Nokia N97 rentabel? (Telefon, Handy und SMS)

Nokia N97 rentabel? (Telefon, Handy und SMS)

Hallo!

Ich habe seit ein paar Monaten das Iphone 3G 16 GB (also nicht die Speed-Variante). Ich weiß, dass wenn ich es verkauf ich mir um dieses Geld das Nummer Eins Handy des chip-rankings Nokia N97 kaufen kann und nichts draufzahlen müsste. Ich habe leider keinen direkten Vergleich gelesen und habe viel positives vom N97 gehört, aber auch Schwächen. Nun meine Fragen!

1.) Rentiert es sich vom alten 3G umzusteigen?
2.) Kann man Nokia Handys auch "jailbreaken" ähnlich dem Iphone?
3.) Was kann es besser als das alte Iphone 3G und wo hakt es?
4.)Ist dieses Handy sehr empfehlenswert?
5.) Welches Handy ist schneller? Ich weiß nur dass das 3gs schneller ist aber das 3g? (Internet usw.)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.
1.)musst du selbst entscheiden.
2.)ich denk mal ja, bringt aber doch nichts, wozu bräuchtest du das?
3.)kein handy ist besser als iphone
4.)Nach chips meinung ja
5.)musst du im test von chip nachsehen.
Praktisch jedes Android-Smartphone ist um Welten besser als das IPhone.
Jeder der da iphone schon benutzt hat weis es zu schätzen. Ich kann es dir demnach nur ans herz legen. Andere halten halt nichts davon. Aber das ist letztendlich deine entscheidung. Du kannst kein handy mit dem iphone vergleichen. Denn es gibt ein ding das hat kein anderes handy, nämlich den appstore.
Jetzt wird wieder ein Bruce wayne kommen und sagen "all das gibts auch für die anderen handys, und das was es nicht gibt ist unnötig".
Entweder man weis es zu schätzen oder eben nicht.
Das einzige was am iphone dann doch nicht so toll ist (nicht direkt am iphone), ist der vertrag mit telekom.
DAs Nokia lässt sich halt nicht ganz so flüssig und intuitiv bedienen, bietet dafür aber dank Symbian OS und besserer Hardware VIEL mehr Möglichkeiten. Nokia Handys musst du garnicht jailbreaken. Designs, Software von Drittherestellern usw. geht alles von Haus aus ;)
Und der Browser unterstützt auch noch Flash -> Youtube
das mit dem I-phone ist ne umstrittene sache, für manche ist es das beste, manche wollen es nicht... intuivität gegen technische(fehl)leistung.
Zum einen:mutitouchscreen, nettes, schnelles betriebssystem und wahnsinnig viele apps.
jedoch auch: kein flash, schlechte cam, nicht multitaskfähig, nur bedingt als vollwertiges smartphone verwendbar und extrem teuer.

Ich selbst hatte eines, jedoch nur ungefähr eine woche, da es meiner meinung nach eine tolle spielerei ist jedoch nur für einige zeit lang.

ich selbst besitze ein se w995, ein nokia n95, samsung s5230 und ein nokia n73 (und noch diversen halb-ruinierten^^)

am besten finde ich das w995(trotz des se betriebssystems bei welchem man "nur" java anwendungen installieren kann und der für 8 megapixel relativ schlechten camera-->kaum besser als die des n95, und trotz bildstabilisator neigt es zum verwackeln).
http://www.areamobile.de/handyvergleich/allgemein/1692-apple-iphone-3g-s-16-gb/1483-apple-iphone-3g-16gb

lediglich der arbeitsspeicher wuurde verdoppelt, das design etwas geändert und die cam ist auf 3.2 mp

der umstieg ist fraglich, wenn würde ich auf das 4g warten

so wird gejailbreakt: http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_mit_handheld_pda_handy_smartphone_iphone_entsperren_so_klappt_das_jailbreaken_ohne_probleme_story-20000103-39191681-1.htm



sorry doppelpost^^
Ja, vielen Dank für die Posts. Ich habe es schon längst gejailbreaked, allerdings auf 3.1.2, 3.1.3 ist zu riskant es wieder zu locken. Ich denke ich bleib beim 3G, das N97 ist nicht besser und 3GS keine Revolution im Vergleich zum Original. Ich warte mal aufs 4G, wobei man natürlich nicht weiß, ob der jailbreak wieder zum Einsatz kommen kann oder nicht.
Ohne den Jailbreak ist das iPhone nutzlos. Tja, was macht ihr, wenn Apple ihn sperrt?
Und ob das N97 besser ist. Nur zwei Sachen sind beim iPhone besser: Bedienung und evtl. Design...
...Und die appvielfalt.

Und apropo handykamera. Die werden nicht besser, auch nicht mit nochsoviel pixeln. Umso mehr pixel, desto verschwomener wird das bild.
prinzipiel wäre das n97 überall "besser", ausser bei touchscreen(funktion) und bei der apps-vielfalt.
des weitern ist das betriebsytem des n97(maemo) noch eher (inoffiziell) in der "testphase"...es dauert meiner eminung noch ein jahr oder länger, bis alles wirklich so läuft wie es laufen sollte und es auch genügend apps und diversen spielerein gibt.

somit ist es eh am besten zu warten und kein neues handy zu kaufen^^
N97 und Maemo? Das wäre ja zu schön ;)
nur das N900 und die Vorgänger N810, N800 usw. haben Maemo und das ist inzwischen sehr wohl ausgereift.
Da N97 hat Symbian S60 5th Edition, die auch beim 5800 Xpressmusic und diversen anderen verwendet wir.
Und Symbian ist inzwischen so ausgereift wie kein anderes Handy OS. Klar, die neue 5th ist nicht perfekt auf Touchscreen optimiert, aber fürn Anfang reichts und man hat die unglaublich App-Vielfalt auch bei Nokia.
Gebt einfach mal "S60 Apps" bei Google ein, schon werdet ihr fündig. Und das beste, die meisten sind kostenlos, nicht so überteuert wie im Apple-Store...
Symbians größter Vorteil ist ganz klar auch das Multitasking, das iPhone kann das ohne Jailbreak nicht...


@SE Michi

Eine Handykamera braucht nicht viele Pixel sondern eine gute Kombination aus Pixelanzahl und Objektivqualität und -größe. Nokia hängt in letzter Zeit bei 5MP fest, aber das ist auch richtig so, mehr macht bei der kleinen Objektivgröße, die bei Handys ja Aufgrund der Größe da ist, keinen Sinn...
Beispiel: Das N95 von Nokia mit "nur" 5MP aber dafür großer Linse von Carl Zeiss macht deutlich bessere Fotos als das SE W995 mit den 8MP aber dafür eine kleine und billige Linse.
Kleine Linse=Weniger Licht pro Pixel= Mehr Verstärkung nötig=Mehr Bildrauschen und Unschärfen.
Da bringen auch mehr Pixel nichts, die Linsen müssen besser werden!
Genau @ Krichen. So siehts aus. Aber was besseres kann man da auch nicht einbauen.
Doch, größere Linsen, wie Nokia doch beweist ;)
Schonmal ein 8MP Bild vom SE W995 gesehen? das ist 2MP Niveau!
Ja, aber man kann nicht mal an eine digicam rankommen. Das meine ich mit größer.
ja, aber man kann versuchen, so nah wie möglich an eine Digicam zu kommen...
Appstore.. lol. Wenn ich das schon lese, wird mir schlecht. Android muss man nicht "jailbreaken" und der Android Market ist wesentlich offener und nicht so eine restriktive Apple-Klärgrube... aber bei Apple-Fanboys kann man eben auch mit Kompost diskutieren.
Klar, da wo angebissene Äpfel hingerhören ;)
Also Symbian ist meiner Meinung nach das beste mobile OS. Offen und doch sicher (durch Zertifikate und den OVI-Store)
Viele wirklich NÜTZLICHE Apps (verbesserter Homescreen, Drehung des Bildschrim im Landscapemode für ältere Handys, die das offiziell nochh nicht konnten, alternative Musicplayer mit vielen Funktionen, Zip-Entpacker und Browser) Vieles, was man bei Apple nicht kriegt. Apple hat es sogar einem App-Entwickler verboten, in der Beschreibung seiner App auf eine Android-Version hinzuweisen!!!!
WAS sind das für VERHÄLTNISSE??
Aber Apple wird so nicht überleben. Alles wird Opensource und flexibel. In einem Bereich hat Opensource sogar die Nase vorn (Browsing: Mozilla Firefox)

Ich lasse mich aber nicht verapplen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.