Spiel stürzt plötzlich ab (* Die Sims 3)

Spiel stürzt plötzlich ab (* Die Sims 3)

Heyhey... ich finde einfach keine Lösung für das Problem und hoffe ihr könnt mir helfen denn EA kann es anscheinend nicht -.-

Meine Probleme:
- Grafikkarte pfeifft beim starten des Spiels
- Spiel stürzt ohne Vorwarnung ab, ich finde mich auf dem Desktop wieder und dass innerhalb nicht einmal einer Sekunde. Der Spielstand ist natürlich weg.
- Beim Erstellen Modus schleicht sich für jede Arten von Kleidung(Abendmode, Bademode usw) immer die selbe Spalte ein, die eigentlich nur in die Alltagskleidung erwachsener weiblicher Sims gehört. Wenn man den Kindern das anzieht entsteht ein gruseliges Monster mit langen Händen O_O XD
-Speicherprobleme und abstürze beim Speichern (Wieder werde ich auf den Desktop geschmissen)

Am Anfang wars nicht so schlimm doch mittlerweile stürzt das Spiel alle fünf Minuten ab. Ich habe DirektX erneuert und auch schon den Fenstermodus ausprobiert... -.- EA hab ich auch gefragt aber die geben mir nur so eine vorgefertigte Antwort die mich nun wirklich nicht weiterbringt. Den Grafikkartentreiber hab ich natürlich auch aktualisiert.
Bitte helft mir!! hier noch mein Rechner:

Prozessor: AMD Phenom 2,80 GHz
6 GB Ram
Windows 7 64-Bit (Liegts daran?)
Grafikkarte: NVIdia GeForce GTX 275

Ich hoffe jemand kennt das Problem und hat es gelöst.
Midna:

Also du hast doch schon selbst rausgefunden, woran es liegt.

Ja, es liegt schlicht und ergreifend daran, dass Sims 3 unter Windows 7 64bit nicht 100%ig kompatibel ist. Es sollte zwar laufen, aber es kommt eben auf die Kombination der Bauteile an, die man im Rechner hat.

Normalerweile sollte also Sims3 auch mit 64bit laufen, aber wenn man z.b. den Installationspfad geändert hat, geht das natürlich nicht, da es dann auch 64bit gestartet wird, was natürlich nicht funktioniert, da es nur 32bit-Versionen gibt. 64bit Prozessoren lassen das Ganze nämlich dann einfach, wenn sie Bescheid wissen, auf 32 bit laufen. So funktioniert das.

Der Standardpfad ist folgender:

C: Programme (x86)

Du solltest also schauen, dass du das Programm a) mit Administratorrechten installierst und b) dass es AUF JEDEN FALL in diesem Ordner liegt!

Falls das nicht weiterhilft, kannst du ja mal den XP-Modus ausprobieren. Das geht aber nur, wenn du min. die Windows 7 64bit Professional-Version hast. Bei Home Premium oder Starter gehts NICHT!

Falls du dich fragst, wofür das "x86" in der Klammer bei den Programmen steht. Dieses sagt aus, dass alle Programme im 32bit-Modus gestartet werden. Bei 64bit Prozessoren gehts einwandfrei. Jedoch können mit 64bit Prozessoren keine 16bit Spiele mehr gespielt werden. Dies betrifft vor allem sehr alte Spiele.
Das Programm hab ich in dem richtigen Ordner installiert und auch die XP Einstellung habe ich schon probiert. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Was mir aber aufgefallen ist, dass das Spiel mit sehr hohen fps läuft.
Die Grafikkarte fängt im Menü an zu pfeifen, weil die Frames über 3000 springen, und im Spiel selber auch über die von meinem Monitor unterstützten Herz (60).
Beim Speichern (wo es auch öfters abstürzt) springen dann die fps wieder bis zu fast 1000.
Ja ich habe Vsync schon in allen möglichen Varianten versucht zu benutzen, aber es hat einfach keine Auswirkung.
Hast du schonmal...

a) den Speicher getestet? Auffällig, dass es nur beim Speichern abstürzt.

b) Hast du schonmal die Grafikkarte ausgetauscht? Prüfe zumindest mal die Temperatur! Könnte auch daran liegen.

Ansonsten gehen mir auch schon die Ideen aus, woran es denn liegen könnte. Das ist immer schwierig in so einem Fall.
Es stürzt nicht nur beim speichern ab. Mittlerweile immer... und die Grafikkarte habe ich erst ganz neu weil ich den Pc ja neu zusammengebaut habe, und die ist ziiiemlich gut find ich. EA hat mir gerade geschrieben ich soll alles neu installieren. Das werd ich mal versuchen. Aber wenn es stimmt dass Sims 3 einfach nicht auf 64-bit Betriebssystemen läuft dann kann ich da ja auch nichts machen. ich hoffe die Jungs von EA ändern das!!
@ Midna:

Das hab ich nicht so gesagt (dass das Spiel nicht mit Windows 7 64 bit generell laufen würde). Sondern ich meinte: Es läuft...

aber halt nicht mit allen Konfigurationen (Hardware eines PCs ist immer unterschiedlich) einwandfrei.

Andere Frage: Wie startest du das Spiel? Du hast Windows 7 -64bit. Ich auch. Bei mir läufts einwandfrei. Also liegts schonmal wohl kaum an den 64bit, denn der Prozessor kann natürlich auch noch Spiele im 32-bit Modus ausführen.

Du startest das Spiel normalerweise, indem du mit nem Rechtsklick draufgehst (beim ersten Spielstart) und auf "als Administrator ausführen" gehst. Hast du übrigens die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Bei mir ist die komplett aus, weil ich Kaspersky IS 2010 dafür hab. Ich hab schließlich nicht den ganzen Tag Zeit, irgendwelche Meldungen anzuklicken von Windows 7 - nur weil es meint, ich könnte keine Programme sinngerecht installieren. Ich will über meinen PC herrschen, und Kaspersky schützt mich vor Viren und Hacken und anderen eigenen Fehlern oder schlechten Einstellungen ;) Also deaktiviere die Benutzerkontensteuerung (oder stell sie zumindest ganz niedrig) und starte das Spiel, indem du mit nem Rechtsklick draufklickst und "Als Administrator Ausführen" auswählst. Dann sollte es problemlos starten. Falls nicht, stimmt irgendwas bei dir nicht.
ich hab auch windows 7 aber bei mir läuft alles normal
hast du auch das spiel aktualisiert?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.