Pokemon mit Wifi (Pokémon)

Pokemon mit Wifi (Pokémon)

Also ich habe mit solchen dingen wie Wifi und so echt null ahnung.

Ich habe nur die Pokemon-Versionen und meinen DS.

Was genau brauch ich denn alles um Pokemon in vollen Zügen genießen zu können?
Damit du mit Pokemon-Editionen online gehen kannst, brauchst du eine funktionierende W-LAN-Verbindung, einen öffentlichen Accesspoint(nicht vorhanden in Österreich und imo auch Schweiz) oder einen Nintendo Wifi USB Connector(der aber 1. saumäßig überteuert ist, 2. imo gar nicht mehr verkauft wird und 3. nichtmal gescheit funktioniert) und eben einen NDS und ein Pokemonspiel.

Normalerweise ist bei jedem wifi-fähigen Spiel eine Anleitung dabei, wie du auf deinem DS eine Verbindung einrichtest, solltest du dieses Handbuch nicht mehr haben, kann ich auch versuchen, das ganze schrittweise durchzuackern.

Online spielen kannst du dann, indem du entweder in die GTS gehst, wo du ohne Freundescode tauschen kannst oder (falls du Platin besitzt) auch Kampfvideos und Boxdaten hoch- und runterladen und ansehen.

Im Keller jedes Pokemon Center kannst du dann MIT Freundescode gezielt mit anderen Leuten tauschen, kämpfen, zeichnen, über Voicechat quatschen oder OHNE Freundescode in Platin die Wifi Plaza besuchen, welche aber nicht wirklich etwas bringt in dem Sinn.

-------------

Da steht jetzt so ziemlich alles, was es über Wifi mit Pokemonspielen wissen muss. Solltest du Fehlercodes bekommen, kannst du diese hier rechts eingeben.
Wow danke es is für mich zwar echt kompliziert aber hab ich richtig verstanden, dass wenn ich daheim kein Internet hab is das ganze Aussichtslos?
Für´s online spielen brauchst du klarerweise Internet. Aber in Deutschland gibt es, wie gesagt, öffentliche Accesspoints, genannt Hotspots.
Oh man. Das mag für dich unglaublich bescheuert klingen aber ich kapier nur Bahnhof. Heißt das das ich dann mit diesen Hotspots das WiFi nutzen kann oder was?

Ach ich verstehs wirklich nicht.

Ich will auch mal gegen andere Leute aus Spaß kämpfen und Pokemon tauschen oder an irgentwelchen Events teilnehmen damit ich auch mal nen Ticket oder so was bekomm.
Ich hab sowas noch nie verwendet, weil ich W-Lan zuhause hab und Österreicher bin, aber ich denke, einen Hotspot zu finden, sollte nicht schwer sein. Eigentlich musst du NUR irgendein nicht abgesichertes Drahtlosnetzwerk finden(oder den entsprechenden WEP-Schlüssel rausfinden), den DS drauf einstellen und fertig.
Ist absolut unkompliziert, du musst nur den Anweisungen am Bildschirm folgen ;)
Ok das is echt schwer. Mal angenommen ich hätte W-Lan daheim. Bräuchte ich noch irgentwelche Geräte damits funktioniert?
Nö. DS + W-Lan Router reichen eigentlich. Der DS muss halt zugelassen werden(meine Erfahrung), also ist ein PC sicher nicht schlecht.
Zugelassen? Wie lass ich das zu??
Es kann sein, dass in den Netzwerkeinstellungen nur bestimmte Geräte als zugelassen gelten, wenn das Netzwerk als Privat gilt. Dann musst du entweder auf Öffentlich schalten, was auch zur folge hätte, dass die Laptops auf der Straße vor deinem Haus deine Verbindung nutzen könnten, oder jedes nerue Gerät manuell zulassen. Spielkonsolen stehen auch zur Auswahl.

Die Details weiß ich leider nicht mehr, aber so in etwa geht das. Probier einfach mal, eventuell wird dein DS sofort erkannt.
Es ist schon kompliziert. Aber danke erst mal. ich werd mich sicher wieder melden wenn ich selbst W-Lan hab und dann nicht klar komm.

Was kann man zB.: bei Pokemon Platin dann denn alles machen?
Das hat doch JojoX2 mit diesem Beitrag super erklärt. Viel mehr kann man online nicht machen. Was vielleicht da noch hinzuzufügen wäre, dass man mit Leuten, mit denen man FCs ausgetauscht hat noch Beeren mixen kann und sich zusammen an den 5 Kampfzonengebieten versuchen kann.(nur PL)
Desweiteren hat man noch die Möglichkeit, sich im Duellturm Teams professioneller Spieler herunterzuladen und diese dann herausfordern zu können. Aber im späteren Verlauf wird es da wirklich schwierig... Das geht übrigens auch mit Diamant/Perl.
Ok das ist wirklich alles sehr hilfreich. Jetzt brauch ich ja nur noch W-Lan ;-)

Ich zieh bald um und dass soll eines der ersten Dinge sein die ich mir anschaffen werd.
Ein letztes noch. Verschiedene W-Lan Router funktionieren verschieden gut mit der Wifi Connection. Nintendo hat da eine Testliste herausgegeben:

Klick

Ich hab von den Meisten gehört, dass die Fritz!box zu empfehlen sei(trifft sich mit den Ergebnissen), während ich selbst mit Thomson sehr zufrieden bin, um mal ein paar gute Hersteller zu nennen. Beide sind wie gesagt, in der Liste, die ist also sehr zuverlässig^^
ansonsten kannst du wie ich und einige andere hier den Hie rbei mir wird er nämlich noch verkauft O.o

Das Ding steckst du einfach andeinen PC an, instalierst die Treiber software (XP oder Vista)und schon kannste online spielen. Preislich...ok 30-40€ aber es geht schon.

Bisher hat meiner noch nie gespunnen, man sollte ihn aber vorsichtig behandeln, er istetwas sensibel

DieFirma meines Router ist zwar in der liste und zwar mit 5 udn 4Sternen,allerdings nicht mein Model :/

Wenn wir schonmal dabeis ind,gibst mitlerweileein W7 Treiber update für den Connector?
Hää was soll ich mir kaufen??
Ich glaube, er wollte schreiben, dass du den Wifi-USB-Connector kaufen sollst.
Wäre jedenfalls naheliegend. ^^

Klick
Ah ja ok. Habt ihr damit Erfahrungen?

Da brauch ich auch W-Lan oder?
Zweck des Wifi-Connectors ist, an einen PC angeschlossen werden, der per LAN mit dem Internet verbunden ist. Das Teil sorgt dann für die Funkverbindung zu Wii/DS.
Anstecken tust du ihn wie einen USB-Stick. In der Theorie ganz praktisch, aber ich hab, wie oben geschrieben, eher schlechte Erfahrungen damit gemacht(Ständige Aussetzer, mickrige Reichweite, hoher Preis).

Wenn du bedenkst, dass du zB eine allgemein für Internetverbindungen zuständige Fritzbox, die auch in der Liste steht, um 34 Euro(der Connector kostet 40-45 Euro und funktioniert nur für Nintendo Wifi Connection) bekommst, kommen zumindest mir Bedenken, ob sich der Connector rentiert. Ist aber deine Entscheidung, der Connector ist zumindest schneller installiert.
hmm ok da muss ich mich nochmal informieren. Ist es wichtig wie gut der PC is an dem ich das anschließe?
Eine 100-MBit-Netzwerkkarte und USB 2.0 reichen aus und ich vermute mal, dass dein PC damit ausgestattet ist.
Keine Ahnung muss ich erst meinen Vater fragen ;-) Ich hab halt Windows XP und mehr weiß ich nich
Hallo,

habe eine kurze Frage.
Habe jetzt geschafft meinen DS mit meinem Router zu koppeln.

Wie kann ich jetzt online kämpfen oder tauschen?

Wenn ich oben im Center reingehe sehe ich keinen und unten wollen die immer nen Freundescode????
Ja, ohne FC läuft da da bei D/P/PL/HG/SS nichts. Du musst erst den FC Deines Freundes in deinem Adressbuch eintragen und umgekehrt, damit ihr Kämpfen/Tauschen etc. könnt. Dies findet dann in den Räumen vom unteren Bereich jedes Pokécenters statt.
Der Einzige Ort, wo man gegen Pokis von echten Leuten kämpfen kann (welche aber dann von einem Computer gesteuert werden), ist der Wi-fi-Bereich im Duellturm. Das ist aber nur Profis zu empfehlen, da die Gegner sehr stark sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.