Filme mit "Mysterien" (Film und Musik)

Filme mit "Mysterien" (Film und Musik)

Tag,
ich such Filme in denen etwas mysteriöses, etwas unerklärliches (im Film) passiert... Allerdings sollte er nicht zu abgeflacht sein ;)

Naja... von wegen abgeflacht... Hab vor kurzem "Das Philadelphia-Experiment" angesehn. So von der Art her.

Wäre gut, wenn ihr Vorschläge hättet (auch wenn sie eventuell nicht ganz ins Schema passen) :)
AkteX - der Film
Donnie Darko
Butterfly Effect
Schau dir Mulholland Drive von David Lynch an!!
Echt verwirrendes und creepy Ende.
Am besten guckst du dir all sein Material an.
Seine Kurzfilme "Rabbits" lassen selbst Hipster-Studenten Dampf aus den Ohren schießen .

Kennst du schon das Ende von 2001: Odyssee im Weltraum?
Blair Witch Project. Meiner Meinung nach aber langweilig.
The Sixth Sense
geepers creepers 1+2
The Broken
Gothika
Paranormal Activity
Heyhoo
danke bisher^^
Bisher hab ich nur "Donnie Darko" angesehn... Das Ende verwirrt mich extrem... Regt mich aber auch zum Nachdenken an^^
Den Rest seh ich mir auch auf jeden Fall noch an.
Danke für die Anregungen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.