Suche Filme :) (Film und Musik)

Suche Filme :) (Film und Musik)

Hi,

Also wie der Titel schon sagt bin ich in letzter Zeit auf der Suche nach ein paar Filmen die so ähnlich sind wie 28 Days+ Weeks later oder Silent Hill.
Mich hat bei diesen drei Filmen diese abartige "Verzweiflung" der Hauptpersonen verdammt mitgenommen. Wie man große Teile von London einfach so verwüstet auffindet.. Hammer geil.

Silent Hill is zwar was anderes aber ich sehe in den Drei Filmen ne gewisse Ähnlichkeit, eben das Verzweifelte das einen so mitnimmt.

Wäre nett wenn ihr nochn paar andere auflisten würdet.

Ps, ich steh nicht wirklich auf normale Zombiefilme á la Dawn of Dead , Dead Snow oder Zombieland, obwohl die schon ziemlich lustig sind xD
I am legend, mit Will Smith, find ich ganz gut.
Wie wärs denn mit Saw, da sind auch viele am verzweifeln^^
I am legend ist wirklich gut. Kann ich dir auch empfehlen. Ziemlich mitreisend.
na ja, zombieland und deadsnow sind ja in erster linie keine "normalen zombiefilme". die wollen in der hinsicht ja nicht ernst genommen werden. aber das nur so am rande.

meine frage ist, ob es dir wichtig ist, dass zombies drin vorkommen, oder in welcher art sich die verzweiflung äußer soll? also im sinne todesangst, oder vieleicht auch auf anderen ebenen wie angst vorm versagen, psychischen druck etc.

ich persönlich habe z.B. letztens mal wieder Pusher3 geschaut. man muss dazu sagen, dass ich fan von dänischen filmen bin, aber die darstellung der hauptfigur, dessen (innere) konflikte und druck von allen seiten finde ich schon mehr als grandios inszeniert.
dass es sich hierbei um ein drogendrama und low-budgetfilm handelt und es in keinster weise um zombies geht, sollte dazu gesagt werden. deswegen meine frage. deinen ausführungen zufolge geht es dir aber wohl eher um was anderes.
Wie ist es mit The Blair Witch Projekt die sind auch am verzweifeln...
Wenn du wen verzweifeln sehen willst schau Flowers of Flesh and Blood, ist aber ein kranker Film also sei gewarnt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.