wie kratzer auf dem touchscreen entfernen? (Telefon, Handy und SMS)

wie kratzer auf dem touchscreen entfernen? (Telefon, Handy und SMS)

hallo allerseits:)
ich habe heute in sport mein samsung omnia i900 einem kumpel zum aufpassen gegeben,als ich es dann wieder bekamm war es relativ doll zerkratzt an einer stelle:( lag wahrscheinlich daran,dass er in der selben tasche auch ein portomeneu hatte:/
wayne
jedenfalls würde ich nun gerne die kratzer wieder rausbekommen,ein paar waren schon vorher vorhanden,nur haben mich so ein "paar" nicht gestört...
ich habe neben mir ein kratzer entfern oder polier mittel oder sowas liegen,allerdings traue ich mich nicht es zu benutzten,da google sagt es wirke wie ein schleifpapier und zerstört den touchscreen bzw das handy -.-'
ich hoffe mir kann irgendjemand sagen was zu tun ist und ob es hoffnung gibt
an jeden antwortenden ein große dankeschön :)
Ich wüsste jetzt erlichgesagt kein mittel gegen kratzer. Wenn man logisch denkt dann kann man sich ja denken das man kratzer nicht wegkriegt. Wie auch. vll. gibt es son mittel was die Löcher stopft.
ws gibt poliersalben. ich habe sie vor kurzem beim real gekauft.
ja ich habe ja wie schon beschrieben eine hier liegen,nur steht halt auch im internet dass dadurch der touchscreen geschrottet wird,da es wir schleifpapier ist :(
Tja, so funktionieren eben Displex etc. Es wird eine Schicht abgekrazt bis es eben ist. und dann sind die krazer "weg". Aber n Touchdisplay würden die polituren etc. echt schrotten. Ich hab bei mer PSP slim so ein fetten krazer trin (freund -.-'), das der nich ma mit displex weg geht -.- Bleibt nur noch für neuen display sammeln
@pspfreak

Nein, du bruachst da kein neues display für die PSP sondern nur eine neue Plastikabdeckung...
Nein, Kratzer auf Touchscreens lassen sich nicht entfernen, ohne den Touchscreen an der Stelle zu zerstören....
kann man sich denn einen neuen bildschirm oder sowas kaufen ?:/
Und wie willst du die beiden auswechseln?
Schonmal soweit vorausgedacht?
@ Krichen
Ich hab ne psp 2004. da gibts auswechseldisplays bei ebay. wies beim ipod aussieht weiß ich net :(
Ich meinte eigentlich auch Displex. Was wird da abgekratzt? Gar nichts. Da ist ein Weiches tuch dabei, mit dem man den Kratzer unter leichtem druck in kreisbewegungen auspolieren kann. Bei meiner PSP hat es auch hingehauen. Ein Touchscreen ist nichts besonderes. Es ist nur ein Plastik, unter dem (eigentlich hinter dem Bildschirm) sowas wie sensoren sind, die erst kontakt geben, wenn man eben drauflangt. Du verbindest elektrostatisch (der Display ist so in etwa elektrisch aufgeladen, die Ladung ändert sich wenn man mit dem finger die ladung berührt und dadurch entlädt) 2 kontakte. Plastik ist nichts besonderes und kann man polieren
Natürlich werden Kratzer bei Tischen auch nur mit dem Schleifgerät "auspoliert"... *hust hust*
Wer gerade einen Laptop hat, kratzt doch mal mit den Fingernägeln auf dem pad rum. Da fehlt nichts. Stellt euch das Pad in eurer bildschirmgröße vor. Zwischen Padoberfläche und Padinnerensensoren kommt der bildschirm rein. Und schon ist es ein Touchscreen.
hm ich hab jetzt eine packung displex^^
soll ich es wirklich wagen?
ich habe angst,dass wie im internet beschrieben mein handy danach kaputt ist,das möchte ich natürlich nicht.
Der Bildschirm oder Pad hat vorn ein Plastik drauf, das sehr anfällig auf kratzer ist. Probier es halt mal bei einem anderen gerät aus. Man Muss es richtig machen. Schau mal auf die Tube was da steht, das habe ich auch gemacht.Je tiefer der kratzer, desto öfter muss man den Vorgang wiederholen.

Was wurde behauptet? Es ist nur eine weiße Creme die sich schmierig/klebrig beim reiben/polieren anfühlt wenns weniger paste wird. Also so lange polieren bis es weg ist. Es kommt nur aufs tuch an. Nimm ein ganz weiiches das nicht kratzr. Kein Tempo oder Handtuch!

Es muss Weich sein wie ein brillentuch oder nimm ein brillentuch her wenns nicht dabei ist. Und wirklich nur die betroffen stellen behandeln und den Radius einhalten, weil es nerven kann alles wieder klar abzuwischen.
okay danke...aber auf der rückseite des displex steht auch noch extra,man solle es nicht auf touchscreens anwenden.als poliertuch wollte ich ein stück watte benutzen:)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.