eben diese einzusetzen. Denn diese Entwicklungen funktionieren anfangs nur in der neuen Region, bis sie sich ausweiten auf die ganze Welt und erst dann kann es jeder. MYSTERIÖS! O_____o
Regt euch mal nicht so auf. Ihr wollt mir doch wohl nicht sagen, dass ihr Rattfratz besser fandet als Bidiza. Ich finde die neuen Pokemon überhaupt nicht misslungen o.Ä. Klar meine Lieblingspokemon sind immer noch die aus Johto, aber trotzdem gingen die neuen klar. Manche waren vielleicht etwas zu abgedreht, wie Dialga, Palkia etc, aber solange die neuen dann wieder etwas mehr nach Pokemon aussehen, finde ich das auf jeden Fall gut.
Ich muss Hydropi voll und ganz zustimmen. Und auch wenn die Pokemon nicht so toll werden sollten, finde ich es immer toll eine neue Story zu spielen. Ich finde nicht dass Nintendo die Pokemon-REihe beenden sollten. Ich hoffe es gibt immer wieder neue Editionen.
Also, das war das wohl hässlichste Pokémon, dass je erfunden wurde und gleicht Magbrant und den ganzen anderen neuen Entwicklungen, die meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wären. O_____o
Wie bitte???
Magbrant und Yanmega sind vom Aussehen ja mal Übergeil!^^
Ich stimme Hatschi in dem Punkt zu, dass die neuen Entwicklungen teilweise echt unnötig waren. Neue Pokemon sind viel besser^^ Dass die neuen aber alle schlecht aussehen, find ich nicht. Mir gefällt die 4. Generation und auf die 5. freu ich mich auch. Bloß die Gesamtzahl an Pokemon macht mir Kopfschmerzen =/ Ich will nicht ~600 Pokemon fangen....
Ich hab auch kein Bock ein 3mal weiterentwickeln zu müssen...
Die sollen nicht wieder so viele Weiterentwicklung kreieren, wie bei der 4. Gen...
Ja einfach einfach mal wieder ganz neue Pokemon und weniger Entwicklungen wären auch mir am liebsten
Es ist der Schatten eines neuen Pokemons aufgetaucht.
Da Links in andere Foren glaub ich nicht so gerne gesehen werden, einfach mal hier die erste News anklicken.
Ich finde dass es aussieht als ob es eine Entwicklung von Lucario sein könnte...
Glaub ich nicht. Lucario hat bereits Pfoten, dieser Schatten hat aber nur Krallen. Das wär ein Rückschritt. Ich denk, das ist ein Legendäres.
Ja könnte natürlich auch sein. Naja wenn es enthüllt wird, werden wir es wissen.
"Lucario hat bereits Pfoten, dieser Schatten hat aber nur Krallen. Das wär ein Rückschritt."

Bitte erläutern, inwiefern "nur Krallen" gegenüber "Pfoten" unbedingt ein Rückschritt sind. :S (Abgesehen davon, dass man auf dem Schatten eh nicht erkennen kann, ob an den Krallen nicht doch noch Pfoten hängen - die Hände erscheinen doch recht lang.)

Die Kopfform sieht der Lucarios schon recht ähnlich und da bereits Lucario nicht einfach nur ein gewöhnliches Wald-und-Wiesen-Pokemon ist, besteht erst recht der Verdacht, dass es sich um eine Entwicklung handelt. Ich glaube nicht, dass Nintendo als erstes den Rattikarl-Klon präsentiert. ;)
Mich würde es aber auch nicht überraschen, wenn es sich um die letzte Stufe des Feuerstarters handelt - die "Frisur" lässt an Flammen denken.
Ich glaube nicht, dass diese "Frisur" aus Flammen besteht. Das sieht sehr nach einem Zopf aus. Mich erinnert das Pokémon irgendwie an Mewtu mit Frisur.
Ich glaub ich bin der einzige Mensch der mal nachdenkt:
Riolu entwickelt sich mit Freundschaft, aber NUR am Tag, also wird die Entwicklung sicherlich keine Werwolfmonster Gestalt sein, ich könnte mir gut vortsllen, das der Schatten eine Nachtentwicklung von Riolu sein wird
Also ein "Noctario" oder "Lunario" - wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Tja ises doch nicht geworden, es ist ein ganz neues Viech, hier auch die Vorentwicklung:
The_new_One

So schlecht find ichs nicht, sieht interesant aus, könnte aber auch ein FAke sien, also Vorsicht
@Tiwu Die Antwort auf deine Frage. Etwas spät^^" Einfach nur Krallen sind in dem Fall imo ein Rückschritt, weil man mit den steifen Krallen allein nicht die Möglichkeit hat, zu greifen, was bei einigen Attacken Lucarios aber nötig ist(Ich denke an Knochenhatz, bei der es einen Knochen als Keule benutzt, aber auch an diverse Schlagattacken)

@Topic Nja, was neues. Noch besser^^ Mir gefällt die Vorstufe richtig gut.
Naje ein Schlag mit Klauen stell ich mris chon sehr schmerzhaft vor
Wäre es nicht aber sogar ein Fortschritt, wenn man im Kampf nicht auf Werkzeuge angewiesen ist, weil der Körper selbst schon Waffe genug ist? Wie Munky schon schreibt: So ein Hieb mit den Krallen könnte durchaus recht schmerzhaft sein. ;)
Zumindest wenn der einzige Zweck das Kämpfen ist, braucht es keine Greifhand.
____

Wie dem auch sei: Sollte das Bild kein Fake sein, finde ich das Tierchen durchaus gelungen. Ich tippe auf Unlicht/Feuer oder Unlicht/Kampf; zumindest bei der 2. Stufe. Vor allem Unlicht/Kampf wäre eine sehr interessante Kombination.
Die Bilder sind übrigens keine Fälschung, sie wurden in einem japanischen Magazin/Comic veröffentlicht. Die Pokémon heißen höchstwahrscheinlich Zorua (der kleine Fuchs) und Zoroark. Quelle

Ich finde die neuen Pokémon auch gelungen. Hoffentlich enttäuschen die anderen neuen Pokémon auch nicht.
Tja, bloß wie heißen die dann wie auf deutsch...xD

Da Lurchi schrieb, sie heißen warscheinlich Zorua und Zoroark.
Zumindest auf jap. doxh bei den NAmen reichen die Spekulationen unendlich weit, vielleicht heißen die ja dann auch:
Fuchsi und Wolfi oder Kleifux und Growol
Kleinstein ist ja auch nicht gerade der einfallsreichste NAme und keinen störts :|

TJA
Warscheinlich wird SoulSilver meine letzte Edition sein...
aber da ich den ganzen Thread hier gelesen hab werd ich auch meinen senf hinzufügen...

Erstens will ich zu den neuen Pokemon eins Sagen,bzw ein Typ geben...
die sollten lieber nicht so dämliche namen wie in der vierten generation haben!
Ich meine, sieht euch die namen der Pokemon aus der 1-3 Generation, die ganzen namen, oder FAST die ganzen namen haben was mit dem pokemon zu tun, in der vierten generation, die ich gespielt habe, gabs probleme mit den namenmerken der pokemon...

wie dem auch sei...
Es sollen nicht soviele vorentwicklungen kommen...

Und die solten mal richtige legendere pokemon erschafen,
Mewtu,lugia,Rayquaza sind nur 3 beispiele für geile legendere pokemon...schaut euch Arceus an, DAS ist der pokemon Gott??? der hat wohl eher ein fehler bei seiner eigenen erschafung gemacht -.-
Dann hast du aber ein schlechtes Gedächnis :D

Die Teile kann man sich doch gut merken

Bei den Legis geb ich dir nur im Bezug zu den Eventteilen recht, wobei die sowieso ALLE samt nur nebensächliche Viecher sind da man sie nicht zjm kämpfen nehmen kann
Ich glaube nicht das dies an meinen gedächnis liegt, die pokemon der 1-3 generation konnte ich mir ohne probleme merken, meine starter zum beispiel warem, Glumanda(Glut und Salamander),Feuerigel(Feuer udn Igel) und Hydropi(Hydro), der vierten generation war das dieser pinguin, kp wie sein name war...

Aber was ich normalerweise meinte ist, das die namen fast nix mit den pokemon zu tun haben! die sind alle so pseudo science fiktion...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3304544

Staralili, Staravia, Staraptor, Bidiza, Bidifas, Luxio, Luxtra (...) und viele andere Pokis der 4. Generation haben einen Wortstamm von dem was sie abstammen im Namen. Also die Aussage "Die Namen haben fast nix mehr mit den Pokémon zu tun" kann man nur verneinen, also dem ist wirklich nicht so...

Btw: Ich glaube ganz ehrlich, dass die 5. Generation eher ein Flopp wird, außer sie wird ganz anders sein, als die vorigen, zum Beispiel mal die Kämpfe anders gestalten oder so. Sonst wird´s langsam wirklich langweilig...
x) will ne Neuauflage vom poké rap
Das erste Pokemon ist enthüllt, mir gefällts, ich will keinerlei vorwürfe machen und auch die der 4. Generation gefallen mir.

Bidiza ist hässlich...aha wieso?
Zu einfach? Ne Kleinstein, Mauzi, alles viel einfacher gebaut
Es passt perfekt es sieht gtu aus, KA was ihr ahbt

Ich weiß ja auch nicht was alle mit diesen neuen Kampfarten also ein neues Kampfsystem ahebn. Wieso wollt ihr ein neues System das möglicherweiße schlecht ist. Schlussendlich haben wir noch sowas wie in MEgaman,so ein 3 mal 12 Felder system aufdme die Pokemon hin und her hüpfen und man mit A, B, X, und Y die Attacken auswählt...

Ich will einfach nur:
Neue Pokemon, Traits, Items und Attacken, ein aufgelockertes Metagame und ein Wasser/Käfer Pokemon mit guten Stats

Die Sprites find ich cool, wenn sie neue Pokemon bringen, nur her damit, egal was kommt solange sie gut sind und im KAmpf sinnvol gefallen sie mir
Muss auch sagen das was sie gezeigt haben ist nice, Unlicht sowieso mal gut. Zudem find ich die 4. Generation auch nicht schlechter als die davor, Porygon-z ftw^^.

Die einzige Frage die ich mit stelle ist was jetzt die Legendaries sein sollen, wir haben den Erschaffer/Gott aller Pokemon, kommt jetzt der counterpart? Oder kommen mehr Pokemon à la Deoxys, aus dem Weltraum/einer andere Dimension (von Dialga Palkia und Giratina verursacht) !?
Sonne Mond und Sterne ;)
Nur schlecht, dass es solche Pokis schon gibt... (Sonnfel, Lunastein, Jirachi< das ist sogar schon legendär)
Ich sehe diese mehr als Untertanen, abgesplitterte Teile des Sonnen/Mond Gottes
Eine Götterfamilie um Arceus, stell ich mir vor^^ So a la griechische Mytologie. Dann gibt´s auch keine Probleme mehr, von wegen zu stark, weil Arceus´ Familienmitgötter etwas schwächer sein müssten, damit´s logisch ist.
Arceus ist der Gott und in der neuen kommt der Teufel...haha xD

Mh SS/HG werd ich mir eventuell holen,aber die 5. Generation wäre mir dann doch zu viel.
Ja, genau so sehe ich es auch...
Meine Neugier verbietet es mir schon das ich die neue nicht hole :D

Ich halte es ncihta us wenn die so en Serie weiterführen ohne das ich weiß wies weitergeht.

Ausnhame Ranger, aber ich hab dne ersten Teil erst bekommen als man den 2. gerad erausbrachte, und dann als ich alles gemütlich angegangen bin waren die Events übers Ranger Net schon vorbei...
Da ich mir eh nur ROMs hole können von mir aus noch 100 Generationen kommen, sofern sie aufm DS spielbar sind xD.
ich frag mich sowieso wieso ich mrinoch normakle spiele hole...
Ich hab eben mal bei Google - Bilder "Pokemon 5. Generation" eingegeben.

Das erste Bild was da kommt zeigt 3 Pokemon die die Starter darstellen.

Was haltet Ihr davon. Ist das ein Fake??
Hmm ich hab mir das Bild noch mal genau angekuckt und bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass es nicht echt sein kann.

Denn das
Pflanzen-Pokemon ist ein veränderten Phanpi
Feuer-Pokemon ist ein verändertes Eneco
Wasser-Pokemon ist ein verändertes Shiggy gemischt mit einem Bamelin würd ich sagen. (wie einfallsreich *g*)

Im Hintergrund das sind dann wohl Latios und Heiteran (oder wie das heißt)
Hab nur die ersten Posts durchgelesen.
Wieso sollte keiner hinterherkommen den Dex zu füllen?
2006 kam D/P. 07 bei uns.
Und die 5. Generation wird Ende des Jahres erstma in Japan kommen und wahrscheinlich Sommer 11 bei uns.
Da liegen 4 Jahre zwischen.

UNd ich hab auch kein Bock auf ne "Meisteredition" mit allen Rgionen.
Man kennt alles und nachm durchspielen wirds langweilig.
Hingegen in der neuen Generation gibts neue Movesets, neue Attacken, neue Pokemon und neue Items und so ändert sich das Onlinegame.

Wird klasse *g*
auf Photobucket hab ich ein paar Bilder von (angeblichen) Pokemon der 5. Generation gefunden...

http://media.photobucket.com/image/pokemon+5+generation/PikaPow3/Pokemon%20Generation%205/Jynxevolvsion.jpg?o=1

Was meint ihr? Könnten die echt sein?
Sieht alles sehr zusammengekleistert aus. Die Entwicklung des Rosanna erinnert doch ziemlich an ein Honweisel, bloß mit anderen Farben. Dimetrus ist quasi ein Stollunior mit - äh... Kamm oben drauf, Timberawl ist ein grün eingefärbtes Registeel. Das Merculey hat Züge eines Bamelins, bei Purmurley scheint Lucario die Inspiration gewesen zu sein. Sogar bei Permidon entdecke ich irgendwie noch das Gesicht von Frosdedje. Das schwarze Vieh da unten ist vermutlich ein Äquivalent zu Shaymin..

Letztlich aber alles nur Spekulation. Einige davon könnten Fakes sein, mit Sicherheit weiß ich das allerdings nicht.


Ich werde nie aufhören, Pokemon zu kaufen und zu spielen. Von mir aus kann Gamefreaks die Serie gegen die Wand fahren, solange sich außer den Viechern nichts wesentliches am Spiel ändert bin ich dabei.
Die Artworks sehen schon sehr echt aus, zumindest scheinen sie allesamt von Ken Sugimori gezeichnet worden zu sein - falls nicht, war der beste Ken-Sugimori-Nachahmer am Werk, der mir bisher untergekommen ist. ;)

Abgesehen davon würde eine Rossana-Entwicklung auch Sinn ergeben. Rossana, Magmar und Elektek wurden in der 2. Generation Vorstufen verpasst - aber nur Magmar und Elektek bekamen in der 4. Generation auch Weiterentwicklungen. Es wird also Zeit, dass auch Rossana noch eine Entwicklung bekommt und dadurch auch für's Kämpfen wieder interessanter wird.
Die drei Entwicklungsreihen stellen höchstwahrscheinlich die Starter dar - Typ und Entwicklungslevel sprechen jedenfalls sehr dafür.
Die sehen doch alle ziemlich anders aus...

Ich meine bei manchen hast du schon teilweise Recht, aber ich finde du siehst das alles ein wenig zu eng, Rei.

Die unterscheiden sich doch mal sehr stark, von deinen genannten, besonders bei Princice und Timberawl hast du deine Fantasie etwas zu sehr freien lauf gelassen...
Nun ja. Ich weiß auch nicht aber ich muss Rei doch sehr zustimmen.

Ich glaub auch nicht so recht dass die echt sind. Wären sie echt hätten sich doch seriöse Web-Sites schon darum gerissen oder seh ich das anders??
ne finde du haast recht....
hab gehört, das die neuen starter wie dinos aussehn soll, weiß wer mehr? gäbe jedenfalls mal ein geiles setting wenn es diesmal mehr um die urzeitpokis gehn würde und der professor ein mega guter archiologe wäre und seine drei starters dann vorkurzem noch fossilien waren^^
Jo das wäre auch mal in meinem Sinne, aber bitte kein Feuer Flug Ptera, und auch keine rein Stein Fossilien

Lieber:
Nochmal

Wasser Flug (Plesiosarus)

Feuer Unlicht (mir ist der NAme de sTeils entfallen, so eine kleinere T-Rex version...ähm...Velociraptor)

Pflanze Stahl (Stego oder Ankylosaurus noch ein Stahl Starter, zwar auch 4 fach Feuerschwäche aber dennoch cool)
Vielleicht cool, aber doch sehr unwahrscheinlich. Da muss man sich bei deinen Fantasien nur mal den zweiten Typen anschauen. Wenn wir vorraussetzen, dass ein Starter Feuer/Unlicht ist, dann können die Anderen Pokémon schon nicht mehr passen, wenn wir hier einen Vergleich zu Diamant und Perl aufstellen.
was für ein vergleich?
Guck dir doch einfach die Starter- Entwicklungen aus D/P an. Dann dürfte jedem Deppen klar werden, was ich meine. O_____o
is da ein system und vercheck ich mich grade total?^^
Ich verstehs auch net
Es ist eig ganz einfach: Beim Entwickeln der letzten Entwicklungen wurde letztendlich darauf geachtet, dass jeder Starter den beiden Anderen angeglichen ist. So hat z.B. Impoleon den Typ Wasser/Stahl und Chelterrar Pflanze/Boden, wodurch für Impoleon eine Ausgeglichenheit entsteht, da Wasser=sehr effektiv gegen Boden. Chelterrar dagegen hat durch seinen Boden-Typ eine Ausgeglichenheit mit Panferno, da dieses empfindlich gegen Boden-Attacken ist.

Ziemlich simple Sache eigentlich. Das würde bei Munky's Startern nicht hinhauen und ich glaube nicht, dass die Macher der Pokémon Games jetzt einfach fröhlich die typen durcheinanderwürfeln. O________o
Deine Rechnung geht aber nicht hunderprozentig auf: Chelterrar ist den anderen beiden Startern gegenüber im Vorteil, da keine Stab-Attacke Impoleons doppelten Schaden verursacht. Panfernos Vorteil ist ebenfalls dahin; dafür hat es jetzt sogar einen Nachteil, da Chelterrar vom Typ Boden ist.

Zwischen Impoleon und Panferno funktioniert der Ausgleich durch den 2. Typ, aber Chelterrar fällt aus dem Schema heraus, wobei es allerdings dadurch, dass Impoleon Stahl als 2. Typ hat, auch keine elegantere Lösung gibt.

Nichtsdestotrotz würde ich es auch begrüßen, wenn die Starter in der 2. Entwicklung weiter angeglichen werden. Für die evtl. gefälschten Artworks würde das Prinzip allerdings auch nicht zutreffen.
Ich entschuldige mich, falls du es falsch verstanden hast, aber ich ging keineswegs von einem vollständigen Ausgleich aus. Sicherlich, Chelterrar gewinnt durch seinen Typ einen riesigen Vorteil den Andren beiden gegenüber, meine dargelegte Ausführung sollte lediglich darstellen, dass jeder Starter aufgrund einer seiner beiden Typen immer einen gewissen Vorteil EINEM einzigen Typen der beiden anderen besitzt.

So geht meistens derjenige als Sieger aus dem Kampf heraus, der das beste Attackenset hat und als Erster angreift. xD Es sollte also eigentlich nur klar werden, dass beispielsweise Chelterrar aufgrund seines Pflanzen-Typs nicht, wie in den meisten Editiionen zuvor, meistens gegen den Feuer-Starter verliert.
kapiert^^
Vielleicht hab ich deinen Satz "Beim Entwickeln der letzten Entwicklungen wurde letztendlich darauf geachtet, dass jeder Starter den beiden Anderen angeglichen ist." auch nur etwas zu genau genommen - was du prinzipiell ausdrücken wolltest, hatte ich schon verstanden. ;)
Gut, sind wir uns ja doch einig geworden.^^
Ich hab mal wieder ein wenig bei Google nach der neuen GEneration gekuckt.

DAbei kam eine Seite von Youtube in der neue Entwicklungen gezeigt werden.

Ich weiß natürlich dass die nicht echt sind aber das Video geht über 4 Minuten. Ich bin echt begeistert von den Ideen die der Ersteller hatte.

Es sind einige dabei die ich mir wirklich in der neuen Version vorstellen kann.
Cool kannst du den link mal posten?
Oh Sorry ich hab keine Ahnung wie das geht.

Gib einfach bei Google "Pokemon 5. Generation" ein. Da kommen gleich als erstes 2 Youtube Videos. Und das rechte is das was ich mein.
Einfach nur den Link oben in der Taskleiste hier reinkopieren. ;)

Wenn du Wörter verlinken willst einfach "|" (Alt Gr+</>-Taste) nach dem Link setzen und (!) ohne Leertaste das Wort, was du verlinken willst, schreiben.

Steht auch in der Hilfe. ;)
Ja bisher bin ich auch ganz gut ohne links ausgekommen.

Ich machs mir mal einfach:

http://www.youtube.com/watch?v=mQWSNGBNib0
Wow der Typ hats echt drauf

Bin schwer beeindruckt!
Find ich auch. Es is vor allem auch so dass man gleich erkennt von welchem Pokemon es die Entwicklung sein soll oder auch die Evoli-ähnlichen Pokemon sind echt klasse.
Nunja die Evolis...sehen alle iwie gleich aus,nur realer, und Flamara-e ist grotten hässlich
Die Dummisel-Weiterentwicklung sagt mir am meißten zu. Aber mit Sicherheit wird es z.B. keine Evoli-Entwicklungen-Weiterentwicklung geben, das ist ausgeschlossen....
Ja oder eine alternative Entwicklung von reptain ist auch sehr unwahrscheinlich
Findet ihr nicht auch, dass das erste Pokemon was mit Rotom zu tun haben könnte?

Ansonsten finde ich, dass das alles bald nichts mehr mit Pokemon zu tun haben wird. Ich find auch die sehen alle mal richtig geil aus, aber iwie erinnert das nicht mehr an Pokemon....
Ja, ich musste bei dem Wesen auch sofort an eine 7. Rotomform denken...
also ich find, die sehn zu 98% richtig geil aus^^
allerdings versteh ich nich, warum das bald nichts mehr mit pokemon zu tun hat o.O

alos ehrlich gesagt gefallen mir diese pokes (wenn se echt sin) besser, als die meisten, dies schon gibt...

ja, das mit der rotomform, da stimm ich zu xDD
Es hat ncihtsmehr mit Pokemon zutun ist falsch, denn die Sprites aus den ersten Edis waren eben beinahe einfärbig und pixelig und so wie sie damals waren werden siue niemehr werdne da das einfach unter dem momentanen technischen Stand liegt.

Das was die typen erfinden IST Pokemon, und würdne sie jetzt die erste Edi bringen wären wir genauso unzufrieden:
Kleinstein
Klein und Stein?
Raupy
Raupe?

Ich liebe alle Pokis die neuen wie die alten, kalrerweise verbinde ich erinnerungen mit dne alten und liebe Raupy weil es so süß und grün und cool und retro ist, aber hätte es nicht den Retro Flare würde es gleich gut ankommen wie Bidifas, was nur ein Bieber ist (Wobei cih Bidifas genauso liebe :D)
"Es hat ncihtsmehr mit Pokemon zutun ist falsch, denn die Sprites aus den ersten Edis waren eben beinahe einfärbig und pixelig und so wie sie damals waren werden siue niemehr werdne da das einfach unter dem momentanen technischen Stand liegt."

Schlechter Vergleich. Du redest von Sprites, aber in dem Video werden Artworks gezeigt.

Davon abgesehen handelt es sich offensichtlich eh nur um Fanart, wobei ich eine weitere Stufe für die Evoliviecher durchaus interessant fände. Vielleicht sollte Nintendo in Zukunft im Bezug auf das Monsterdesign lieber Vorschläge von Fans fordern, als die hauseigenen Designer das ganze verkorksen zu lassen. ;)
das wäre eine gute idee xDD
es gibt ja jede menge kreative zeichner un wenn man mehr auswahl hat, denke ich, is des besser, als wenn nur 1 person was zeichnet...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.