6 in der mathearbeit (Schule)

6 in der mathearbeit (Schule)

hab ne 6 in der mathearbeit und weis nicht wie ichs meinem Vater sagen soll
bitte antwortet schnell
er wird dann immer sauer wenn ich ne 5 oder 6 habe
wie soll ich IHM sagen das er es unterschreiben soll??
Wie wär's mit: "Hier! Unterschreib' das!"
Was sollst du sonst schon groß sagen?
Du kannst es ja auch deine Mutter unterschreiben lassen.
nein meine eltern leben getrennt und einfach sagen da wird er sauer
und dann darf ich (dich)(dein name) nicht mehr spielen
weist du
Been there, done that ;)

Einfach hingehen und zeigen... während er anfängt zu wettern eventuell ein bisschen auf die eigene Tränendrüse drücken, ihm erklären woran es lag bzw. versprechen ( oder besser: erzählen, weil schon erledigt) dass du dich schon um Nachhilfe oder um's Üben mit Freunden gekümmert hast.

Jedenfalls wird die "Bestrafung" um sehr vieles milder ausfallen, als wenn du sie versteckst ( und er sie findet) oder nicht unterschreiben lässt und dein/e Lehrer/in sich meldet. Was darauf folgt ist unschön ;)
fällt mir zwar schwer aber ich versuche es
Ärger wirst du sowieso bekommen. Das einzige was du noch halbwegs beeinflussen kannst ist "wie viel".
Vielleicht ist das genau das was du brauchst: weniger spielen und mehr lernen, dann passiert dir das mit den schlechten Mathenoten auch nicht.

Je nachdem in welcher Klassenstufe du bist, kannst du auch vorschlagen, dass dein Vater gemeinsam mit dir lernt.
geht net der arbeitet viel
und ich bin in der 6.klasse
ich gehe dienstags in der 7.schulstunde in mathe fördern
aber die erklärt das anders als unsere mathelererin
und die brüche usw sind voll schwer das rafft man einfach nicht
und weniger spiele?
ich hab jeden tag bis 2:00 uhr schule und mittwochs und freitags trag ich zeitungen aus und donnerstags hab ich konfirmanden unterricht und den rest zeit verbringe ich mit freunden oder vor der konsole
Eventuell solltest du einfach mal die Konsole weglassen wenn Arbeiten anstehen oder du etwas nachholen musst bzw. es nicht verstanden hast.

Zeit mit deinen Freunden kannst du auch beim gemeinsamen Lernen/Üben verbringen, wenn Anlass dazu besteht.
meine freunde wollen ja auch nicht üben
und komplet ohne konsole geht nicht hab ja eh nur sehr wenig zeit
Ich hatte da früher immer die Unterschrift gefälscht. Wie ich es noch nicht konnte, gabs einen freund in der klasse, der für jeden "fälschen" konnte.
Wenn du aber schon der 6. Klasse anfängst in Mathe 6en zu schreiben ist es bei dir unbedingt nötig zu üben. Es wird keinesfalls leichter und Mathe verzeiht nichts. Der komplette Stoff baut meistens aufeinander auf.

Wie standen denn deine Freunde so in der Arbeit da? Wenn es bei ihnen ähnlich lief, könntest du ja einfach mal den Impuls zum Üben geben. Ihr müsst ja nicht eure ganze Freizeit damit verbringen, aber 1-2 mal die Woche ~1 Stunde dürfte doch 'drin sein. Je regelmäßiger/intensiver du übst desto geringer wird die Notwendigkeit dazu werden.

Wenn die Lehrerin, die das Fördern leitet, die Sachen anders erklärt, als deine Mathelehrerin, kannst du ihr ja mal deinen Hefter geben, damit sie sieht wie ihr vorgeht, so dass du es besser nachvollziehen kannst.
Wenn das nicht hilft ( oder sie nicht will) könntest du auch bei Schüler ( oder Bekannten/Freunden) aus höheren Klassenstufen ( die vielleicht auch bei deiner Mathelehrerin hatten) fragen, ob sie dir ein paar Sachen erklären könnten bzw. mal mit dir üben würden.

( Und erzähl nichts von Zeitdruck, in den kommenden Klassenstufen wird das noch viel mehr. Ich weiß, wie das ist wenn man vor lauter AGs und anderen Verpflichtungen zu nichts kommt, aber die ein oder andere Stunde lässt sich fast immer irgendwo einschieben.)

@Vista
Ich hatte da früher immer die Unterschrift gefälscht. Wie ich es noch nicht konnte, gabs einen freund in der klasse, der für jeden "fälschen" konnte.

:D Und sollte er dabei erwischt werden, kann er sich von seiner Konsole und Treffen mit seinen Freunden für eine nette Zeit lang verabschieden. ( Würde vielleicht auch ganz gut tun, aber zu empfehlen ist das nicht.) Der Ärger, den das verursachen kann ist um Welten schlimmer, als der eine versaute Arbeit zeigen zu müssen ;).)
Lass den Konfirmandenunterricht weg. Mathe > Gott.
Und das ist noch nicht das naheliegendste: Hör auf Zeitungen auszutragen. So wichtig können die paar Kröten gar nicht sein, dass du dir deswegen deine schulische Zkunft verbaust. Mein Fußballtrainer hat Spieler ausdrücklich von Training und Spielen ausgeschlossen, wenn die schulischen Leistungen nicht gestimmt haben. Diese "Überwachung" kann man nicht verlangen, aber in deinem Fall wäre es vielleicht mal ganz angemessen Prioritäten zu setzen.
Du hast uns erzählt, was du in der Woche machst, wie sieht es am Wochenende aus? Verlagere dahin deine Konsolenzeit und unter der Woche machst du deine Mathe-Aufgaben.

Brüche sind nicht schwer, das rafft man. Aber man muss eben genug üben.



[Edit:] Ich glaube die Geschichte nicht. Ein 6.-Klässler, der Schiss vor seinem strengen Vater hat aber andererseits unter der Woche noch nach 10 Uhr Abends durchs Internet surft?
@Käpt'n LeCuck
Mich wundert, dass man als 6. Klässler überhaupt Zeitungen austragen darf.

[Edit:]Uhrzeit ließe sich vielleicht durch eventuelle Ferien erklären, die Arbeit könnte er zum Beispiel über die Ferien unterschreiben lassen müssen.
Für einen Troll sieht das irgendwie zu unausgefallen aus. Der Vater wurde noch nicht mal als gewalttätig bezeichnet ;).
ich habs jetzt hinbeckommen
er war auch nicht sehr wütend
aber üben muss ich
@käpt´n leck ich kann den konfirmanden unterricht nicht weglassen das is pflicht
und zeitungen muss ich auch denn ohne moss nix los
@sunnyboy22
Konfirmandenunterricht ist nur dann Pflicht, wenn man konfirmiert werden will. Es gibt wenigstens eine Alternative. Oder glaubst du so ernsthaft an Gott?

Ohne Moos nix los - jaja. Du wirst ja nicht bis zum Rentenalter Zeitungen austragen wollen, nicht wahr? Wird aber schwierig einen anderen Job zu finden, wenn du nicht mal die 6te Klasse schaffst.
wenn kümmert schon gott? konformanten unterricht, oder kommenion macht man um kohle zu bekommen, und nicht um gott zu huldigen-.-

und jetzt macht den jjungen mal keinen druck.....er ist in der 6 klasse, da hat er genug zeit um noch was auf die reihe zu bekommen......10. klasse und 12 bzw 13. sind wichtig...der rest is wayne...natürlich muss er die sachen trotzdem auf die reihe bekommen, aber wie gesat, das hat noch zeit......und die lächerlichkeiten die man in den unterstufen lernt, kann man auch locker nachlernen....11/12/13 is eh eher kurvendiskussion, wahrscheninlichkleit usw.
@Durza

Noch so n Durchschnitsspenner, der nicht weiß worums bei der Kommunion/Konfirmation geht. Wenn dir an Gott nichts liegt, mach Jugendweihe, da gibts auch Kohle und zwar ohne religiöse Aspekte.
@durza:

klar die Noten in der Unter/Mittelstufe bringen einem nachher überhaupt nichts. Aber wie jemand weiter oben schon richtig sagte: Wenn du Mathe in der 6ten schon nicht raffst, hast du bis zum Schulabschluss ein Problem.
Brüche braucht man _immer_. Du machst keine Kurvendiskussion ohne Potenzrechnung und keine Integralrechnung ohne grundlegende Geometriekenntnisse (Satz des Pythagoras etc), weil du das sonst einfach vom Hintergrund her überhaupt nicht raffen kannst.
die lächerlichkeiten die man in den unterstufen lernt, kann man auch locker nachlernen....11/12/13 is eh eher kurvendiskussion, wahrscheninlichkleit usw.

Das Nachlernen funktioniert vielleicht ohne Probleme, wenn man Mathe bis zu einem bestimmten Punkt "kann" bzw. es leicht versteht. Wer allerdings schon Probleme mit Brüchen hat, für den wird es keinesfalls die einfachere Lösung sein kurz vor der 10. den Stoff der letzt 4-5 Jahre 'mal schnell' nachzuholen.

Und der Stoff der Sek II baut eigentlich unmittelbar auf dem der 10./9./8. Klasse auf, sowie der Stoff aus diesen Klassen auf dem der vorherigen. Wenn er sich jetzt in der 6. mal mit dem Lernen/Üben reinhängt, wird er es in den höheren Klassen leichter haben... mit jeder Klassenstufe kommt ein Jahr an Stoff dazu, was er lernen ( und begreifen) muss.

Zu sagen "er hat ja noch genug" Zeit ist kontraproduktiver als der Druck, dem "wir" ihm machen. Je mehr Zeit er sich damit lässt, desto schwieriger wird das Nachholen.
Ääääh ... du hast schon um 2 aus und beschwerst dich über zu wenig Freizeit? Wir haben täglich bis halb 4 und mittwochs sogar bis viertel nach 5 ...

Bez. Mathe: Du solltest dir echt so was wie 'nen Nachhilfelehrer nehmen, denn die Unterstufe ist pippifax im Vergleich zur Oberstufe. Ahja ... Brüche sind wirklich GANZ leicht zu lernen & zu verstehen ;)
aber wie gesagt ich will ja auch etwas freizeit haben und die hab ich nicht wenn ich einen nachhilfelehrer osä.habe
Wenn du zweimal die Woche eine Stunde Nachhilfe nimmst, hast du immernoch mehr als genug Freizeit über.
Du solltest da mal deine Prioritäten überdenken, auch wenn du erst in der 6ten bist.
Wenn du schon in der 6ten Klasse an Mathematik scheiterst wirst du später sicher ganz viel Freizeit haben - andererseits wird ohne Moos auch nicht viel los sein.
Du brauchst wirklich einen Nachhilfelehrer - ansonsten wirst du die nächsten Jahre in Mathe nur noch 6en haben.
Und du schriebst, dass du andauernd 5en oder 6en hast, vielleicht solltest du dir überlegen, ob nicht eine andere Schulform die bessere wäre.

Und wegen der Freizeit - ich kann verstehen, dass du zum Konfirmandenunterricht gehst. Aber an deiner Stelle würde ich das Zeitungenaustragen absagen - ein oder zwei Euro pro Stunde sind es nicht wert, so viele Stunden zu arbeiten.
Außerdem musst du lernen, dass du in Zukunft nicht mehr so viel Freizeit hast. Zwei Stunden am Tag zocken sind einfach nicht mehr drin. Das ist zwar anfangs eine Umstellung, aber in den Tagesablauf musst du auch noch reinkommen.
Du kannst ja mal einen Tagesplan für eine Wcohe machen, dort kannst du auch Zeit mit Freunden, Hausaufgaben, Zeit am Computer und deine Zeit mit PC-Spielen eintragen.
AlteR!
Unterschrift Faken sag ich nur.
Aber eine Nachhilfe wär wirklich angebracht und vllt. eine stufe Runtergehen.
Und weniger Xbox360 :D
alter
ich krieg pro zeitung zwichen 10u15 centes sind immer so 25-60 da gibts im monat ungefer 20-30 euro
Und wenn du dann irgendwann ohne Job dasitzt weil du keinen anständigen Abschluss geschafft hast, wird es sich mit dem einem Euro pro Tag extra sicherlich super leben lassen.
Naja, kannst du das dann evtl. einschränken, wenn du das Geld so dringend haben willst?

Also nur noch die Hälfte oder so. Jede 2. Woche vllt.
Dürfte bestimmt was bringen.

Aber wenn du sowieso nur 5en und 6en schreibst, solltest du echt überlegen, ob das so weitergehen kann. Vorallem in der 6ten. Da ist der Stoff ja noch ziemlich leicht, wenn du den schon nicht packst, wie soll das dann später weitergehen?

Achja, auf was für eine Schule gehst du? Realschule wahrscheinlich, oder?

Gymi schließe ich mal aus, denn da hat man in der 6. normalerweise keine sechs, man muss schließlich bisschen was drauf haben um da hin zu kommen.

Und Hauptschule wäre natürlich sehr schlecht, denn wenn man da in der 6. sechser schreibt, wäre man auf der Sonderschule besser aufgehoben.

Vorrausgesetzt es liegt nicht nur an deiner Faulheit,
denn dann kann man was machen. Sollte es nämlich so sein, musst du lernen dich einfach hinzusetzen und zu lernen. Dann schreibst du auch mal dreier, uä.

Wenn es aber an mangelndem Intellekt liegt - geh besser eine Schule runter.
Denn dauernd sitzen zu bleiben bringts nicht.
"Gymi schließe ich mal aus, denn da hat man in der 6. normalerweise keine sechs, man muss schließlich bisschen was drauf haben um da hin zu kommen."

Nö, bis zur 7. Klasse würde man auch als Hauptschüler durchkommen.
Naja, aber man muss erstmal aufs Gymi kommen.
Ist zwar nicht sonderlich schwer, aber wenn man in der 4. schlechtestens 2,5 als Durchschnitt hat, dann schriebt man ja in der 6. normalerweise keine sechsen.
Ich glaube mit 2,5 kommt man seit einiger Zeit noch durch. Allerdings wäre dann der schlechteste ( bzw. mögliche) Fall 1 in Deutsch und 4 in Mathe.

Und 1 in Deutsch schließe ich einfach mal aus. ;)
es ist ja eh nur mathe
in deutch und englich hab ich ne 3
und das zeitungen einschränken geht net sonst hätte
ich das schon längst gemacht
ja ich bin realschule
und schule wechseln will ich nicht ich war im 5ten in ner anderen schule und da kamm ichmit keinemk zurecht alles arschlöcher und in der grundschule war ich auch auf 2 verschiedenen schulen
wegen der trenung meiner eltern da wo ich jetzt bin is es mir am liebsten da hab ich auch die meisten freunde.
Warum kannst du mit dem Zeitung austragen nicht aufhören?
Nachdem ich das hier jetzt gelesen hab ist der Fall für mich gegessen. Hauptsache du heulst uns in ein paar Monaten dann nicht die Ohren voll: "Ich bin sitzengeblieben, wie soll ich das meinem Vater erklären? PS: Ich hab CoD auf Veteran durchgespielt!"

Manche müssen halt erst auf die Schnauze fallen, bevor sie's begreifen - hoffentlich raffst du es wenigstens dann.
es gibt keinen grund mich zu beleidigen
nur weil ich spiele ab 18 spiele ich glaub das is nicht schlim da machn die meisten 90%aller jungen unserer klasse spielen spiele ab 18 und sind trotzdem gut
kann ich bezeugen xD
ne, einfach etwas mehr lernen. Hattest du n Blackout oder einfach zu faul, das mathe buch aufzuschlagen ?
Was nebenbei : Ich hab auch gestern ne Mathearbeit geschrieben (genauso 6Kl. Real) Wenn ich sie verhauen hab, dann konneten es doch "nur" die bösen "killerspiele" schuld sein. Wie dem auch sei, ich berichte dann :)
@Fizz:
ich gebe sowohl gymnasiasten der 5. bis 11. jahrgangsstufe nachhilfe in mathe und physik und habe kürzlich 2 hauptschülern der 7. klasse nachhilfe gegeben und ich kann dir garantieren das ein hauptschüler,wenn dieser nicht gerade seinen klassenkameraden um längen vorraus ist es am gymnasium zu meiner zeit nicht bis in die 7. klasse geschafft hätte.
wir hatten vor allem in der 5. und 6. nen haufen abgänger.
natürlich lässt sich sowas nicht verallgemeinern weil manche schüler auch aus anderen gründen wie freunden,busfahrt,etc. auf der hauptschule bleiben obwohl sie das zeug fürs gymnasium hätten aber der durchschnittliche hauptschüler zwischen 10 und 13 ist den ansprüchen an einen gymnasiasten des selben alters nicht gewachsen!
@Fizz:
Auf einem guten Gym schafft nur ein richtig GUTER Hauptschüler die Klassen ab der 3., aber da schleppt der sich wohl auch mit 4-en & 5-en per Klausel durch.

@sunny:
Es geht ja nicht darum, dass du Killerspiele spielst, es geht eher um deine Einstellung. Auf der einen Seite jammerst du und willst Vorschläge hören, auf der anderen Seite lehnst du jeden Vorschlag ab und klammerst dich an deinen jetzigen Lifestyle.
Entweder du schränkst das Zocken ein bzw. streichst das Zeitungen austragen (mal ehrlich, auf 30€/Monat kommts auch echt nicht an) oder du bleibst sitzen. Ganz einfach.
@sunnyboy22
Ich habe dich nicht beleidigt. Klar gibt es Leute, die in deinem Alter sind und paar Stunden täglich daddeln und trotzdem ihre Leistung bringen. Aber du bringst deine Leistung nicht und meinst, dir das trotzdem erlauben zu können.

Ich hatte selbst einen Mitschüler, der exzessiv das damals sehr populäre Pokemon auf dem Gameboy gespielt hat (auch in der Schule und während des Unterrichts). Nach der 7ten Klasse war der aber plötzlich verschwunden.

Heavy hat dir richtig zusammengefasst, welche Optionen du hast. Und du hast uns zwar deinen Tagesablauf in der Woche geschildert, aber was machst du denn am Wochenende? Hast du da etwa keine Zeit zum Daddeln?
Stimme Heavy vollkommen zu.
sunnyboy22, in dem Alter, in dem du dich gerade befindest ändert sich nunmal fast alles, auch die Ansprüche in der Schule und der Alltag. Das muss man einsehen und die eigene Haltung (Tagesablauf, Einstellung,...etc) dementsprechend ändern.

Offtopic:
Nochmal zu meinem Kommentar, also ich habe an meiner Schule die Erfahrung gemacht, dass bis mindestens zur 7. Klasse so ziemlich jeder durchgekommen ist. Die Jahre bis zur 10. Klasse haben sich dann imemrnoch welche durchgemogelt, bis sie mit bis zu sieben fünfen auf dem Zeugnis in der zehnten Klasse keinen Sek. I Abschluss erreicht haben. Wer darüber mit mir weiter diskutieren möchte, darf mir gerne eine PN schreiben. ;) Aber jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen.
30€ im Monat fand ich als ich 12/13 Jahre alt war gar nicht mal so übel. Ich denke, ich werd da so 40DM Taschengeld gekriegt haben, weiß jetzt nicht wie das bei sunnyboy aussieht, aber ich vermute, in dem Alter sind 30€ nicht wenig. :)
Und ich meine, da arbeitet er wenigstens für sein Geld, das finde ich gar nicht mal so verkehrt...

Aber ist mal wieder so ein blöder Thread à la "Mimimi ich hab schlechte Noten" und wenn man dann Ratschläge gibt, passen die nicht, weil buhu, Freizeit weg.
Das Dumme ist ja, dass nicht mal die 6 in Mathe selbst ihn besorgt, sondern dass er das seinem Vater sagen muss. Das allein ist schon ein Problem, die 6 selber sollte dich stören.
Dein Vater sollte dir die XBox lieber mal wegnehmen.

Ansonsten:
Manche müssen halt erst auf die Schnauze fallen, bevor sie's begreifen - hoffentlich raffst du es wenigstens dann.
qft
"es ist ja eh nur mathe"

Oh Mann sunny, Mathe ist eigentlich das Fach, das am wenigsten solche Fehler verzeiht. Zumindest meiner Erfahrung nach. Und es ist ein HAUPTFACH! Wenn du da ne 6 hast, kann man glaube ich sogar sitzen bleiben.

Englisch z.B. : Wenn man diese If-Sätze nicht kann, ist der Rest trotzdem noch zu begreifen.

Aber in Mahte bauen die Sachen ja aufeinander auf. Und in der 6. hat er gerade denke ich Brüche, bzw. Dezimalzahlen. Und wenn er das nicht begreift, dann begreift er auch den nachfolgenden Stoff nicht...
also da ich nicht auf 10 treads gleichzeitig antworten kann jetzt mal algemein
also ohne x-box =NIX
ohne geld =scheise
den ich habe eh geldsorgen ich muss mir noch so viel kaufen!! da kommen so 100 euro zusammen
und ich beckome kein taschengeld
und ohne freitzeit=scheise
also.
Willst du uns deine Verachtung verdeutlichen, indem du uns nicht in ganzen Sätzen antwortest oder bist du einfach nur faul?
Und was für Geldsorgen hat man als 13-Jähriger?
Miete? Spielschulden?
Und er muss sich noch soooooooooo viel kaufen!
:D

Naja, unter den Umständen kann man für dich wohl echt nix machen.
ich habe keine schulden sondern:
1 muss ich mir x-box live zulegen
2 muss ich mir tbogt kaufen
3 muss ich mir farcry 2 kaufen
4 muss ich mir mw2 kaufen.
und noch andere dinge
Soso, du MUSST.

Achja, wenn du sowieso so schlecht in Mathe bist, zock weniger. 1 Add-on und 2 neue Spiele, aber sechsen schreiben?

Ab auf die Hauptschule damit.
@sunnyboy22

Lerne,Junge.

Ich bin zwar erst 9.Klasse aber ich bereue es jetzt schon,damals in Mathe nicht richtig aufgepasst zu haben. Jetzt kommt nämlich all das wieder,was ich in der 6. hätte lernen sollen. Und es wird auch nicht unbedingt leichter.
Nun muss ich das meiste meiner Freizeit mit lernen verbringen. Und glaub mir,wenn du jetzt schon kein Bock hast,weil dir andere Sachen wichtiger sind,dann freu dich auf das Alter 15/16,da kommen dann noch andere Sachen,die du sicherlich lieber tuen würdest als lernen.
@sunnyboy22
Kann es sein, dass du unsere Hilfe gar nicht wolltest sondern nur etwas Schützenhilfe? Jemand, der dir das schlechte Gewissen ausredet, wenn du lieber vor der Glotze sitzt statt mal Bruchrechnen zu lernen?
Den Gefallen tun wir dir nicht.
Ich glaube, die Diskussion ist schon lange am Nullpunkt angelangt, da sunnyboy22 eure Tipps und Hilfe nicht annehmen möchte und da für ihn das Zocken eine höhere Priorität besitzt, als das Lernen.

@sunnyboy22 Ich kann dir nur raten endlich aufzuwachen und der Realität ins Auge zu sehen, dass es so nicht weitergehen kann. Entweder du verzichtest auf das Geld und die Spielerei und nimmst die Chance wahr, dich auf deine Zukunft vorzubereiten oder du verbringst den Rest deines Lebens damit, für 30 Euro im Monat Zeitungen auszutragen und Xbox zu zocken.
Das mag dir jetzt noch wie eine Ewigkeit vorkommen, aber spätestens wenn du noch weiter abrutschst und von der Schule fliegst, einen schlechteren oder gar keinen Schulabschluss später hast, wirst du es bereuen und dich fragen, warum du damals nicht lieber gelernt hast.
Natürlich kann dir keiner etwas sagen, aber ich bitte dich denke darüber nach, denn keiner kann dir hier was vorschreiben, die Leute hier geben dir ne Menge guter Tipps und ich rate dir sie war zunehmen.
Ich denke die Tipps hier sind ausreichend und es ist auch nicht weiter nötig weitere Tipps zu geben, bevor sunnyboy22 nicht seine Einstellung grundsätzlich ändert.

TT
Stimme voll zu
Selber spiel ich übermäßig Xbox und hab auch nicht die bestesten noten (hatte aufem halbjahreszeugniss iwas mit 3,2 im schnitt), (hätte in Mathe ne 1 stadt ner 2, in D ne 2 stadt 3 und in english ne 1 stadt ner 2) wenn ich nicht so oft keine Ha´s hätte. Tja, soviel zur faulheit. Aber etwas weniger Xbox und du kommst schon hin, glaub mit :)
Ich spiel mit dir doch jetzt seit gut 3 stunden xD
Eh, weißt du was? Da gibts echt 'ne GANZ einfache Lösung!
Wie du selbst schon geschrieben hast, die Xbox ist nichts (für dich), deshalb mal ganz logisch: Xbox weg = 'Geldprobleme' weg! Wow, eine Lösung für 2 Probleme! -.-

Und weißt du noch was? Meine Ps2 & meine Xbox rühr ich höchstens an WE's bzw. eig. nur in Ferien (wie jz zum Beispiel) an.
Nebenbei bin ich selbst schon 16 und krieg im Monat 20 Euro, trotzdem bin ich noch nicht an Geldproblemen erstickt.

Mein Gott, wenn du jz schon so jung solche Probleme & vielleicht auch Süchte hast, dann will ich echt nicht wissen, was dir in ein paar Jahren blüht ...
... in D ne 2 stadt 3...

Kann ich nich glauben...
Jajaja, rechtschreibfehler sind doch normal :)
Es geht hier nicht um Rechtschreibfehler an sich.
Jemand, der ununterbrochen zocken will, ist schlecht in der Schule und weigert sich, das Zocken an zweite (oder bestenfalls fünfte) Stelle in seiner Prioritätenliste zu stellen.

Insofern zeigen auch die Rechtschreibfehler, dass unser... "Problemfall" sich sehr blöd anstellt und es zu 99,9% falsch macht (nicht 100%, weil er es immerhin hier ins Forum geschafft hatdafür aber auch 'rumspammt wie schon in anderen Foren vorher bzw. sowas von sich gibt).

Als ich noch ein kleiner Hosenscheißer war, hab' ich gleich nach der ersten 5 - in Mathe, was für ein Zufall - das Spielen aufs Wochenende verlegt und dafür mehr gebüffelt. Darauf folgte dann eine 3, was bei mir im Bezug auf Mathe absoluter Standard war.
Bemerkst du da etwas, sunnyboy22?
@Toenniga

hör auf leute zu ergern oder ich sag den admins mal wie du die leute mobst

ann alle anderen ich wollte nur wissen wie ich es meinem vater sagen sll nich wie ich mich ändern könnte!!!
"Papa, ich hab ne 6 in Mathe geschrieben".

Thema fertig.
sunnyboy22, du bist Jahrgang 96, also noch 13 Jahre, spielst GTA IV (nehme ich mal wegen deinem Profilblid an), das ab 18 ist und schreibst 6en und 5en in der Schule? Was ist bloß mit dir los? Was ist mit deinem Vater los, dass er sich aufregt, dass du schlechte Noten schreibst, wenn du den ganzen Tag vorm PC hockst und Spiele ab 18 spielst... Ein Tipp, lerne mal etwas, dann schreibst du locker einsen oder zweien, in deiner Klasse ist das kein Problem, da kann man das sogar noch ohne lernen locker schaffen.
Man, 'ne Heulsuse is' unser kleiner Fratz also auch noch...

Geh' besser schonmal Hartz IV beantragen, sunnygirl.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist die Sache gegessen.
lol

Aber echt.
Was willst du deinem Vater schon sagen?
Mann mann mann.

Da muss der Rohrstock wohl herhalten, unredliches Balg!
(kennt einer das Forum? :P)

Also meiner Meinung nach solltest du echt auf die Haupt.
Spielen ist dir wichtiger wie die Schule und ganz nebenbei kannst du auch kein Deutsch.
Oder willste nicht die Schule gleich abbrechen und Hartz IV beantragen?
Verschwendest mit der Einstellung nämlich nur Kohle...

Dann brauchste nämlich keine Schulbücher mehr, und kannst dir für das Geld ein paar neue Spiele und Xbox Live kaufen.
@toennniger ich hab den admins mal bescheid gesagt
Und das bringt jetzt was genau?
Dass sie dir genau dasselbe erzählen wie wir?

Schonmal den Satz "Get a life, kid" gehört?
Ey sunnyboy22, du solltest meinen Tipp mit dem lernen ernst nehmen, denn eins kannst du mir glauben, die Schule wird keineswegs einfacher noch wirst du später "einfach so durchrutschen" mit 4er Zeugnis oder so können, da du dann einen kack Job bekommst. Alles was du jetzt lernst, ist die Grundlage für das, was dir später in der Schule beigebracht wird...
Geht es nur mir so oder redet man hier echt gegen 'ne Wand?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.