Lied nicht verstanden (Film und Musik)

Lied nicht verstanden (Film und Musik)

Hall, dieser Threat soll dazu dienen, dass man Fragen zum Inhalt verschiedener Lieder fragen kann und hoffentlich auch beantwortet bekommt.

Was ich fragen will ist Folgendes:
Im Lied "Schwarz zu blau" von Peter Fox kommt die folgende Stelle vor, die ich nicht verstehe:

"Gepiercte Mädels, die wollen, dass ich 'Straßenfeger' lese"

Falls wer weiß, was das bedeutet, dann bitte bitte mir erklären.

PS: Der Link zum Lied, für die Interessierten:
http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY
Könnte vielleicht eine Anspielung auf die Wachturm-Typen sein, die jedem auf der Straße ihr bescheuertes Buch in die Hand drücken wollen.
In dem lied gehts ja größtenteils darum dass berlin so dreckig und kaputt ist und wenn ich die erklärung folgendes Linkes(http://www.strassenfeger.org/article/2778.0118.html) richtig versteh verkaufen Obdachlose den Straßenfeger um etwas Geld zu bekommen. Also schätzer ich Peter Fox will damit sagen dass sogar schon jugendliche Mädchen Obdachlos sind in berlin.

MFG PSP
Danke! Das macht Sinn.
Ich verstehe den Sinn von dem Lied "March Out Of The Darkness" von Papa Roach nicht. Kann mir jemand auf die sprünge helfen. Würde gerne den Sinn von diesem Lied verstehen.

Das es darum geht aus der Dunkelheit zu "marschieren" is mir klar aber was hat das genau für einen Sinn?
Kurzer Blick auf die Lyrics und ich würds so interpretieren, dass es bedeutet dass das lyrische Ich sein Leben in der Dunkelheit (Einsamkeit, Isolation etc.) beenden will um ein neues Leben zu beginnen, weil er/sie die Schmerzen des "Jetzt" nicht mehr ertragen will/kann... oder so ähnlich. Hört sich poetischer an als es ist.
Hi, ich wollte mal fragen, ob hier wer weiß aus welchem Lied das "Dadadada"-Sample bei ca. 23 Sekunden in Sidos Lied Seniorenstatus ist?
Es kommt mir sehr bekannt vor, aber ich weiß nicht genau woher ich es kenne.
http://www.youtube.com/watch?v=iGJA0MC07aE
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.