Das Erstelle eine Welt Tool Beta (* Die Sims 3)

Das Erstelle eine Welt Tool Beta (* Die Sims 3)

Hey habt ihr schon von dem neuen Tool gehört?
Ich hab ja das Sims Magazin abonniert xD und als ich beim frühstücken so durchblättere entdecke ich doch plötzlich dieses Tutorial mit dem man eine ganz eigene Welt erschaffen kann. Das Tool gibt es um sonst auf der Sims- Website zum Download. Wenn ihr es nicht findet, einfach danach googlen, hab ich auch gemacht.

Ich hab jetzt schon son bisschen rumprobiert, aber hab bestimmt drei Stunden gebraucht um erstmal reinzukommen. Und das Produkt ist eine langweilige Insel nur mit Straßen :D Ich weiß jetzt zwar wie es funktioniert... so einigermaßen.

Aber wie läuft das mit den Gemeinschaftsgrundstücken?! Kann man jetzt die Kranken- und Rathäuser selber bauen oder wie läuft das? Und wie kann ich ein Stadion in die Welt einsetzen falls mein Sim Sportler werden möchte? Ich bin verwirrt. Im Heft stand nur die Beschreibung für die Wohngrundstücke aber irgendwie muss ich ja auch Geld verdienen.
Und was hat es mit den Werten auf sich wenn man ein Gründstück eröffnet? Weitere Werte und Schöne Ansicht?

Ich hoffe ihr habt auch noch weitere nützliche Tips für Das Tool. Am besten so viele wie möglich denn es ist wirklich nur sehr schwer zu verstehen.
Nein, für die Gemeinschaftsgrundstücke brauchst immer noch die gleichen Bistros, Krankenhäuser etc. Leider.
Um die zu ändern, müsstest Du den Mesh in einem 3D Programm ändern.

Bei ModTheSims gibts viele Tutorials und die ersten neuen Nachbarschaften kann man sich da auch runterladen.

Im Sims3Wiki von The Sims Resource findest Du auch viele Tutorials.

Ich selbst mache immer noch einen Bogen um das Tool, weil ich nur bis Patch 1.79 gepatcht habe. Ich hatte es einmal versucht zu aktualisieren und das hat mir das Spiel ruiniert.
Ich habe nun mein Spiel gepatcht und mir das Create-A-World-Tool runtergeladen. Seitdem bastele ich mehr als dass ich spiele. Es macht viel Spaß, seine eigenen Welten zu erstellen und momentan arbeite ich an einer Landschaft, die der Weltkarte aus Gothic 2 gleicht.
:-)
Man arbeitet sich schnell ein in das Programm. Am schwierigsten ist das Routing, also die Strecken, die die Sims benutzen sollen. Besonders, wenn sie einige Lots nicht benutzen können, dann nervts.

Wenn man nicht von grundauf neu beginnen will, dann stellen mittlerweile etliche Leute ihre Maps zur Verfügung.
Kann man das auch woanders als auf der EA-Sims3-Seite runterladen?
Hier z.B.

Ich würde empfehlen, das Spiel dann auf den neuesten Stand zu bringen, weil es zum Tool mittlerweile auch nen Patch gibt.
ich habe es mir erst gestern runtergeladen und brauchte auch erst mal Stunden um mich rein zu fuxen..schau auch noch dauernd auf die Hilfe, wenn ich stecken bleibe. Das Routing mache ich zum Schluß night wolf? Bißchen gelesen habe ich schon davon, aber bin gerade unten am Strandbearbeiten.Ich hätte gerne ein kleineres Gebiet/Land zum berbeiten, ist doch sehr mühsam..
und warum kann ich, wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück erstellt habe keine Sachen wie z.B.Picknicktisch einstellen? Hab bestimmt noch Tausend Fragen dazu..
Ja genau, das Routing aktualisierst Du zum Schluss, das ist richtig!

Fange erst mit einer kleinen Map zum Üben an, das ist einfacher.
Mittlerweile arbeite ich fast nur noch mit größeren Maps, weil meine Sims kleine Karnickel sind.

Sachen von Gemeinschaftsgrundsrücken gibts im Create A World Tool fast nicht. Die Grundstücke lassen sich direkt dort nicht bearbeiten.
Dazu muss man in diesem Programm die Option "Im Spiel bearbeiten" auswählen. Dann landet man fast in der normalen Spieleansicht, wählt Grundstücke aus und bearbeitet sie so wie üblich.
habe ich gestern gemacht..im Spiel bearbeiten. Die Bildauflösung war sehr schlecht wenn ich weggezoomt hatte?? Alles weiß?Deine Gothic welt ist bestimmt cool..stellst du sie nachher irgendwo rein? Würde gerne Bilder davon sehen. Ich habe erst ein Gothik Haus gemacht und es auch im Exange von Sims3 ereingestellt. Leider muß ich die Sachen nach ner Zeit immer wieder dort reinstellen weil sie regelmäßig rausfliegen.
Leider ist meine Gothic Welt nicht mehr. Ich hatte meinen Rechner platt gemacht, alles gesichert an Sims Daten. Aber eben nicht ganz. Ich könnte mir in den Ar*** treten!!! Ich hatte vergessen, die World Daten mit abzusichern!!!
Nun muss ich von vorne anfangen. Habe aber eine kleine Inselwelt erstellt. Kann ja mal Screenshots hier reinstellen.
:-)
Mich interessiert hierbei, wie Sims klar kommen, wenn es keine Straßen gibt. Eben ein richtiges "Gestranded" Feeling.
Ich werde danach wieder ne Mittelalterwelt bauen, keine große Gothic Welt, aber ich versuche, das Tal nachzubauen, in dem die "Bestie von Gevaudan" gewütet hat.

Ja, wenn man wegzoomt, verwischt irgendwie alles und wird erst beim ranzommen wieder scharf. Das ist normal. Aber weiß??!! Das hatte ich noch nicht. Vielleicht liegts an den Einstellungen in den Spieleoptionen? Da gibts ja nen Regler, wie hochwertig die Weitsicht sein soll. D.h. ob Dein Sim die halbe Stadt im Blick hat oder nur die nächsten 2 Grundstücke.

Ja, der Exchange is ne Qual. Ich versuche, da nix mehr runterzuladen, weils mich nervt.
http://de.tinypic.com/yourhome.php
weiß nicht ob es klappt ist gerade ein ewiger Versuch rauszufinden ob es die richtige URL ist.Mein Gothic-Haus sollte es sein???
Toll, wie kriege ich den link oben wieder weg???
habe echt ein Problem..ich werde immer nach einer URL gefragt bei tinipic und wie mache ich aus einer rar Datei(die ich bei MedieFire habe) einen Link.Ich habe schon selbst so runtergeladen, aber auch hier sollte ich eine URL eingeben. Hab ich noch nie gemacht und auch schon gegoogelt..ohne Erfolg.Wollte meine Sachen on stellen und natürlich mit Bildern und dann den Downloadlink.

Inselwelt ist auch cool, ich habe auch beim Strand angefangen Wohngründstücke zu bauen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.