Sherlock Holmes (Film und Musik)

Sherlock Holmes (Film und Musik)

... habt ihr den Film schon gesehen ?

Ich habe ihn mir letzten Donnerstag im Kino mal angeschaut und muss zugeben dass ich von ihm positiv überrascht war. Die Story, die Schauspieler, die Aktionen, die spezial Effekte usw. - all diese waren sehr gut gelungen meiner Meinung nach.

Obwohl, als ich den Trailer zum Film gesehen habe, fand ich ihn nicht so toll den ich fand den neuen Sherlock Holmes irgendwie viel zu angeberisch und viel zu modern aber jetzt gefällt er mir sogar mehr als der eher klassische Sherlock Holmes.

Was meint ihr dazu ?

Mit freundlichen Grüßen,

Mr. Anonymous
Der Klassische Holmes war auch überheblich^^

Ist mal eine erfrischende Abwechslung zu den gängigen Versionen und insgesamt ein guter Action Krimi..allerdings hätte die Action, meiner Meinung nach, zu gunsten von Krimi etwas weniger ausfallen können.
Meiner Meinung nach zählt die Aktion als ein wichtiger Faktor das den Film so gut beziehungsweise so einzigartig im Gegensatz zu den gängigen Versionen, macht.

Und ausserdem, wäre der Film ( für mich wenigstens ) ohne all diese Aktionen nicht mehr so spannend gewesen oder sogar langweilig.
Als Action-Film war es eigentlich ganz in Ordnung, als Holmes-Film allerdings hat es mir überhaupt nicht zugesagt. Kann sein, dass ich einfach zu sehr am Original hänge, aber ich fand viele der Charaktere einfach nicht... entsprechend.

Mal ganz davon abgesehen, was man mit dem gering vorhandenen Kanonelementen angestellt hat ( Holmes kennt Mary Morstan nicht -> Autsch). (S P O I L E R und natürlich musste man Irene Adler mit einbringen und Moriarty im Hintergrund die Fäden ziehen lassen -.-)

Gut gefallen hat mir allerdings die Musik ( auch wenn Holmes enttäuschenderweise nicht ein einziges Mal "ordentlich" Geige gespielt hat).

Ansonsten war mir Robert Downey Jr. als Holmes nicht besonders... "angenehm". Die Ähnlichkeit fällt bei ihm komplett weg und sein ganzes Auftreten war mehr Gigolo!Holmes als alles andere.

Was mich bei dem Film allerdings zum Schmunzeln gebracht hat, waren die Einstellungen die man an "The Adventures of Sherlock Holmes" ( Granada) mit Jeremy Brett ( immer noch der beste Holmes) orientiert hat.
@MR.ANONYMUS

mit "etwas weniger" meiner ich nicht "gar nichts"^^

finde auch das die Action ein wesentliches Element des Films darstellt aber >wenn< ich was bemängeln muss dann die Action! ;)
Der Film hat mich zwar nicht umgehauen,aber er war doch ganz unterhaltsam. Also wär Sherlock Holmes mag,sollte sich den Film mal ansehen,vllt. auch auf DVD.
@ Mein 7ter Nick :-

Achso ich habe dann dein letzter Beitrag etwas falsch interpretiert. ^^

--------------------

Ich möchte gerne noch hinzufügen dass ich früher kein Sherlock Holmes-Fan war und es jetzt immer noch nicht wirklich bin aber den neuesten Film fand ich einfach nur klasse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.