vergleichsarbeiten (Schule)

vergleichsarbeiten (Schule)

Warum schreibt man vergleichsarbeiten ? sind sie wichtig für die endnote ?
gehört eigentlich in Rubrik Schule...

soweit ich weiß zählen die als ganz normale Klausur und dienen den Lehrern als Orientierung wie weit die einzelnen Klassen sind...
Wobei es kein Problem sein sollte, eine gute Note in den DVAs zu bekommen ;)
Zumindest waren die bei mir vor ein paar jahren richtig einfach... Stoff aus Klasse 6 und 7 ca. xD
Scheiss Vera (so heisst wohl die Vergleichsarbeit, ka unsere Lehrer nennen die jedenfalls so). ich hasse diese vergleichsarbeiten.

einfach schon aber scheiss nervig
Soweit ich weiß gibts auf DVAs keine Note drauf und werden auch deswegen nicht als Klausur/Klassenarbeit gezählt. (Ist jedenfalls in BW so...)
Das ist der Schwanzvergleich der klassenlehrer ;)

Einen richtigen sinn haben sie nicht, ich denk mal nur es liegt daran das sie in allen klassen geschrieben werden.
Ich fand die Vergleichsarbeiten zu meiner Zeit nicht gerade toll... .
Das ist der Schwanzvergleich der klassenlehrer ;)
Unterschreib ich voll und ganz :)

In unserer Schule gehen die Vergleichsarbeiten sehr wohl in die Endnote ein.
Bei uns wurden die immer als eine richtig Arbeit gewertet,nur das alles dieselbe geschrieben haben.
Ich mag die nicht sonderlich. Meist weil man dann aus den anderen Klassen zu hören bekommt,wie dumm die anderen Klassen doch seien -.-"
Das beste war als vor 2 Jahren i-welche Lehrer so dumm waren und die VGAs zu früh rausgegebn habn xD Dadurch musste wir nur 1 von 3 schreiben..war ganz Nett ;D
Aber die wurde bei uns auch als normale KA gezählt und ging ins Zeugnis mit ein..waren aber echt alle sau einfach^^


MFG PSP
Was ist eine VGA?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.