CS:S 1280x720 (* Half-Life & Counter-Strike)

CS:S 1280x720 (* Half-Life & Counter-Strike)

Hi,
wie heist der befehl den ich in die autoexec schreiben muss damit mein css in 1280x720 läuft, und in einem fenster startet?
Widerspruch? Es soll gleichzeitig im Fenstermodus sein UND mit 1280x720 laufen? Beides gleichzeitig geht logischerweise nicht, falls du das meinst.
Abgesehen davon schreibt man Befehle für die Auflösung nicht in die autoexec oder cfg, das kann zu Fehlern führen.

Um im Fenstermodus zu spielen: Rechtsklick aufs CS:S Icon -> Eigenschaften -> in der Spalte "Ziel" am Ende "-windowed" reinschreiben (ohne "").

Die Auflösung würd ich in der Registry ändern:
Start (also in Windows) -> Ausführen -> "regedit" (ohne "") -> HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Valve -> Source -> cstrike -> Settings

Jetzt suchst du nach den beiden Einträgen ScreenWidth und ScreenHeight. Rechtsklick -> ändern -> Punkt bei "Dezimal" machen und bei Screenwidth 1280 reinschreiben, das gleiche bei ScreenHeight mit 720.

Das mit dem Fenstermodus kannst du wenn du magst auch in der Registry ändern, dafür brauchst du den Eintrag ScreenWindowed und änderst den Wert von 0 auf 1.
Fenster mit der Auflösung von 1280x720 geht sehr wohl. Wieso sollte es nicht gehen?

Man kann ALLES per InGame Menü einstellen. Dafür muss man in keine Registry oder CFG oder sonstwas. Alles über das VIDEO Menü unter Optionen einzustellen.
Er will aber dass es immer so gestartet wird. Wenn man ingame was verändert, werden auch Befehle aus der autoexec verworfen. So wie ichs geschrieben hab ist es auf jeden Fall die mit Sicherheit problemfreieste Lösung.
Keine Ahnung was dein CS:S für Zicken macht, aber wenn man es INGAME im Menü einstellt, dann sind diese Einstellungen dauerhaft. DEINE Lösung ist, bei aller Wirksamkeit, definitiv die frickeligste und unnötigste Lösung.
Sag was du willst, aber ich weiß wovon ich spreche.
Kann mich noch genau an die unzähligen Threads im ESL Forum damals erinnern wo Leute immer wieder gefragt haben wie sie es schaffen dass bestimmte Befehle und Einstellungen dauerhaft übernommen werden und immer wieder war die Antwort, dass man solche Sachen am besten per Registry macht, da bei vielen Leuten die Sachen einfach nicht angenommen wurden auch wenn sie in der cfg oder autoexec standen.

Bei mir wurden bspsw. wenn ich ingame Grafikeinstellungen vorgenommen hab, dass diese beim nächsten Start einfach wieder auf die recommended Settings gesetzt wurden. Wenn ichs per Registry einstelle bleibt es dauerhaft so.

Ich weiß dass es nicht zwangsweise bei jedem so ist, aber so beugt man solchen Problemen halt schon mal vor, deshalb hab ichs gleich auf die Weise erklärt. Und frickelg ist das kein bisschen, dauert 1 Minute, maximal 2 wenn mans das erste Mal macht und sich erst zurechtfinden muss.
Man kann auch einfach den Schreibschutz der CFGs deaktivieren...
Wer seine CFG schreibschützt, der braucht sich nicht wundern, wenn die Einstellungen der InGame Menüs nicht gespeichert werden. *facepalm* Klarer Fall von PEBCAK

Screenshot http://goo.gl/RR9V
Sooo meine damen und herren,
vielen dank für die ganzen psodts.
Also ich meine das so:
Meine config.cfg,autoexec und userconfig sind schreibgeschütz. In meiner alten Movieconfig stand derbefehl drin das wenn ich "exec moviecfg" eingebe, das spiel im Fenster und in 1280x720 läuft. Wenn ich das spiel nacher neu starte sind die settigs wieder so wie ich sie in der config habe - so sollte es auch normalerweise sein ! Nun hab ich die moviecfg, in der dieser befehl(e) drin stand nicht mehr und möchte von euch die beiden befehle wissen damit ich sie in der neuen moviecfg eintragen kann.

Mfg
Für die Befehle hat no follow no trends ja bereits alles nötige gepostet, oder?
Ich möchte einfach nur die beiden Befehle, wie ich sie auch in die console schreiben kann !
Für den Fenstermodus gibts soweit ich weiß keinen Konsolenbefehl.
Für die Auflösung bin ich mir nicht sicher.
Versuchs halt mal mit ScreenWidth "1280" und ScreenHeight "720" in der autoexec. Vermute aber dass das nicht funktioniert.
Falscher Ansatz.
Einfach in die Startparameter folgendes eingeben:

-window -w 1280 -h 720

Damit startest du Counter Strike Source im Fenstermodus mit der gewünschten Auflösung von 1280x720.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.