unterschied zwischen... (Programmieren)

unterschied zwischen... (Programmieren)

hallo ich habe mich schon immer gefragt was der unterschied zwischen:
game designer , game producer und game programmer ist???
was sind denn ihre aufgaben im unternehmen?
•Designer: Konzeptzeichnungen, Grafiken, Layout etc. -> Design
•Producer: Der "Vorsitzende", der für die Spieleentwicklung verantwortlich ist, Anweisungen gibt und alles überwacht -> Produzent
•Programmer: Verantwortlich für Spielmechanik, Scripts, Story etc. ->Programmierer

Darauf müsste man eigentlich auch von selbst kommen, wenn man sich mal für ein paar Sekunden Gedanken über die Namen macht.

EDIT: Im Zweifelsfalle kann man natürlich auch Google und Wikipedia nutzen, aber das kann man anscheinend nur einem Bruchteil der User hier zutrauen...
EDIT: Im Zweifelsfalle kann man natürlich auch Google und Wikipedia nutzen, aber das kann man anscheinend nur einem Bruchteil der User hier zutrauen...

Für was gibt es Foren? Ich kann mir alles in Google oder Wiki suchen, aber dann brauchen wir keine Foren, wenn ich in diesen nicht nachfragen darf... Smiley
Doch, doch! Foren sind sehr wichtig da viele Antworten die oogle rausspuck in selbigen zu finden ist. Nur ist es nicht sinnlos ein rage zu stellen die bereits jeder zweite Mal beantworten musste, also x mal gestellt wurde.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.