hey,ich habe mal eine frage,und zwar : wir haben am montag geschichtszettel bekommen,am nächsten tag hatte sie gefragt,wer sie mithatte,dass waren nicht viele.Dann am freitag,kam sie herrein und hatte nochmal gefragt,wer sie mithatte,dass waren wieder nicht viele.sie meinte,wer sie am mittwoch nicht abgibt,muss nachsitzen.Jetzt bin ich krank und kann morgen vllt.nicht zur schule,also kann ich es auch nicht abgeben.Darf sie mich dann trotzdem bestrafen ?
Kommt wohl drauf an ob du entschuldigt fehlst oder unentschuldigt und wie kulant deine Lehrerin ist. Aber falls sie deine Krankheit nicht akzeptiert würd ich nen Aufstand machen, denn moralisch bist du im Vorteil.
Du hast dich zwar schon vorher nicht "darum gekümmert", aber wenn du wenigstens nachweisen kannst, dass du wirklich krank bist (Attest), müsstest du auf der sicheren Seite sein.
Es sei denn, sie hält daran fest, dass alle (du eingeschlossen) es schon vorher abgeben mussten und dass Ärzte sich auch mal leicht dazu überreden lassen, einfach so ein Attest auszustellen. "Ach, wir waren also rein zufällig krank? Mach's dir bequem."
Es sei denn, sie hält daran fest, dass alle (du eingeschlossen) es schon vorher abgeben mussten und dass Ärzte sich auch mal leicht dazu überreden lassen, einfach so ein Attest auszustellen. "Ach, wir waren also rein zufällig krank? Mach's dir bequem."
Clever wäre, es ihr über einen Mitschüler zukommen zu lassen oder am ersten Tag nach deiner Genesung unaufgefordert vorzulegen.
Du hast den Thread kurz nach 7 eröffnet - darf ich fragen ob du die Hausaufgabe schon erledigt hast?
Du hast den Thread kurz nach 7 eröffnet - darf ich fragen ob du die Hausaufgabe schon erledigt hast?
heul nich rum und geh einfach in die Schule. So krank kannste ja nich sein, hängst ja schliesslich auch vorm Pc rum.
mit deiner Rechtschreibung solltest du vielleicht überhaupt öfters in die Schule gehen'!
Wo ist das Problem ? Schlau war es nicht von dir,dass du es nicht gleich abgegeben hast,aber ändern kann man es ja nun nicht mehr.Du gibst es ihr einfach ab und gut ist.was soll schon großartiges passieren ? Selbst wenn sie dich bestrafen sollte,von sterben wirst du schon nicht :)
"dass Ärzte sich auch mal leicht dazu überreden lassen, einfach so ein Attest auszustellen. "Ach, wir waren also rein zufällig krank?"
lehrer DÜRFEN ein attest ger nicht anzweifeln.
lehrer DÜRFEN ein attest ger nicht anzweifeln.
mit deiner Rechtschreibung solltest du vielleicht überhaupt öfters in die Schule gehen'!
Das sagt aber der Richtige.
Das sagt aber der Richtige.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.