Nintendo Wifi USB Connector funkt nicht mehr? (Nintendo DS)

Nintendo Wifi USB Connector funkt nicht mehr? (Nintendo DS)

Hallo.

Ja, also ich schreibe hier leider, da wir schon wieder ein Problem mit besagtem Connector haben.

Ich bin ein sehr technikversierter PC-Freak. Und da ich seit dem 1. Kauf des Wifi USB Connectors schon schlechte Erfahrungen damit machen durfte, habe ich mir alle Fehler vom 1. Mal gemerkt. Deshalb habe ich diesmal den Stick einfach im PC drin stecken gelassen.

Heute also will meine Freundin mal an den 3. PC, um mit ihrem DS online zu gehen über besagten Connector (Verbindung über DLAN-Adapter 200 Mbits), und was ist? Der Stick blinkt nicht mehr oder nur noch 1-2mal. Mehr passiert nicht.

Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen und das Problem besteht auch weiterhin noch. Was ist denn jetzt schon wieder? Wir haben den Stick immer im PC gelassen, in dem USB 2.0 Anschluss, indem er auch immer zuvor gesteckt hatte. Haben ihn nie rausgenommen bei laufendem PC. Könnte es sein, dass er jetzt wieder defekt ist?

Unser 1. Stick damals ging nämlich schon nach 2 Monaten nicht mehr. Damals allerdings wusste ich noch nichts vom "Blinken"-Problem. Also ich wusste noch nicht, dass der Stick defekt sein könnte, wenn er nicht mehr oder nur noch ganz selten blinkt.

Achja: Die Installation schlägt jetzt auch immer fehl, bzw. kommt nicht bis zum Ende, sondern bleibt (wir haben XP am 3. Rechner) einfach 3 Balken vor dem Ende stehen. Steckt man den Stick dann raus, geht sie bis zum Ende. Aber das kanns doch nicht sein oder?

Hoffe, uns kann man noch helfen. Einer muss doch von dem Problem wissen. Wieso blinkt der Stick von heute auf morgen auf einmal nicht mehr oder nur noch sehr selten und kurzfristig?

Daten des 3.PC:

CPU: Sempron 3000+
Mainboard: K8VMM
Ram: 512 MB
Grafikkarte: Geforce 5200FX
Festplatte: nur 10 GB, reicht aber

USB: 4 Anschlüsse, USB 2.0, funktionieren alle, sollte auch nicht das Problem sein.

Internet: 100 Mbit Flatrate, über 3 PCs verteilt + 1 Konsole. Internet gelangt über DLAN-Adapter (200 Mbit) über die Steckdose in unser Zimmer, wo die Wii und der DS rumstehen bzw. liegen. Der DS soll aber mit dem Connector online kommen, nicht die Wii!
Ok - es hat sich erledigt. Der 3. PC war wohl der Übeltäter. Ne andere Erklärung gibts nicht, aber als wir das Ding dann am 2.PC probiert haben, lief es plötzlich einwandfrei. Erklärung? Fehlanzeige. Gut, der 3. PC ist zwar nen Tacken älter aber ist immerhin auch keine 10 Jahre alt, also kein Pentium 2 oder dergleichen. Und es lief doch auch wochenlang mit dem! Was soll die Shice?

Das Thema kann jetzt aber geschlossen werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.