Performance tweaking (* Gothic 3)

Performance tweaking (* Gothic 3)

Hallo,

ich habe Gothic 3 inkl. 1.73 Patch und Questpaket 4.
Die Grafik habe ich fast bis aufs Letzte aufgebohrt (Sichtweite Objekte, Vegetation, NPCs usw.). Im Prinzip läuft das Spiel flüssig, jedoch läuft der Arbeitsspeicher in kürzester Zeit voll. Ich habe ein Spiel gestartet und mich nur mal im Kreis gedreht und schon sind 3,5GB voll!
Hat jemand eine Idee, welche Grafikoption man verringern könnte, damit diese nervigen Nachladeruckler aufhören? Optisch soll es aber möglichst schön bleiben.
Im Moment ist das Spiel nicht annähernd spielbar, da nützt mir die tolle Grafik auch wenig.
Den RAM wegen Gothic 3 auf 8GB aufzurüsten halte ich für wenig sinnvoll ;-)
Vielleicht hat ja jemand eine billigere Lösung parat.
So probehalber 8GB eingebaut, jetzt läufts perfekt. Obwohl nur 4,5GB benutzt werden. Wenn man eine Weile durch die Stadt läuft, merkt man wie es immer flüssiger wird (Laden von der Festplatte dauert eben ne Weile).
So macht das Spielen schon deutlich mehr Spaß.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.